BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

Diskutiere BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...

  1. #1 vollgastreiber, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    vollgastreiber

    vollgastreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu piepen und die rote Lampe bleibt an. Tank ist voll und zeigt 4 grüne LEDs. Ich habe beide Filter gewechselt, Temperaturfühler an Kühlwasser und Verdampfer gebrückt, kein Erfolg. Wo sitzt denn diese Magnetspule, von der hier oft die Rede ist? Leider habe ich auch kein Manual für die Anlage, war bei Kauf schon drin und hat 7 Jahre funktioniert. Besten Dank für Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Ohne Interface und Software ist das nur ein Gestochere im Dunkeln und das Teiletauschen auf Verdacht kostet nur unnötig Geld.
    Also würde ich erstmal Interface und Software besorgen.
     
  4. #3 Dimon201, 24.01.2020
    Dimon201

    Dimon201 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gibt zwei Magnetspulen. Die eine ist am Tank am Multiventil. Die andere ist entweder direkt am Verdampfer oder wie bei mir geteilt am Absperrventil. Kannst höchstens hören ob beide kleckern beim umschalten. Alles andere ist natürlich ohne passende Software schwer zu lokalisieren wie vorhin schon erwähnt wurde
     
  5. #4 mawi2012, 25.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde die fliegenden Sicherungen kontrollieren und dieses KFZ-Relais (das hat zwei Schließer). Beachte, bei BRC werden die Magnetspulen dauerhaft mit 12V von diesem Relais versorgt und das Steuergerät schaltet die Masse, also immer schön beide Anschlüsse der Spulen zum Steuergerät und nichts auf Masse legen.

    Auf Motor-Talk gibt es irgendwo als 3 PDF das Handbuch-Installation, da sollten auch Schaltpläne für die Sequent drin sein
     
  6. #5 V8gaser, 25.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Die zwei Vorredner haben ja schon das Meiste geschrieben :-)
    Was als eines der wenigen Teile bei BRC schon mal kaputt geht, ist der Gasdruck/Temp Fühler am Rail neben den Gasdüsen. Würd auch etwas zu dem Fehlerbild passen wenn beide Spulen klacken, also Gas da wäre.
     
  7. Anzeige

  8. #6 vollgastreiber, 25.01.2020
    vollgastreiber

    vollgastreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #7 mawi2012, 26.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich sehe hier nur ein Zitat, da fehlt die Antwort.
     
Thema:

BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...