Stecker für Prins (Keihin) Injektoren

Diskutiere Stecker für Prins (Keihin) Injektoren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo die Herrschaften, ich hatte mir gebraucht eine neue Rail gekauft für eine PRINS VSI, da einer meiner alten Injektoren nicht mehr tat. Nun...

  1. #1 christoph192, 24.01.2020
    christoph192

    christoph192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Herrschaften,

    ich hatte mir gebraucht eine neue Rail gekauft für eine PRINS VSI, da einer meiner alten Injektoren nicht mehr tat.

    Nun musste ich feststellen, dass die Stecker von der alten Rail nicht mehr auf die neue passt, obwohl beides Keihin Injektoren sind. Die allten Injektoren hatten nadelartige Pins, die neuen ca. 2 mm breite Zungen.

    Hat jemand eine Ahnung, wo man Stecker für die 2 mm breiten Zungen herbekommt? Im Web werden Stecker für die Keihin KN8 Injektoren angeboten, aber iregendwie sieht das Steckergehäuse ein wenig anders aus. Ich weiß auch nicht, on meine Injektoren KN 8 Injektoren sind. Es steht nur drauf:

    LPG E4 67R-010092
    CNG E4 110R-000020

    Vielen Dank im Voraus
    Christoph
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Stell mal Bilder rein, das sagt mehr als 1000 Worte.
     
  4. #3 christoph192, 24.01.2020
    christoph192

    christoph192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach stundenlangem googlen des Rätsels Lösung:

    Wie bereits einmal hier im Forzum geschildert, wurden bei meiner VSI2.0 Anlage KN9 Injektoren verbaut, aber KN8 Injektoren eingetragen. KN8 und KN9 haben unterschiedliche Stecker.

    Da ich nirgends gefunden habe, ob ich einfach die KN9 durch eine KN8 Rail errsetzen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als den defekten KN9 Injektor zu ersetzen. Hoffe mal. das dem TÜV nicht auffällt, dass die Nummern auf den Injektoren nicht mit den Nummern im Abgasgutachten übereinstimmen.

    Schöne Grüsse

    Christoph Zischgl
     
  5. #4 V8gaser, 25.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    KN8 gg KN9 tauschen geht nicht so einfach, das muss in der Software umgestellt werden. Die VSI2 gabs anfangs mit den KN8, aber wenn in der Soft nicht die Richtigen gewählt sind läuft das beschissen.
    Also umbauen ginge, aber nur mit einstellen.

    Die xx0092 sind KN8
     
  6. Anzeige

Thema: Stecker für Prins (Keihin) Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas prins vsi stecker injektor auspinnen

Die Seite wird geladen...

Stecker für Prins (Keihin) Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  2. Stecker für Landi Renzo Omegas -System gesucht ?

    Stecker für Landi Renzo Omegas -System gesucht ?: Hallo Leute, ich suche einen Stecker ( siehe Bild[er] ), oder vielmehr die exakte Bezeichnung für einen ! Dieser Stecker befindet sich an meiner...
  3. sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung)

    sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung): Hallo brauche mal einen Rat von euch vielleicht hat noch einer eine Sequent 56 LPG Anlage bei sich drine verbaut. Was ist das für einen Fühler...
  4. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...
  5. Was ist das für ein Stecker? hilfe...

    Was ist das für ein Stecker? hilfe...: Hallo, hab bei mir feststellen müssen das ein Stecker nicht dran war, komischerweise kam auch kein Fehlermeldung. Was ist das für ein...