Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sehr seltsam! Letztes Jahr um Sylvester (kalt) 1 oder 2 Tage Benzin gefahren, Gastank leer, dann Gas getankt, konnte sofort nicht mehr auf Gas...

  1. #1 Alrista, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    Alrista

    Alrista AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr seltsam! Letztes Jahr um Sylvester (kalt) 1 oder 2 Tage Benzin gefahren, Gastank leer, dann Gas getankt, konnte sofort nicht mehr auf Gas umschalten, Werkstatt hat Ventile, Leitungen usw. geprüft, alles ok. Schließlich Tank geleert, dann neues Gas rein, alles wieder top. Dachte, lag am getankten Gas. Das ganze folgende Jahr über alles bestens. Jetzt, um Sylvester herum (wieder kalt), diesselbe Chose: 2 Tage nur Benzin gefahren, dann (an anderer Tankstelle als letztes Jahr) Tank voll getankt, und nichts geht mehr. Auto in der Garage aufgewärmt, kein Effekt. Fahrzeug: Mitsubishi Space Star 1300 mit 82 PS, BJ. 2001, Gasanlage jetzt 3 Jahre alt. Prins VSI 2.0
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Klingt mir nach einem Problem des Multiventils, mal mit nem Gummihammer daneben auf den Tank klopfen?
     
  4. #3 Alrista, 21.01.2020
    Alrista

    Alrista AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als das letztes Jahr geschah, habe ich mit dem Hammer agiert. Die beiden Ventile, vorne und hinten, öffneten einwandfrei, wenn man Strom drauf gab. Außerdem funktionierte ja alles wieder einwandfrei, nachdem der Tank geleert war und eine neue füllung drin war.
     
  5. #4 mawi2012, 21.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn die Magnetventile öffnen, so kann es doch trotzdem ein Problem des Multiventils sein oder hast Du einen Vierlochtank? Ich würde jedenfalls zunächst mal die Gasleitung zum Verdampfer bzw das/die Magnetventile öffnen, ob da flüssiges Gas rauszischt, wenn ja, hinterm Verdampfer suchen, ob da Druck im Schlauch vorhanden ist, nachdem die Magnetventile bestromt wurden.

    Weitere Diagnose dürfte dann wohl nur durch Besuch bei einem Umrüster möglich sein, da Privatpersonen die Software nicht haben können.
     
  6. #5 Alrista, 22.01.2020
    Alrista

    Alrista AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Jahr kam dann immer nur ein leises Pfüüt oder zisch.... und dann nichts mehr. Deshalb war ich so überzeugt, ich hätte schlechtes Gas erwischt - auch weil nach Neubefüllung alles wieder einwandfrei funktionierte, wie gesagt bis Sylvester 2019/2020. Diesmal war es aber eine andere Tankstelle. Frage mich, ob ich vielleicht nicht hätte voll tanken dürfen....
    ....vielen Dank für Deine Antworten!
     
Thema: Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...