LPG (landi renzo) schaltet ab

Diskutiere LPG (landi renzo) schaltet ab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe folgendes Problem LPG schaltet ein Auto fährt sich gut und normal, nach ca. 10km (ab und zu auch längere fahrt...

  1. #1 ultrAgs1905, 20.01.2020
    ultrAgs1905

    ultrAgs1905 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem LPG schaltet ein Auto fährt sich gut und normal, nach ca. 10km (ab und zu auch längere fahrt möglich)schalltet sie sich nach heftigem ruckeln wieder ab.
    Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache geht die Fahrt für eine bestimmte Zeit auf LPG weiter.
    Die Filter sind ausgetauscht, Verdampfen haben wir auch schon ausgetauscht.Die Symptome bleiben gleich.
    Kann das etwas mit der Motortemperatur( zu Heiß) zu tuen haben ? oder Injektoren?
    Danke..... :)

    KFZ ist ein Astra H Bj08 1.6l LPG Landirenzo (angeblich Werkseitig verbaut)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG (landi renzo) schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da Diagnose ohne Software und aus der Ferne schwierig, kann ich nur als Hinweis geben, mal nach dem Zurückschalten auf Benzin den Motor abstellen und den Gasschlauch zwischen Verdampfer und Injektoren vorsichtig zu öffnen, um zu sehen, ob da überhaupt noch Druck drauf ist, es müsste also gut zischen bzw ploppen beim Öffnen. Wenn kein/zu wenig Druck drauf ist, hat womöglich ein Magnetventil ein Problem oder die Ansteuerung derselben. Magnetventile kann man extern mit 12V bestromen zum Testen, dann könnte man sich auch ein Prüflampe an die Ansteuerung basteln, um zu sehen, ob die 12V im Fehlerfall wegfallen. Was gegen die Theorie des Problems einer Magnetspule spricht, ist die Tatsache, dass man gleich wieder nach Neustart auf Gas umschalten kann?
     
Thema:

LPG (landi renzo) schaltet ab

Die Seite wird geladen...

LPG (landi renzo) schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  2. Fähige Werkstätten für LPG (LandiRenzo) in der Vulkaneifel

    Fähige Werkstätten für LPG (LandiRenzo) in der Vulkaneifel: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzen feststellen musste, dass die - vermutlich - letzte LPG-Werkstatt im Vulkaneifelkreis dichtgemacht hat,...
  3. Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo)

    Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo): Hallo! Ich suche einen Umrüster bzw eine Werkstatt zur Überprüfung meiner LandiRenzo Anlage in nem Citroen Berlingo. Das ganze wäre im schönen...
  4. Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017)

    Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017): Hallo zusammen, mein Corsa läuft immer noch nicht ordentlich. Da wir aber nur max. ein Auto brauchen und trotzdem zwei haben, möchte ich...
  5. Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage)

    Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage): Hallo Gemeinde, bisher habe ich bereits einige Erfahrungen an meiner Gasanlage sammeln dürfen. Hierbei lagen keine defekte vor, sondern ich habe...