Umschalttemperatur bei omegas

Diskutiere Umschalttemperatur bei omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi in die runde! A6 2.7t, Landi Renzo Omegas Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit...

  1. #1 Speedy_Driver_90, 19.01.2020
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die runde!

    A6 2.7t, Landi Renzo Omegas

    Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit er nicht direkt im fahrtwind steht.

    Die umschalttemperatur ist auf 45° eingestellt. Das entspricht je nach aussentemperatur etwa 60-70° motortemperatur, ausgelesen aus dem motorsteuergerät, und dauert 3-5km.

    Ein guter Freund meint nun wehement das dies trotz der niedrigen aussentemperaturen viel zu lange dauert.

    Stell ich die umschalttemperatur niedriger sodass die Anlage früher umspringt merkt man aber deutlich das der Motor da noch keinen Bock drauf hat weil er dann zu mager läuft weil vermutlich noch nicht genug gas ankommt.

    Jetzt die Frage: Hat er recht und da stimmt was nicht? Liegt da ein Defekt vor, weswegen ich die Temperatur hochstellen muss? Oder ist das alles normal so wies ist und ist das dem kühlen, luftigen einbauort geschuldet?

    Bei Betriebstemperatur läuft alles so wie es soll. Hab im allgemeinen keine sonstigen Probleme und sehe das späte umschalten bis jetzt auch zwar als nicht optimal aber nicht als Problem.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalttemperatur bei omegas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da braucht vielleicht das Kühlwasser an sich schon lange, eventuell könnte man den Verdampfer auch noch anders in den Kühlkreislauf einbinden, damit der wenigstens schneller warm wird? "Normal" wird gern von 500m bis 1km im Sommer und 1-3km im Winter berichtet.
     
  4. #3 Speedy_Driver_90, 20.01.2020
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der verdampfer ist ds erste was warmes Wasser abbekommt. Seid neustem sitzt zwar noch ne standheizung dazwischen aber das hatte subjektiv keinen Effekt.

    Den Verdampfer anders zu positionieren ist bei so nem extrem vollgestopften vorderwagen leider nicht möglich.
     
Thema: Umschalttemperatur bei omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas umschalttemperatur

Die Seite wird geladen...

Umschalttemperatur bei omegas - Ähnliche Themen

  1. Umschalttemperatur des Omegas

    Umschalttemperatur des Omegas: Hallo, bestimmt ärgert es viele von euch, dass die Umschalttemperatur sich unten 40° nicht einstellen lässt. Raus mit der Hinderniss! Im meinem...
  2. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  3. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...
  4. Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur

    Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur: Moin Leute. Zwei Dinge.. die erste wäre, mein Dickerchen stinkt nach Gas im Innenraum, ebenso aber auch außen. Bin schon einige Gas Fahrzeuge...
  5. Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur

    Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der passenden Software für eine BRC Anlage, auf dessen Steuergerät steht "Fly SL". Mein Problem...