Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; HY Leo, kann ich erst heute Abnend machen. Ich melde mich.

  1. #61 Trieoner, 25.06.2018
    Trieoner

    Trieoner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    HY Leo, kann ich erst heute Abnend machen. Ich melde mich.
     
  2. Anzeige

  3. #62 Trieoner, 25.06.2018
    Trieoner

    Trieoner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Also... Der Schlauch geht auf der Beifahrerseite von unten an die Suagbrücke... Hinter dem Stecker!
    20180625_192646.jpg 20180625_192701.jpg
     
  4. #63 cavallino, 25.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    CC07D022-5FB5-49B0-8B20-73214A3177EC.jpeg ist hier richtig?
     
  5. #64 Trieoner, 25.06.2018
    Trieoner

    Trieoner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Geeeenaauuuu da! 100 Punkte!
     
  6. #65 cavallino, 25.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank
     
  7. #66 cavallino, 30.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe ständig Zündausetzter, obwohl ich die Gasdüsen komplett gewechselt habe,
    kann da jemand helfen?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie schauts mit der Zündanlage aus. Zündkerzen? Hoffentlich keine von Bosch. Zündspule macht auch gern mal schlapp, auch wenn er auf Benzin gut laufen sollte. LandiRenzo leidet auch gern mal unter Masseproblemen.
     
  9. #68 cavallino, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da sind Bosch Zündkerzen drinn, die sind ja Original, wenn mich nicht alles täuscht dabei, werden von vw von Werk aus eingebaut
    sind jetzt ca 40.000 km drinn, seit dem letzten mal als sie gewechselt wurden!
    sind die masseprobleme durch die Zündspule gegeben?
    wie soll ich anfangen erst reihenfolge?
    erst Kerzen dann Zündspule? oder Zündkabel?
    welche Zündkerzen soll ich nehmen?
    ngk? hab im net schon gelesen das die gut sind? aber mann nicht unbedigt lpg kerzen nehmen sollte weil die nicht so lang halten
    da gibt es ja verschiedene, welche empfehlen sie für den golf 6 bifuel 1.6 l mit original vom werk landi renzo anlage?
    auch Zündkabel und Zündspule gibt es Spezielle, was ist das Optimale für die Anlage und Motor
    Auch habe ich gelesen das mann den abstand kürzen kann, damit es besser zündet?Stimmt das?
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    raus schrauben sichtprüfung abstand auf original minus nullkommaeins einstellen
    wennde in der gassoft in der k tabelle geändert hast wo dein unterdruckschlauch ab war
    dann wieder original herstellen
    wenn motor im leerlauf wie traktor tuckkert dann zylinderkopf ventilspiel prüfen
     
  11. #70 cavallino, 01.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    den Unterdruckschlauch habe ich wieder hingemacht, was soll ich wieder Original herstellen?
     
  12. #71 aluprof, 01.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    @cavallino

    Bei den minimalen Kenntnissen würde ich empfehlen, die Finger davon zu lassen.

    Zündkerzen findet man unter NGK.de im „suchcenter“ (ganz unten, ziemlich klein geschrieben)

    Bei NGK Zündkerzen die für LPG bestimmt sind wird der Elektrodenabstand NICHT verstellt.
    Das ist noch etwas aus der „alten“ Venturizeit und längst überholt.

    Zündspulen haben meist auf den Zündkabelausgängen ziemlich viel Grünspan was sehr nachteilig ist für einen ordentlichen Zündfunken. Am besten komplett mit Zündkabel tauschen.
     
  13. #72 cavallino, 01.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    es gibt verschiedene ngk Zündkerzen, welche sind für mein motor die am meisten geeignetsten?
     
  14. #73 aluprof, 01.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube, das ist einfach nur vergeudete Zeit mit solchen Fragen.
     
  15. #74 cavallino, 01.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht
     
  16. #75 cavallino, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  17. #76 cavallino, 05.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand dabei helfen die Einspritzdüsen anzulernen bzw die einspritzmenge optimieren
    seit ich die Düsen und Kerzen gewechselt habe läuft er jetzt ruhiger, es gibt keine Zündaussetzter mehr, jedoch ist der Verbrauch deutlich höher,
     
  18. #77 Trieoner, 06.07.2018
    Trieoner

    Trieoner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Was hast du denn für einen Verbrauch? Ich komme mit 34 Kg Gas 400 km weit. Viel Kurzstrecke aber auch Landstraße. Wenig Stadt.
    Die 1,6L Motoren sind kein Verbrauchswunder...durchschnittlicher Spritverbrauch um die 9-10 Liter.

    Die Düsen kann man meiner Meinung nach nicht anlernen.
     
  19. #78 cavallino, 06.07.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat vorher auch 9 bis 10 verbaucht Jetzt sind es 12 nur Landstrasse
    hatte irgendwas gelesen dass mann im Kennfeld was verändern kann
    k werte oder so mittelwert zwischen gas und benzin, weiss da vielleicht jemand was genaueres gibt es da eine anleitung?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Um da etwas zu verstellen, solltest aber einen Softwarelehrgang besuchen. Am Ende schrottest Deinen Motor.
    Hier die ganze Soft im Forum zu erklären, sprengt jeden Rahmen. Mit einer Anleitung ist es sicherlich nicht getan. Erfahrung gehört auch dazu.
     
  22. #80 cavallino, 19.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab die Plus Max 2010 software da brauch ich den unlock code
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. Diagnose bifuel

    ,
  3. bifuel lpg software

    ,
  4. golf 6 wo ist das lpg steuergerät,
  5. Golf 6 LPG Steuergerät,
  6. steuergerär golf 6plus bifuel,
  7. golf 6 bifuel - diagnose gassteuergerät,
  8. golf 6 bifuel erfahrung,
  9. golf lpg Steuergerät,
  10. vw golf bifuel auslesen ,
  11. golf 6 bifuel,
  12. golf 6 bifuel einbauort gassteuergerät ,
  13. golf 6 wo ist das gassteuergerät,
  14. Golf 6 bifuel stellt nicht auf Autogas um,
  15. golf 6 bifuel steuergerät,
  16. vw bifuel steuergerät,
  17. Golf 6 Bifuel Steuergerät gasanlage,
  18. vw bifuel steuergerät kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...