KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler?

Diskutiere KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi seit gestern ein neues Problem: MB W202 C180 mit KME Sirocco. Die kleine Umschalteinheit im Cockpit blieb komplett aus, es leuchteten keine...

  1. CMDR

    CMDR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    seit gestern ein neues Problem: MB W202 C180 mit KME Sirocco.

    Die kleine Umschalteinheit im Cockpit blieb komplett aus, es leuchteten keine LEDs (nicht die roten, nicht die blaue, nicht die grünen). Das Betätigen des Umschalters brachte keine Abhilfe, alles blieb dunkel.

    Nach ein paar Minuten Fahrt gingen dann !von selbst! die LEDs an und die Anlage funktionierte.

    Das Ganze ist mir jetzt schon drei Mal passiert, einmal ist die Anlage während der Fahrt ausgegangen (wieder alles dunkel) und hat sich dann aber gleich wieder eingeschaltet.

    Frage: wenn die LED-Einheit aus bleibt, ist das ein Kabelbruch/Wackelkontakt oder gibt es Umstände (bzw. irgendwelche Fehler in der Anlage), die ebenfalls das "Dunkelbleiben" bewirken?


    Danke und Gruß

    CMDR
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke es ist ein Kabelbruch oder kalte Lötstelle der Spannungsversorgung
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Oder der Stecker am Multiventil hinten am Tank....der sitz ja nicht gerade bombenfest:D
     
  5. CMDR

    CMDR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die Tips, ich prüfe das dann mal und werde berichten.


    Gruß

    CMDR
     
  6. CMDR

    CMDR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die Tips. In der Tat war die Stromversorgung gestört, weil die 10A-Sicherung nicht fest saß.

    Ist es also richtig zu sagen, daß die LEDs an der Kontrolleinheit immer angehen, sobald die Anlage Strom hat, selbst wenn Sensoren usw. fehlerhaft oder defekt sind?

    Gruß

    CMDR
     
  7. Anzeige

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nööö kenne auch Anlagen die gehen obwohl die Kontrolleinheit aus ist
     
  9. #7 bora lpg, 18.01.2020
    bora lpg

    bora lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    was war der Fehler?
     
Thema: KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas led leuchtet nicht

    ,
  2. autogas leds leuchten nicht

    ,
  3. kme leuchtet nicht mehr

    ,
  4. frontgas led leuchtet nicht,
  5. kme kabelbruch,
  6. scirocco led leuchten fehler,
  7. gasanlage led dunkel,
  8. letzte led leuchtet nicht bei lpg anzeige bei voll,
  9. W202 leseleuchte geht led nicht,
  10. wie viel sicherung hat kme sirocco anlage,
  11. lpg anlage sirocco geht nach motorwechsel nicht an,
  12. autogas schalter komplett dunkel,
  13. kme anlage kein strorm sicherung wechseln immer kaputt,
  14. kme gasanlage leuchtet nicht,
  15. kme leuchtet nicht,
  16. gasanlage kontrollleuchte leuchtet nicht,
  17. Led lpg,
  18. led leuchtet bei gasanlage nicht,
  19. anzeige autogas leuchtetnicht,
  20. lampe gasanzeige auto brennt nicht mehr,
  21. led autogas blinkt nicht,
  22. lpg anzeige leuchtet nicht zu kalt,
  23. gasanlage led aus,
  24. scirocco lämpchen im cockpit gehen niocht,
  25. probleme mit kme sirocco gasanlage motorkontrollleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  2. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  3. KME Sirocco geht manchmal aus

    KME Sirocco geht manchmal aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...
  4. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR
  5. einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)

    einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco): Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME). Kurze Datenmitteilung: Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor...