BRC sporadische Aussetzer

Diskutiere BRC sporadische Aussetzer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Multimeter oder Durchgangsprüfer nehmen und zwischen den Leitungen der Magnetventile sowie der Gasinjektoren den Kurzschluss suchen, eventuell hat...

  1. #21 mawi2012, 09.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Multimeter oder Durchgangsprüfer nehmen und zwischen den Leitungen der Magnetventile sowie der Gasinjektoren den Kurzschluss suchen, eventuell hat sich auch ein spannungsführende Leitung durchgescheuert und liegt an Motor oder Karosserie an, also auch mal Durchgang gegen Masse testen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC sporadische Aussetzer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bigshorty, 18.01.2020
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    So, heute wurden die Magnetventile und Injektoren mit dem Multimeter geprüft. Alles bis dahin in Ordnung...
    Könnte der Gasdrucksensor evtl. da ein Problem haben?
     
  4. #23 mawi2012, 18.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Auch die Leitungen zum Steuergerät geprüft?

    Achja, die Magnetspule dürfen bei BRC nicht an Karosserie oder Motormasse angeschlossen werden, die müssen mit beiden Leitungen an den Kabelbaum der BRC angeschlossen werden, da bei BRC die Masse geschaltet wird vom Steuergerät, Plus kommt vom Relais und den Sicherungen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Hast du keine Software und Interface? Das würde die Suche erleichtern. Da hats sogar eine Funktion zum Stellgliedtest.
     
  6. #25 Bigshorty, 19.01.2020
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    @mawi2012 Nach Eröffnung wurde mir hier kundgetan, dass es KEINE BRC ist, da Valtek Injektoren verbaut sind. Dann hatte sich herausgestellt, dass es sich (leider) um eine polnische Lecho Sequel handelt.
    Die Leitungen zu Steuergerät haben wir noch nicht richtig checken können...

    @540V8
    Das Diagnosegerät und Software ist auf dem Weg von London zu mir. Ich muss noch drauf warten.
     
  7. Anzeige

  8. #26 Bigshorty, 14.02.2020
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Da ich für einige Zeit außer Gefecht war, bin ich nun wieder zurück.
    Ich kann bei der Lecho Sequel den Anschluss-/Stecker für das Interface nicht orten. Daher war mir eine Diagnose leider noch nicht möglich.
    Nun blinkt nur noch die Füllstandsanzeige, d.h. die Anlage gibt/bekommt nicht mal mehr ein Signal zum Umschalten.
    Bei Recherchen im Net wird beschrieben, dass diese Anlage ihre Einstellungen über das OBD vom Fahrzeug ausliest.
    Vielleicht gibt es damit ein Zusammenhang, da am Fahrzeug selber auch einige Mankos bestehen, z.B. ist die Motorstörlampe stetig an..
    Ist es richtig, dass ich alle Teile mit der entsprechenden Nummer (beginnend mit R67....) verbauen darf, egal welcher Marke?
    Außerdem bietet jemand eine nagelneue Anlage gleichen Herstellers an, aber für 8-Zylinder Motoren. Der Typ schreibt, dass die auch für 6-Zylinder Maschinen ginge....
     
  9. #27 Bigshorty, 14.02.2020
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ach ja, die Magnetspulen habe ich mit einem Multimeter gemessen, auch gegen Masse, ohne (negativem) Ergebnis.
     
Thema:

BRC sporadische Aussetzer

Die Seite wird geladen...

BRC sporadische Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

    Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...
  2. Sporadische Aussetzer/Ruckeln

    Sporadische Aussetzer/Ruckeln: Hallo zusammen, ich habe bereits in den Foren gesucht, habe aber bei der Vielzahl an Beiträgen nach 1 Stunde nicht die angemessenen gefunden und...
  3. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....
  4. Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit

    Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit: Hallo zusammen! Nach Jahren und ca. 200 000 km (fast)Problemfreiheit bei meiner Diego 3G habe ich leider momentan das Problem, dass sie unangenehm...
  5. Dieser Wagen macht mich waaaahnsinnig!!! ... sporadische Zündaussetzer

    Dieser Wagen macht mich waaaahnsinnig!!! ... sporadische Zündaussetzer: Hallihallo! Ich hab im Juni einen Audi A4 Avant 1.8T B6 mit Prins Gasanlage gekauft. Unmittelbar vor dem Kauf wurde die Gasanlage geprüft und er...