Ac w01 Rail kalibrieren

Diskutiere Ac w01 Rail kalibrieren im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Kann mir jemand sagen,wie man bei oben genannter rail die Injektoren kalibrieren kann? Wie bei den Valteks,funktioniert es nicht. Die...

  1. #1 Stein1987, 09.01.2020
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    Hallo.

    Kann mir jemand sagen,wie man bei oben genannter rail die Injektoren kalibrieren kann?
    Wie bei den Valteks,funktioniert es nicht.
    Die Ventile haben meines Erachtens nach,immer einen Öffnungsweg von 0.55mm, egal wie man die Schraube dreht.
    Ich vermute daher,das ein definiertes Drehmoment oder eine bestimmte Gewindezahl, zum einstellen benötigt wird.

    Danke sehr
     

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  3. #2 Stein1987, 09.01.2020
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    Stag Deutschland sagt, das der Hersteller sagt,wenn einmal an den Schrauben gedreht wurde, soll die komplette rail getauscht werden....

    Aus Romänien oder so,gibt es aber ein Set zur Kalibrierung. Dort steht,0.46 bis 0.5 öffnung für die w01. Allerdings,steht da nicht wie vorgegangen werden soll.
    Die Kolben auf Anschlag rein Schrauben und dann das Spiel einstellen? Weil sonst,macht der Kolben immer 0.55mm, egal wie fest die Schraube ist,außer hält eben bei Anschlag
     
  4. #3 mawi2012, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
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    Sorry, diese Injektoren kennen wohl hier eher wenige/niemand. Entweder Du zeigst mal auf Bildern, wie die mechanisch auseinandergenommen aussehen oder findest selbst heraus, wie es geht. Dürfte aus der Ferne schwierig sein, wenn man es mit den Dingern in der Hand schon nicht rausfindet.

    Und wenn der Hersteller sagt, da gibt es nichts zu kalibrieren, dann würde ich sagen, alle Injektoren den gleichen Hub? Dann so lassen und mit der Düsengröße und/oder Gasdruck arbeiten.

    Wenn alle Stricke reißen, gibt es die Rails ja neu in Polen günstig zu kaufen.
     
  5. #4 Stein1987, 10.01.2020
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    Der Hub ist immer der Gleiche bei denen.Egal wie die Schraube gedreht ist.allerdings vermute ich, das die Kraft der Feder sich ändert,wenn an der Schraube gedreht wird. Ich habe gestern alle auf Anschlag gedreht, Messuhr genullt und dann 0.15mm Hub aufgedreht. Auto läuft gut und die Umschalterei von Gas auf Benzin,in der Warmlaufphase, ist auch so gut wie weg. Heute kommen meine neuen Gasfilter und dann bin ich mal gespannt.

    Im Falle ich kaufe mir neue Rails, muss dann die Map neu gemacht werden? Weil, dann wäre ich wieder bei meinem anderen Problem....
     
  6. #5 mawi2012, 10.01.2020
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    Weiß ich nicht.
     
  7. #6 Stein1987, 10.01.2020
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    Ich hab jetzt die Rails mit der Stag Software im standgas,so kalibriert, bis sich die Benzin Einspritzzeiten ,wenn ich auf LPG schalte, nur noch um ca.0.1ms ändern.alles schaltet butterweich um. Die Injektoren einzustellen,war schon etwas spektakulär. Die Schrauben hab ich quasi nur ein Fotzenhaar gedreht, um ca 0.2ms Unterschied zu erreichen


    Das einzige Problem,was ich aktuell hab, mein Motor dreht nach dem Starten auch im warmen Zustand, ne Weile auf über 950 Umdrehungen... wenn ich den Motor auf LPG lasse beim starten,kommt dann nach paar Sekunden die Motorlampe . Starte ich den Motor auf Benzin und schalte dann selbst um,ist alles gut.

    Was mache ich da nun? Einfach die Umschaltdrehzahl hoch nehmen,ist doch auch Käse oder?
     
  8. #7 mawi2012, 10.01.2020
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    Und was sagt die MKL denn aus?
     
  9. #8 Stein1987, 10.01.2020
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    Hab ich noch nicht geschaut...Zylinder 4 schaltet jedenfalls ab...

    Versuche gerade ein Video bei youtube zu laden,wie das umschalten aussieht,allerdings macht mein Android nicht mit.
     
  10. #9 Stein1987, 10.01.2020
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    Für was ist der 2.Punkt in der Map? Vielleicht muss ich die erhöhte Leerlaufdrehzahl angleichen,falls es so etwas gibt.?.?.?

    Sorry,aber ich bin da echt Neuling
     
  11. #10 Stein1987, 10.01.2020
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    Die 950/Min.,nach dem Starten, sind übrigens normal bei dem Motor.Hat also nichts mit der Stag zutun...
     
  12. #11 mawi2012, 11.01.2020
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    Bild? Versuch doch mal nicht nur Fetzen hinzuwerfen. Immerhin beschäftige ich mich ja nicht nur ausschließlich mit Deinem Problem.
     
  13. #12 Stein1987, 11.01.2020
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    Tut mir Leid. Ich dachte,die Punkte in den Maps sind immer gleich gut für irgendetwas. Bild versuche ich nachzureichen.

    Vielen Dank erstmal bis hier ;)
     
  14. #13 mawi2012, 12.01.2020
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    Ich sehe nur keine Map?
     
  15. #14 Stein1987, 12.01.2020
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    So, da sind sie.

    Bild1 ist der aktuelle Stand,nach neuer Autokalibrierung

    Bild2 ist wie ich das Auto gekauft hatte

    upload_2020-1-12_11-8-34.png

    upload_2020-1-12_11-8-55.png
     
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  17. #15 mawi2012, 13.01.2020
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    Ich verstehe leider nicht, wieso Du eine Autokalibrierung machst, meines Wissen nach kann die ohne den Saugrohrdruck nicht funktionieren.
    Allerdings bin ich da jetzt kein Fachmann.

    Ich kann nur aus der Ferne sagen, was ich asl mögliches Vorgehen sehe. Schließe OBD an und versuche beim Fahren (mit Beifahrer) auf Benzin die Korrekturwerte abzulesen, gleichzeitig in der Stag schauen, in welchem Bereich sich der wandernde Punkt befindet. Dann auf Gas umschalten und versuchen, den Punkt da wieder hinzubekommen und schauen, was die Lernwerte nun machen, wenn die Abweichen genau an diesem Punkt in der Stag so eine Kuller auf die ornge Linie setzen, sollte mit einem Rechtsklick der Maus auf die orange Linie klappen, wenn der Punkt markiert ist, kann man den mit den Pfeiltasten verschieben. Die Auswirkung via OBD kontrollieren. Wenn man das für ein paar Punkte gemacht hat (ich würde das im Stand komplett ohne zusätzliche Verbraucher (~3 bis 4 ms) machen, dann noch mal im Stand mit möglichst vielen Verbrauchern (~5 bis 6 ms), darüber immer so im abstand von 2-3 ms bis zu hoher Last. Dabei sollte eine Linie herauskommen, die von links nach rechts abfällt und kein Zickzack. Besonders im Bereich über 10 ms sollte das halbwegs eine Gerade sein, die nur ganz wenig bzw gar nicht abfällt.
     
  18. #16 Stein1987, 13.01.2020
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    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde mal versuchen,ob ich das hin bekomme und mich dann hier wieder melden.

    Danke dir vielmals
     
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