Polo 86C Vergaser auf LPG

Diskutiere Polo 86C Vergaser auf LPG im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag allesamt, ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Polo künftig mit Gas zu füttern. Der Knackpunkt ist aber die Tatsache das der...

  1. #1 JonasTB, 06.01.2020
    JonasTB

    JonasTB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allesamt,

    ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Polo künftig mit Gas zu füttern. Der Knackpunkt ist aber die Tatsache das der verbaute Motor (MH) bislang von einem Vergaser versorgt wird, was mich vor ein paar Probleme stellt. Im wesentlichen brauche ich etwas Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten, günstigen Gasanlage. (ein paar Einbautipps wäre ich auch nicht abgeneigt) Was man so im Netz findet ist entweder veraltet, sauteuer oder nicht verwendbar.
    Im wesentlichen wäre, wenn ich richtig liege, eine geregelte Venturianlage das beste oder?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine unwissenheit in Gasfragen, ich bin sonst eher ein Dieselspezialist(LKW-Mechatroniker)
    MFG
    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Polo 86C Vergaser auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, Dein Fahrzeug hat einen Vergaser. Hat der Lambda-Regelung?
    Falls ja, geregelte Venturi, falls nein, ungeregelte Venturi, bzw. Lambdasonde nachrüsten für gereglte.
     
  4. #3 JonasTB, 07.01.2020
    JonasTB

    JonasTB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, nein, aktuell ist keine Lambda vorhanden. N anschluss dafür aber schon. Nachrüsten wäre also möglich. Gibt es konkrete Empfehlungen welche Anlage erprobterweise gut funktioniert?
    Lg
    Jonas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Egal, kannst BRC Just, OMVL Milenium, Zavoli ReGal oder KME Bingo einbauen. Wichtig ist ein guter passender Mischer.
     
  6. #5 mawi2012, 07.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Aus Gründen der Verfügbarkeit rate ich dann zu BRC Just oder KME Bingo M. Im Falle einer geregelten Anlage muss man aber schauen, wie man eine Umschaltung von Benzin auf Gas hinbekommt, da die keine Schalterstellung haben, in der die Schwimmerkammer des Vergasers leergefahren werden kann. Die BRC Just hat noch den Vorteil, dass die einen Start auf Gas vorsieht, der Umschalter hat eine entsprechende Position. Somit würde die Schwimmerkammer nicht leer gefahren müssen vorm Umschalten, wenn man nur auf Gas startet und fährt. Das könnte aber bei der Abnahme durch den Prüfer durchfallen.

    Theoretisch gehört also eine ungeregelte rein bzw eine geregelte, bei der nur für die Lambdaregelung ein extra Steuergerät dranhängt. Da könnte ich mir was von Stag ala L-plus mit Umschalter Stag2-G vorstellen. Original wird die Stag-L mit Stag2-W verkauft, da könnte man aber den Stag2-G Schalter dazukaufen.

    Eine ungeregelte hätte den Vorteil, dass es kein Steuergerät gibt, dafür kann da der Umschalter kaputt gehen, weil dort die Last der Magnetventile drüber geht, könnte man vielleicht mit einem Relais abfangen. Zum Einstellen würde auch hier eine Lambdasonde und Multimeter als Alternative zum Abgastester funktionieren.
     
Thema:

Polo 86C Vergaser auf LPG

Die Seite wird geladen...

Polo 86C Vergaser auf LPG - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  5. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...