MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten

Diskutiere MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, ich besitze einen Erdgasmotor von MAN (V12 sehr groß, aus einen BHKW) der 2018 überholt wurde, ich hätte einen Kunden dafür, dieser...

  1. #1 Theilmann, 15.12.2019
    Theilmann

    Theilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich besitze einen Erdgasmotor von MAN (V12 sehr groß, aus einen BHKW) der 2018 überholt wurde, ich hätte einen Kunden dafür, dieser möchte aber LPG fahren? Ist eine Umrüstung möglich?

    MfG
    Theilmann
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sehr groß ist schon mal sehr präzise, dazu kann man überhaupt nichts schreiben.
     
  4. #3 Theilmann, 15.12.2019
    Theilmann

    Theilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MAN E2842 DN-S
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sorry, ich will ja nicht zu nahe treten, aber wie wäre es mit Hubraum, Leistung, Art der bisherigen Gemischaufbereitung.
    Einfach ne Typbezeichnung reinwerfen und darauf warten, dass andere recherchieren....versteh ich nicht. Wer Info möchte, soll auch Bitte Fakten bringen.
    Nicht falsch verstehen bitte.
     
  6. #5 thaistatos, 15.12.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
  7. #6 Theilmann, 15.12.2019
    Theilmann

    Theilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Sorry,

    MAN 222KW, Verdichtung 12,5:1 , 1500 U/min , Hubraum 21,93 liter

    Gruß
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich frag mal meinen Nachbarn. Gegenüber meiner Werkstatt ist eine Firma, die Blockheizkraftwerke verkauft und wartet. Aber was mit Erdgas läuft, sollte grundsätzlich auch mit LPG funktionieren. Vielleicht hatten die auch schon so nen Fall.
     
  10. #8 Theilmann, 15.12.2019
    Theilmann

    Theilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deejay v12 software for 11 aktuelle schweinfurt

Die Seite wird geladen...

MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...