Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

Diskutiere Verbindung Steuergerät Omegas herstellen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Treiber für den virtuellen Comport. Schau in Gerätemanager nach, ob da unter Anschlüsse ein USB serial Anschluss vorhanden ist. Und wenn ja,...

  1. #21 mawi2012, 15.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Treiber für den virtuellen Comport. Schau in Gerätemanager nach, ob da unter Anschlüsse ein USB serial Anschluss vorhanden ist. Und wenn ja, welcher Port ist dafür vergeben.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Mnml-09 gefällt das.
  5. #24 revox, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade das Problem dass ich auch immer den Fehler C01 bekomme. Heute morgen kam ich noch auf das Steuergerät jetzt nicht mehr. Schon hundertmal alles ausprobiert. Vm Ware aktualisiert. Die Software und das Update neu installiert. Wenn ich das Diagnosekabel (habe zwei verschiedene) hinstecke wird es auch jedes mal erkannt und ich kann mit dem USB Port der Virtual Maschine verbinden. Dann kommt aber anstatt des Verbindungsbalkens leider ausnahmslos die C01 Fehlermeldung. Weiß nicht mehr weiter ... Hat jemand Rat? Habe auch nochmal den CCY Treiber (FTDI Driver) installiert aber das brachte auch keine Abhilfe. COM Port 9 laut Anleitung passt auch.
     
  6. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Habe den eigentlich belegten COM1 freigegeben, so dass das Diagnosekabel nun auf COM1 ist. Aber leider half das auch nicht.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    revox gefällt das.
  8. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Habe es auf Windows10 versucht. Die anschließende Treiberinstallation klappt aber nicht. Oder muss es Windows7 sein?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    du wirst es rausfinden ;)
     
  10. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Ja habe ich.:D Ich habe alle Anschlüsse über den Gerätemanager gelöscht, so dass das CCY Kabel beim anschließendem Einstecken wieder auf COM1 war. Dann hat es sowohl auf Win10 als auch XP unter VM-Ware funktioniert. Nur unter Windows 10 ist es die Version 42076I (die keine Konfigurartion ermöglicht: Es gibt bei mir nur F1 bis F3) und unter XP und VM-Ware wie gehabt die Vollversion 42070C die dann auch die Änderung des Kennfeldes etc. ermöglicht. Es ging bei mir auch nur mit dem CCY Kabel und nicht mit einem anderen Kabel was ich mal für Landi auf Ebay erstanden hatte. Das habe ich nun entsorgt.

    Vielen Dank nochmal!

    Anbei ein Screenshot vom Gerätemanager. So soll es am Ende aussehen, dass das Datenkabel auf COM1 landet. Den ganzen Ports vorher rauslöschen.Was wirklich notwendig ist installiert im Anschluss von alleine wieder neu.

    showhiddendivices.JPG
    Dann Kabel wieder rein und den besagten Treiber installieren. Dann läuft es!:meister:
     
  11. Anzeige

  12. #30 foracappa, 05.10.2020
    foracappa

    foracappa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hello, can anyone help me to connect to my ECU unit, i have the 616668000 model, i have tried with many Landi Renzo Omegas softwares but no luck so far
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    did you test the special software? is working?
     

    Anhänge:

Thema:

Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

Die Seite wird geladen...

Verbindung Steuergerät Omegas herstellen - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  3. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  4. Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI

    Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI: Hi Leute, nach langer abstinenz habe ich ein Problem. Skoda Octavia RS 2.0 TSI verbaut ist eine Vogels VGI Anlage. Am Anfang ging die Anlage...
  5. Keine Verbindung zum Steuergerät

    Keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung: ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1...