MB E500 S212 M273

Diskutiere MB E500 S212 M273 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, ich war vorletzte Woche bei GM Nagel für die erst Inspektion nach 25.000 KM. Das Problem mit dem Abschalten bei hoher Last lag...

  1. #21 3ismanN, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich war vorletzte Woche bei GM Nagel für die erst Inspektion nach 25.000 KM.

    Das Problem mit dem Abschalten bei hoher Last lag wohl am Filter. Der war laut Aussage und Blasprobe recht zu (hab aber keine vergleich zu einem neuen Filter). Zudem wurde jetzt ein anderer Filter mit leicht höherem Durchsatz und ohne Parafin Abscheidung eingebaut. Da frag ich mich jetzt natürlich schon, ob dann nicht demnächst die Injektoren dicht sind, aber ich hoffe und denke die wissen was sie tun.

    Auf dem Rückweg könnte ich kein abschalten der Anlage mehr provozieren. Dafür verhält sich jetzt die Tankanzeige anders. Vorher konnte man sich sogar ungefähr daran orientieren, jetzt kommt nach ein Balken Blau irgendwann aus. Ohne das der letzte Balken rot wird...

    Die Spax Schrauben am Tankventil wurden durch Gewindeschrauben getauscht und hinten mit Mutter und U- Scheibe gekontert. Obwohl ich bereits Monate vorher den Termin vereinbart hatte und mir einen Umrüstung auf HK Flach Anschluss gewünscht habe (hätte die Umrüstung darauf auch bezahlt), war am Tag der Inspektion keiner da zum einbau... Schade

    Aber das wichtigste für mich und das lässt mich eigentlich über die anderen Sachen hinwegsehen, im normalen Betrieb war und ist die Gasanlage total unauffällig.

    Stand jetzt würde ich wohl wieder umrüsten und auch bei GM Nagel, aber mit den bisherigen Erfahrungen mit konkreterer Absprache (HK Flach, Tank mit außen liegenden Ventil).

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MB E500 S212 M273. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich nehme bei leistungsstarken Motoren immer die kleinen Prins-Filter. Probleme mit verklebten Injektoren kenne ich nicht bei Prins.
     
  4. #23 3ismanN, 27.04.2019
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ja kann gut sein das es jetzt so gemacht wurde, von kleiner aber mehr Durchfluss sprach er. Dann war wohl vorher einer von KME drin.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    KME-Filter . Wer erzählt denn sowas? Funktioniert doch garnicht. Am Prinsfilter hängt der Druck-Temperaturfühler. Wie soll dann ein KME Filter dort funktionieren?
    Von Prins gibts den kleinen Prins-Filter oder den großen Keihin-FIlter. Der Große Filter hat schon von Haus aus einen riesen Durchströmwiderstand, da hier ein ganz engmaschiger Glasfliesfilter verbaut ist.
     
  6. #25 3ismanN, 27.04.2019
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man es undeutlich ausspricht könnte sich KME wie Keihin anhören, dann wird es der wohl gewesen sein.
     
  7. Anzeige

  8. #26 PIKILIYA, 13.12.2019
    PIKILIYA

    PIKILIYA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Wermutstropfen, beim einbau des Umschalters neben den Lichtschalter hat sich ein Schleifkontakt im Lichtschalter gelöst. Das ist mir leider auch erst bei der Abholung aufgefallen. Deshalb den Wagen stehen lassen und wieder mit dem Zug zurück (immer hin 3,5h Stunden Zugfahrt), wollte ich nicht.
     
  9. #27 mawi2012, 13.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wieso beantwortest Du die Themen anderer User so, als wären es Deine Themen?
     
Thema: MB E500 S212 M273
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Map lpg Leitung m273

    ,
  2. m273

    ,
  3. m273 autogas

Die Seite wird geladen...

MB E500 S212 M273 - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster für E500 S212 5,5

    Suche Umrüster für E500 S212 5,5: Hallo! Ich suche einen Umrüster für meinen frisch erworbenen E500 Kombi Bj 2010. er hat aktuell 147tkm auf der Uhr. Bisher hatte ich einen Zafira...
  2. Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank

    Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank: Hallo an alle im Forum Trotz intensiver Suche im Netz und auch hier konnte ich leider noch keine Antwort auf meine Frage finden, nämlich:...
  3. E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer

    E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Wagen: W211 E500 mit M113 Motor aus 2003. Verbaut ist eine BRC Sequent 24 Anlage, eingebaut in Leverkusen....
  4. Ruckelt nach kaltstart e500 w212

    Ruckelt nach kaltstart e500 w212: Guten abend bin neu in diesem forum weis auch nicht ob ich richtig bin . Ich frag einfachmal .. Hab an mein e500 w212 5.5 388ps einen prins...
  5. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

    W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...