VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept

Diskutiere VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm genug ist schaltet meine Anlage um die grünen Lämpchen leuchten kurz, der Wagen nimmt kein...

  1. #1 DerSergio, 12.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm genug ist schaltet meine Anlage um die grünen Lämpchen leuchten kurz, der Wagen nimmt kein Gas mehr an bzw. hat keine Leistung mehr und fängt an zu piepen. Da ich den Wagen so von einer Menonietenfamilie gekauft habe, ich selbst schon 50.000km seidem gefahren bin dachte ich als erstes, tausch mal den Filter. Das war es aber Leider nicht. Dann bin ich hier in die einzige Werkstatt gefahren die Autogasanlagen anbietet und wollte den Fehler auslesen Lassen. Die wollten einen Termin mit mir mach und das ich den wagen da lasse. Da ich keine andere Möglichkeit sah habe ich das getan. Der typ sagte mir der Emulator sei kaputt den müsse er bestellen. Ich sagte, na gut und wartete bis heute wo der Emulator kam. Der wurde kurz gewechsel und leider keine Veränderung. Woran es jetzt liegen kann weiss es nicht. Es sagte wenn der Wagen kalt ist funktioniert die Einsprtzung und wenn er warm ist nicht??? Auf benzin läuft er warm und kalt gleich.

    Für jeden brauchbaren Tipp wäre ich echt Dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Evtl. Magnetspule am Tank oder am Verdampfer defekt. Genaue Diagnose ist ohne am Fahrzeug zu sein, nicht möglich. Musst mal hören, obs beim Umschalten auf Gas vorn am Verdampfer und hinten am Tank klickt.
    Filter wird komischerweise immer getauscht und ist zu 99% nie die Ursache.
    Was ist denn das für ne Werkstatt? Wahrscheinlich wieder blinde Teiletauscher, nicht fähig eine Diagnose zu stellen, schlimm.
     
  4. #3 DerSergio, 12.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Also hinten habe ich schon einmal einen Neodym magneten dran gehalten. Wusste gar nicht, dass vorne noch einer sitzt ich werde das mal probieren.
    Nochmal vielen Dank

    Ist die einzige Autogaswerkstatt hier im Ort. Ich habe jetzt noch einen Termin 50km entfernt für ende nächster Woche gemacht.
     
  5. #4 DerSergio, 12.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit magnet vorne geht es auf jeden Fall auch nicht. Hatte mal gelesen, dass man mit einem starken Magneten die Magnetventile öffnen kann.
     
  6. #5 mawi2012, 12.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kannst auch direkt an den Pluspol 12v von der Batterie geben, dann muss es klacken. Und wenn es das macht und dann die Gasanlage mit externer Versorgung läuft, kommt wohl keine Spannung vom Steuergerät. Klackt es nicht, wird die Spule vermutlich defekt sein.
     
  7. #6 Tscharlie, 13.12.2019
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Obs was hilft:
    Bei der Prins Anlege war es, nach genau diesen Symptomen, das vordere "Magnet-Ventil" austauschen lassen, läuft wieder.
     
  8. #7 DerSergio, 13.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das nach der Arbeit mal versuchen zu kontollieren. Ggf. zu tauschen falls ich in der Nähe eine Magnetspule finde.

    Vielen Dank für eure Nette Hilfe.
     
  9. #8 Tscharlie, 13.12.2019
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Kann man diese Magnetventile nicht "überbrücken"?
    Ich kenne das nur vom Startrelais meiner Motorräder, die lassen sich einfach mit einem Schraubendreher überbrücken.
     
  10. #9 DerSergio, 13.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auf jeden Fall gut. Dann bräuchte ich erst kein neues kaufen.
     
  11. #10 mawi2012, 13.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mach doch mal eine strukturierte Fehlersuche, also testen, ob das Magnetventil mit 12V überhaupt noch klackt, das am Tank sollte dabei wahrscheinlich auch klacken, die sind meist parallel geschaltet.
     
  12. #11 DerSergio, 16.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Magnetspule am Verdampfer gewechselt daran lag es leider auch nicht.

    Mit die klack proben bin ich eher verhalten. Sowas steht auch zum überprüfen im Internet für die Abstandswarner. Da hat auch keiner geklackt und es war nur einer kaputt.
    Mittwoch habe ich wie gesagt einen Termin in einer anderen Werkstatt, bin gespannt ob die etwas finden.
     
  13. Anzeige

  14. #12 DerSergio, 19.12.2019
    DerSergio

    DerSergio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war gestern bei der Werkstatt, die waren mal echt super. Fehler ausgelesen, Zündaussetzer auf 2 Zylindern. Fehler gelöscht und der Wagen lief wieder auf Gas. Sie haben gefragt ob ich die Zündkerzen wechseln möchte ich sagte ja und der Wagen läuft wieder Rund.
     
  15. #13 mawi2012, 19.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da bin ich gespannt, ob der Fehler dauerhatf verschwunden ist. Wenn das Motorsteuergerät Zylinder abschaltet, merkt das die Gasanlage und steigt deshalb aus. Und Gas braucht einen besseren Zündfunken als Benzin. Das könnte plausibel sein. Verwunderlich nur, wenn die Zündung nicht mehr gut ist, sollte sich das zunächst in Ruckeln bei der Gasannahme bei Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen bemerkbar machen, vielleicht hattest Du das ja in letzter Zeit?
     
Thema:

VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept

Die Seite wird geladen...

VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. Mercedes W210 E320 BRC

    Mercedes W210 E320 BRC: Hallo, habe ein Problem, habe mir vor einem Jahr meinen derzeitigen Mercedes mit eingebauter BRC-Gasanlage geholt. das Problem was ich habe , der...
  4. Mercedes E-Klasse W210 mit 240er Motor und BRC Anlage

    Mercedes E-Klasse W210 mit 240er Motor und BRC Anlage: Hallo, ich fahre einen S210 mit dem 340er Motor und einer vollsequenziellen BRC Anlage. Ich habe den Wagen letzten Juli mit 150tkm gekauft, jetzt...
  5. Umrüsten eines 1998er w210 e280 Mercedes

    Umrüsten eines 1998er w210 e280 Mercedes: Hallo zusammen, habe einen 1998 E Klasse Mercedes w210 150kw 6 Zylinder Limousine geerbt. Hat fast nur in der Garage gestanden. Extrem gut...