Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten

Diskutiere Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Noch eine Frage: Seit dem Umbau habe ich ein Pfeifen/hochfrequentes Summen im Radio. Man hoert es, sobald das Radio eingeschaltet wird; bei...

  1. #41 Hannes 55, 11.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage: Seit dem Umbau habe ich ein Pfeifen/hochfrequentes Summen im Radio. Man hoert es, sobald das Radio eingeschaltet wird; bei Rundfunk und auch bei CD. Es steigert die Frequenz analog der Drehzahl.
    Kann ein Teil der Gasanlage (Pumpe/Steuergeraet/Valve Protektor) so etwas verursachen oder scheidet die Anlage von vorn herein aus? Frueher wurden "Entstoer-Kondensatoren" an die Lichtmaschine gebaut wenn dieses Symptom auftrat.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Autogas-Rankers, 11.12.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ohne vernüftiges Sequentielles Ventilschutzsystem hält der Motor ca 60-80 Tkm bis der kaputt geht.
     
  4. #43 Hannes 55, 12.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das so, als sei gar kein Ventilschutz eingebaut - oder?
    Ist das wirklich so?
     
  5. #44 Hannes 55, 12.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Welche Alternative gibt es bzw. wie haette es sein muessen?
     
  6. #45 Autogas-Rankers, 12.12.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
  7. #46 Hannes 55, 13.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch einmal bei der Werkstatt vorsprechen. Darf ich Deine Hinweise direkt verwenden?
    PS: Sehr schade, dass Ihr so weit weg von hier seid. Aber ich kann aus geschaeftlichen Gruenden mir eine Woche "Urlaub" mit dem Wagen einfach nicht leisten.
     
  8. #47 Hannes 55, 13.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein paar Bilder zum Tank-Einbau und zum Stutzen. Der wurde in der Tankklappe eingebaut, sodass von aussen nichts erkennbar ist. Das gefaellt mir sehr gut.
     
  9. #48 Hannes 55, 13.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    IMG_8709.JPG IMG_8710.JPG IMG_8714.JPG IMG_8715.JPG IMG_8716.JPG
     
  10. #49 mawi2012, 13.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn noch nicht geschehen, würde ich den Tank ordentlich mit transparentem Fett oder Wachs schützen. Transparent, damit die Sichtprüfung weiterhin möglich ist, kein Unterbodenschutz verwenden.
     
  11. #50 Eduard_Kraft, 13.12.2019
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Es scheint so, dass der Tank vorne der tiefste Punkt ist. Ist das erlaubt?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wird man erst sehen wenn man genau durchpeilt. Aber vom Böschungswinkel her schon grenzwertig. Aber dass es immer noch Umrüster gibt, die Unterflurtanks knochentrocken einbauen, versteh ich nicht. Bei uns wird der schon vor dem Einbau obenrum dick eingewachst und am nächsten Tag erst eingebaut. Hinterher kommt man da schlecht ran.
    @Hannes 55 : Auch wenn Rankers weit weg ist und Du Dir geschäftlich eine Woche Urlaub nicht leisten kannst. Wenn der Motor breit ist, wirst Du Dir wohl mehr als eine Woche leisten müssen + den ganzen Stress.
    Aber egal: Ich drück Dir die Daumen, dass der durchhält.
     
  13. Anzeige

  14. #52 Hannes 55, 13.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Eduard Kraft : Die Motorschutzplatte sitzt tiefer.

    @mawi2012 : Vielen Dank fuer den Tip; ich will sowieso in den naechsten Tagen mit dem Wagen auf die Buehne; dann kann ich das gleich erledigen.

    @540V8 : 60.000 - 80.000 km fahre ich in 5 Jahren. Wer weiss, ob ich den TrailBlazer dann ueberhaupt noch habe. Andererseits habe ich PinkTank auf die sequentielle Steuerung angesprochen und die haben mir versichert, dass das eingebaute System ausreicht. Aufgrund der vorherigen Probleme haben die ja auch intensiven Kontakt mit Prins gehabt. Ich denke, das jetzt eingebaute Protect ist besser als gar nix und ich vertraue auf die Aussagen von PinkTank, denn der Eindruck, den sie mir vermittelt haben, war sehr gut und kompetent. Und da kann ich ggfls. im Schadensfall auch mal persoenlich vorsprechen. Schaeden am Motor werden sicher frueher erkennbar sein als beim Benzinbetrieb und ich bin eh sehr "hellhoerig" bei solchen Dingen.

    Jetzt laeuft alles prima; der Motor laeuft "rund" und ist genauso spritzig wie vorher. Ich hatte mit einem Leistungsverlust gerechnet.

    Auf jeden Fall danke ich Euch fuer die guten Hinweise hier im Forum.
     
  15. #53 Hannes 55, 25.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch in ein erfolgreiches neues Jahr wuensche ich allen!
     
Thema:

Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten

Die Seite wird geladen...

Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Trailblazer 2002 4.2 Vortec Motor mit Stargas Anlage

    Chevrolet Trailblazer 2002 4.2 Vortec Motor mit Stargas Anlage: Hallo, ich habe mir einen Chevy Trailblazer Unfall mit einer funktionierenden Stargas Anlage gekauft, um den Umbau in meinen baugleichen TB selbst...
  2. Chevrolet Trailblazer SS V8 6.0L

    Chevrolet Trailblazer SS V8 6.0L: Username : CalTom (www.keime.com) ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 6.0 L (5.967 ccm)...
  3. Chevrolet Trailblazer SS

    Chevrolet Trailblazer SS: Username :Trailblazer ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 6,0...
  4. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Chevrolet Cheyenne

    Chevrolet Cheyenne: Chevrolet Cheyenne mit dem 5,3 V8 von 2022 umgerüstet mit der Prins VSi3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]