KME Anlage Einstellen BMW 545 V8

Diskutiere KME Anlage Einstellen BMW 545 V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum ei stellen und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Also bei meinem BMW 545 hatte ich immer...

  1. #1 jan2472, 05.12.2019
    jan2472

    jan2472 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum ei stellen und hoffe, dass hier jemand helfen kann.

    Also bei meinem BMW 545 hatte ich immer ein starkes Ruckeln ab 5000 umdrehungen,wahrscheinlich da er auf benzin geschaltet hat ? War aber ziemlich stark und die Motorkontrolleuchte geht an beim auslesen zeigt er umplausibles gemisch an, denke zu mager.

    Habe dann versucht die KME anlage selbst einzustellen und wollte mal wissen obs so richtig ist oder ob ich was verstellen soll bzw anders machen soll. Ging so vor dass es erst im leerlauf kalibriert habe und dann erst Benzinmap von 1750-2750 danach dir gasmap und dann Modell erstellen. Nun geht die MKL aus und bleibt soweit aus, allerdings kommts mir etwas weniger leistung vor. Die mit 0.8 berzägerung ist das modell was eingestellt war, das andere das neue. Fie fehler waren angezeigt,habe ich gelöscht und kamen nicht mehr auf.

    Wäre sehr schön wenn jemand helfen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sind da echt MagicJet verbaut? Das sind ja mit die schlechtesten Injektoren, die halten auch nicht besonders lange. Wie alt sind die?
    Wie fährst Du eine Map ohne Unterdruck?
    Dann sehe ich -26% Neigung aber 1,6 bar Druck, dass erscheint mir nicht zielführend.
     
  4. #3 jan2472, 05.12.2019
    jan2472

    jan2472 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also letzte einstellung war im august 2017. Wie meinst du mit ohne unterdruck ? Die -26 hat er sich seibst errechnet und 1.6m/s verschiebung. Bar ist dort 1.1. Bei der vorhereingestellten vom vorbesitzer ist -20/0.8ms und 1.6 bar.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat der Valve-Tronic?
     
  6. #5 jan2472, 06.12.2019
    jan2472

    jan2472 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, er hat valve-tronic.
     
  7. #6 mawi2012, 06.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich mal beide Modelle miteinander vergleiche, ist da praktisch kein großer Unterschied.

    Ohne Unterdruck meine ich, dass in der Map der Druck sich nie ändert, damit kann man natürlich keine sinnvolle Map sammeln bzw nutzen, da sich die Map ja genau auf den Saugrohrdruck bezieht. Das ist typisch für Valvetronic. Da kann man entweder einen PPO Map Emulator verwenden oder die Anlage einfach nach Trimwerten bzw. durch Hin- und Herschalten zwischen Benzin und Gas bei gleicher Last und dem Vergleichen der Benzinzeiten dabei einstellen.

    Zum Druck 1,6 bar bei gleichzeitig negativer Neigung denke ich, warum sollte der Druck so hoch sein, wenn man doch in Richtung Neigung 0% will. Kann natürlich sein, dass BMW mit Valvetronic da eine Ausnahme ist und solche Maßnahmen erfordert, das müssten dann die Profis wissen.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der wird nie 100%ig. Haben wir hier schon x-mal geschrieben. Aber es glaubt ja mal wieder keiner. Absolut 100%ig gehts nur mit der Prins. Punkt.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der muß manuell nach den Trimwerten bei verschiedenen Lastzuständen eingestellt werden , die Map-Anzeige (mehr ist es nicht , denn ich benutze diese automatischen Einstellungen nicht) geht hier nicht.
    mfG Rohwi
     
  10. #9 Black_A4, 10.12.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Genau einfach so einstellen wie man eine Prins einstellen würde.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ha, der war gut:biggrin:
     
  13. #11 jan2472, 11.12.2019
    jan2472

    jan2472 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke da liegt also das problem, weil es inmer ganz anders aussah als bei anderen beispielen (rede von der automatischen map). Noch eine frage undzwar habe ich bemerkt, dass ich beim gasbetrieb auch einen benzinverbrauch habe. Mir ist klar dass er ab 5000 auf Benzin umstellt, deseegen habe ich ihn auch nur bis max 3000 in etwa gefahren,tankanzeige und km stand gehen weg und kommen auch nach aus und anschalten nicht wieder. Meine damit auch nicht das warmfahren wenn er kalt ist. Im Fehlerspeicher stand ,,Benzininjektoren vollständig geöffnet"ist es wohl nur eine Einstellungssache oder wohl ein defekt ?

    Danke schonmal gür die Hilfe.
     
Thema:

KME Anlage Einstellen BMW 545 V8

Die Seite wird geladen...

KME Anlage Einstellen BMW 545 V8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  2. LPG Anlage Einstellen

    LPG Anlage Einstellen: Hallo LPG Gemeinde, ich suche Jemanden, der die Gasanlage kurz einstellen kann. Nur die Umschaltzeit auf Gas ändern. Wäre euch dankbar. Umkreis...
  3. Stargas Anlage richtig einstellen

    Stargas Anlage richtig einstellen: Hallo habe Probleme mit meiner Stargas Anlage läuft im Gasbetrieb viel zu mager!lediglich im Standgas läuft er im grünen Bereich!des Weiteren wenn...
  4. Prins VSI V1 Anlage einstellen

    Prins VSI V1 Anlage einstellen: Hallo, habe einen A4 B5 1.8T mit Leistungsoptimierung und würde gerne die Prins eingestellt bekommen. Habe mir wie damals bei der KME ein...
  5. KME NEVO Gasanlage einstellen

    KME NEVO Gasanlage einstellen: Hallo, bin neu hier im Forum und erstmal zu meinem Problem. Vorgeschichte Fahre seit 2011 mit Gas und vor einigen Jahren nach Anschaffung eines...