LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972

Diskutiere LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, möchte gerne meinen fast 40 Jahre alten FFB selber auf LPG umrüsten, und das ganze natürlich auch noch so das ich mein H-Kennzeichen...

  1. dj_mic

    dj_mic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte gerne meinen fast 40 Jahre alten FFB selber auf LPG umrüsten,
    und das ganze natürlich auch noch so das ich mein H-Kennzeichen behalte.
    Es ist der M115 Motor 2,3 Liter 86 Ps verbaut wie er auch schon im /8 war.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit, welche Anlagenteile von welchem Anbieter
    am besten passen, insbesondere welcher Mischer passt?

    Ich habe mir erstmal eine Auflistung gemacht welche Komponenten ich meines wissens nach benötige,
    hoffe ich habe nichts vergessen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Auflistung aller benötigten Teile zum Abgleich für mich.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus, bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.12.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hallo Michael,
    da kennen sich gerade mal eine Handvoll Umrüster in DE mit aus, da alte Venturis schon mal ziemlich speziell sind.
    Es wird Dir mit Sicherheit keiner eine Schriftliche Einbauanleitung erstellen.
    Auch mit den Teilen ist das so eine Sache.

    Falls du bei einem Umrüster umrüsten lassen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 superpumaas332L1, 13.12.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Geht das denn überhaupt , bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen eine LPG Anlage einzubauen, ohne das man die Oldtimer Zulassung verliert =?

    Superpuma
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 13.12.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja geht, ist kein Problem.
     
  6. Anzeige

Thema:

LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972

Die Seite wird geladen...

LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972 - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115

    LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115: Moin, Suchen eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung (gerne auch PL) die unser Arnold-Reisemobil BJ '80 auf 308-Basis auf Gas umrüstet. Motor ist...
  2. Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau

    Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau: Hi all, mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber: wenn ich beim...
  3. LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

    LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...
  4. Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?

    Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?: Hallo User, ich habe einen Opel Meriva A, Baujahr 12/2006, 1558 ccm und 78 KW. Kilometerstand 51.000 km. Beruflich pendle ich ab 06/2010 tgl....
  5. Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?

    Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß habe ich mich hier angemldet ubd suche schnellstmöglich Hilfe! Mir wurde leider mein Spider 2.4jtdm...