Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

Diskutiere Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Soweit ich das sehe, ist der Anschluss für den Unterdruck anders ausgeführt. Wenn der elektrisch passt, mal die Werte in der Software...

  1. #21 mawi2012, 06.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Soweit ich das sehe, ist der Anschluss für den Unterdruck anders ausgeführt. Wenn der elektrisch passt, mal die Werte in der Software kontrollieren, ob die plausibel sind. In der Software sehe ich keine Möglichkeit zur Auswahl des Sensors.

    Du könntest übrigens ac.com.pl direkt befragen per Mail, die sollten das wissen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Satansratte, 07.10.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    There is no differences with influence in on system working , only different is better case construction and sealing on pressure sensor

    Es gibt keine Unterschiede mit Einfluss auf das Systemarbeiten, nur anders ist bessere Gehäusekonstruktion und Abdichtung auf Drucksensor
     
  4. #23 Satansratte, 18.10.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam das Paket aus Polen!!! Ik freu mir wie bolle ...
    Suuuuper nett und die Preise sind der Hammer bei AC Polen
     

    Anhänge:

  5. #24 Satansratte, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe heute angefangen den Kabelbaum einzulöten ... große Katastrophe... die Anlage ist von 2010 (glaube ich) und anscheinend hat sich der Kabelbaum ein wenig geändert in der Zeit und die Polen die die Anlage eingebaut haben, haben sich anscheinend nicht wirklich an den Plan gehalten... Ist es zwingend erforderlich sich, beim einlöten, an die richtige Reihenfolge der Einspritzdüsen (PI) zu halten wenn man danach die Gasinjektoren der richtigen Einspritzdüse zuordnet ??? Die Polen haben die Farben der Kabel nicht nach Schaltplan verteilt ...
    zB. PI1 soll Gelb/GelbSchwarz haben aber es wurde Violet/VioletSchwarz auf die PI1 gelötet
    PI 2 sol Grün/GrünSchwarz haben aber es wurde Gelb/ GelbSchwarz auf die PI2 gelötet

    was ich auch noch gefunden habe, die Lambdasonden waren/ sind nicht angeschlossen, die Lila Kabel waren blind gelegt...
     
  6. #25 mawi2012, 02.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Motor und Gasanlage ist es egal, welche Farben die Kabel haben, solange die Zylinderzuordnung Benzindüse zum Gasinjektor stimmt.
     
  7. #26 Satansratte, 03.12.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Müssen die Lambdasonden angeschlossen sein? Anscheinend waren die noch nie eingebunden, die Kabel sind am Steuerteil abgeschnitten und isoliert worden..
     
  8. #27 mawi2012, 03.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da die Gasanlage im Master- Slave Betrieb läuft, bleibt die Regelung nach Lambda beim Motorsteuergerät, also müssen die nicht dran sein.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    wie will man bei Fahrzeugen ohne OBD oder wenn man keinen Tester zur Hand hat, dann bei Volllast die Einstellung prüfen?
     
  10. #29 Satansratte, 03.12.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mawi2012.... Du bist der beste vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe!!!!!
     
  11. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Mit Sprungsonde? Gar nicht. Breitband in Auspuff und messen?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieviele Autos hast schon umgerüstet?
     
  13. #32 mawi2012, 03.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Falls Du mich meinst, 3-4 Stück, eingestellt und repariert ca. 50. Dabei alles von Emmegas über Prins, BRC, Bigas, Zavoli, ESGI, KME, Stag etc., Venturi wie sequentiell. Aber ich weiß, Du meintest ja nicht mich, sondern beziehst Dich auf den Kommentar mit der kompetenten Hilfe.

    Ich prüfe eher nie im Volllastbetrieb, da die meisten Anlagen (oder sogar alle?) wie Prins, KME, Stag ja eher linear eingestellt werden, also teste ich die Einstellung noch vor dem Open Loop. wenn er da nicht zu mager eingestellt ist, kann es im Open Loop ja dann auch nicht plötzlich falsch sein. Sonst würde der dann auch unter Benzin zum mager laufen. Ist ja auch der Grund, weshalb ich gegen Segmentieren (außerhalb des Leerlaufbereiches) bei der KME bin.
     
  14. #33 Satansratte, 03.12.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaalso, Kabelbaum komplett verlötet aber die Symptome sind die selben wie vorher , aber das war auch nicht anders zu erwarten... bin einfach schon mal froh, dass ich die Kiste zusammen habe und sie genau so läuft wie vorher... hatte leider den Laptop nicht in der Halle also ist das alte Steuerteil noch drin, morgen mal die Einstellungen abspeichern und dann das Steuerteil tauschen ....
    muss man auf irgendwas achten bei einem neuen Steuerteil ?? Würde die alten Daten aufspielen und fertig oder??
     
  15. Anzeige

  16. #34 Satansratte, 06.12.2019
    Satansratte

    Satansratte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Soooo endlich läuft die Gasanlage wieder richtig, sie lässt sich abschalten und sie startet erst wenn 30° erreicht sind, sie ruckelt nicht und man merkt kaum einen unterschied zwischen Gas und Benzin... es war das Steuerteil...
    Hab heute früh den Laptop angehangen und alten Daten aufgespielt, danach die Injektoren kalibriert... am Ende sagte die Software allerdings das die Düsen zu groß seien ... :confused1::blink::1041:
     
  17. #35 mawi2012, 06.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn die Düsen zu groß sind, könntest Du eventuell den Druck senken, falls es Probleme gibt, z.B. durch sehr kurze Einspritzzeiten im Leerlauf, die für manche Injektoren ein Problen darstellen.
     
Thema: Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage dauerhaft ausschalten

Die Seite wird geladen...

Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Gasanlage läuft nicht

    Gasanlage läuft nicht: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer BRC Gasanlage. Das Fahrzeug ist ein Mercedes E230 W211 BJ 2013. Die Gasanlage wurde 2018 eingebaut. Es...
  4. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  5. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...