Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

Diskutiere Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Nur so nebenbei . . . mit Landi Renzo bis Euro 4 Meiner ist Euro 5, wenn auch ein anderer/ kleinerer Motor. ...Ich mag die anfälligen und...

  1. #21 Veveritse, 24.11.2019
    Veveritse

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    Moin
    Nur so nebenbei . . .
    Meiner ist Euro 5, wenn auch ein anderer/ kleinerer Motor.
    Sind die bauartbedingt wirklich sooo viel größer? Ich sehe da bei Landi, Vialle, Prins, Lovato nicht wirklich große Unterschiede.
    Mag aber vermutlich auch anlagen- bzw. systembedingt sein.
    Deine Kompetenz mag ich nicht in Frage stellen, ich weis aber, das es mehr "Meckerer" gibt als zufriedene LPG-ler.
    Zumindest was die Zufriedenheitsmeldungen betrifft :wink:
    Und die erhöhte "Motz-Quote" bei Landi (betrifft übrigens überwiegend Werksgaser!!!) beruht auf der Tatsache, das die wenigsten Renault-AHs sich mit der Materie auskennen, aber es dann doch mal versuchen wollen, . . . "ist ja nur 'n blöder Filter . . . Steuerteil auslesen und Fehler löschen (weder deuten noch beheben) is ja kein Problem..." :mad:
    Und die Besitzer jammern, kommen hier ins Forum und melden sich dann bei, . . . dir :biggrin:
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hattest noch nie die MED-Injektoren in Natura gesehen? Dann leg mal ne Prins oder BRC Rail oder Hanas daneben. Dann siehst mal den Unterschied.
    Zudem sind die laut, da meinst, Du hättest nen Diesel vor Dir. Geht gar nicht.
    Ich reiss demnächst ne alte LandiRenzo aus nem Dacia raus und bau was gescheites ein.
     
  4. #23 Adi-LPG, 24.11.2019
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    Zu den MED muss ich Klaus recht geben. Hab die Dinger in dem Ibiza meiner Freundin.
    1. Die sind mindestens doppelt so laut wie meine Keihin.
    2. Die Dinger sind extrem anfällig für verdrecken/verkleben.Bei 120tkm auf dem Hobel sind mittlerweile die dritten Injektoren drin. In der Werksanlage sind die relativ liegend verbaut (bummelig 30°) und ich reinige mittlerweile alle 30tkm im US-Bad und danach mit manuellem Antakten. Das InjectorCare muss ich nach jedem Injektor wechseln, da es Pechschwarz ist.
    Meine Keihin laufen alle seit 100tkm und 180tkm problemlos.
     
  5. #24 Veveritse, 24.11.2019
    Veveritse

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    Wenn ich mir die Umbauten hier im Showroom angugge sehe ich da nicht so riesige Unterschiede.
    Da fällt mir ein das meiner noch nicht "präsentiert" ist. :wink:
    Wie gesagt, größe vom Rail ist wohl auch Systemabhängig.
    Ich hätte auch gerne was Anderes als Landi gehabt, ging aber nicht u.A. wegen dem Euro5 und R115.
    Ja, ich schrub auch extra "Werksgaser" und der flache Einbau ist berühmt-berüchtigt für Fehler/ Störungen durch verkleben.
    Die neueren Anlagen sind auch nicht besser verbaut, da knicken die Schläuche. Ein Höhersetzen bringt zwar Besserung, ist aber seitens Renault/ Dacia im Rahmen der Störungsbeseitigung im Garantiefall "unerwünscht" :angry: Das wird dann gemurkst damit es eine Weile wieder geht.
    Da will man wohl den Ingeneuren/ Konstrukteuren nicht auf die Füße treten.
    Das Additivsystem ist mir GsD erspart geblieben :thumbup:
    Aber ich wollte hier nicht karpern, nur zum Ausdruck bringen, das man bei Anlagenherstellern die Werksumrüster einer Marke sind, gute (bessere) Chancen hat was passendes bezüglich R115 zu finden.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wunschkonzert in Sachen Gasanlage ist eh so gut wie vorbei. Also muss man nehmen was R115 hat, auch wenns Landi Renzo ist.
    Ich habe auch als Geschäftswagen und Kundenersatzfahrzeug einen 2017er Dacia Logan MCV mit Gas ab Werk. Läuft seit über 50.000km ohne Probleme.
    Der hat auch keine MEDs mehr, sonders die Nachfolger, fällt mir gerade nicht ein wie die heißen. Sind aber auch laut.
    Ford war da schlauer, die verbauen BRC.
     
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