Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

Diskutiere Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Zum Auslesen der normalen OBD Werte habe ich ja ein Gerät. Blöderweise habe ich natürlich keine Werte kann nicht sehen wie hoch der Gasdruck ist...

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    das zeigt dir auch gasdruck ;)
    guck ma Google Übersetzer und Ruppige Gasannahme TCe90 (LPG) der schrauber woht uebrigens nicht weit von dir :wink:
     
  2. Anzeige

  3. #42 CarlloME, 03.10.2019
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Super Beitrag von den Dacianern. Komisch dass ich den noch nicht gefunden habe bin zwar nicht regelmäßig im Dacianer Forum aber schaue doch hin und wieder mal rein. Sehr interessant. Etwas unschlüssig bin ich mir ob das der richtige Weg ist. Da meiner ja auf Benzin super läuft. Natürlich kann es daran liegen dass die Benzindüsen etwas schneller sind und somit schneller kompensieren können.... Wie auch immer... Werde es also jetzt nicht sofort umsetzen aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

    Meine Bemerkung dass ich keine Werte habe ist alt. Damals hatte ich nur ein altes OBD Gerät von Opel. Mittlerweile habe ich ein brauchbares und sehe Einspritzzeiten lambda und so weiter damit komme ich schon ganz gut klar. Gasdruck finde ich allerdings nicht. Ist aber nicht schlimm. Kann ich ja dann bald direkt über die Landi Renzo Software sehen.

    .... okay, und auch vielen Dank für die Google Übersetzung. Dann werde ich die Schläuche wohl nicht kürzen und das Rail nicht umsetzen, wenn die Software die unterschiedlichen Leitungslängen kompensiert. Sehr interessant! ( auch ein bisschen schade da ich gehofft hatte dass hier das Problem liegt und die Lösung einfach um Umsetzen des Rails läge)... Schwamm drüber.

    Mein Vorgehen wird jetzt folgendes sein:

    Warten auf das Diagnosekabel. Habe gestern beschlossen dass ich das Kabel Kabel was ich habe nicht am dacia verwenden werde. Es ist ein selbstgebasteltes Schrott Kabel mit COM Port und so weiter von 2006. Habe mir also ein neues bestellt).

    Danach prüfen der Gasanlage auf vorliegende Fehler oder Offset am Limit.
    Anschließend vergleichen der Werte Druck und so weiter mit dem gut laufenden Sandero.
    Sollte das beides nichts gebracht haben, gegebenenfalls überprüfen und anpassen des Druckdosen Gestänges. Oder sogar mal bei dem Kollegen aus dem Dacia Forum anfragen ob er mir helfen kann.

    Super. Jetzt habe ich einen Plan ich danke dir vielmals!

    Natürlich werde ich weiter berichten.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    guckst du kraftstoffdruck wenn auf gas lauft
     
    CarlloME gefällt das.
  5. #44 CarlloME, 03.10.2019
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hm, hab jetzt am obd Gerät und mit nem Bluetooth Adapter geschaut. Erstes hat keinen Parameter für Benzin Druck und bei Bluetooth ist Kraftstoff Druck zar auswählbar, es wird aber kein Wert angezeigt. Ist aber egal, warte jetzt einfach auf das LPG Interface. ..
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Wagen hat ja auch keinen Sensor für Kraftstoffdruck. Hier ist eh Gasdruck gemeint.
     
  7. #46 CarlloME, 23.11.2019
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich melde mich mit einem Update.

    Leier bekomme ich nicht die passende Landi Renzo Software um vernünftig auf die Anlage zu scheuen. Kael etc. hab ich …
    Da ich den zweiten Motor ja nochmal in einem Sandero habe, bin ich jetzt dazu übergegangen, Teile zu vertauschen. Als erstes habe ich das Injektor-Rail getauscht. – Leider ohne Erfolg.

    Mir ist jedoch aufgefallen , dass die Elektrischen Anschlüsse verschiedene Farben haben. Somit konnte ich die Anschlüsse der Injektoren nicht beim Logan auf Richtigkeit prüfen.

    Von meinen alten LPG Anlagen kannte ich noch so Dinger wie „LPG steht an“, worauf hin mir klar war, dass wenn die Zuleitungen der Injektoren vertuscht sind, das Auto trotzdem läuft. Ich habe also sämtliche 6 Variationen der 3 Stecker versucht, ohne Veränderungen. Die schlechte Gasannahme bleibt. Tausche ich beim Sander jedoch zwei Stecker, läuft er ähnlich schlecht wie der Logan.

    Meine Frage ist nun: Könnte das Signal falsch abgenommen werden? … Mit der passenden Software würde ich einfach eine Zylindereinzelumschaltung testen …

    Vielleicht weiß j noch jemand Rat???
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    :rolleyes: guck ma da Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
     
  9. #48 CarlloME, 15.05.2020
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmal, ch frag jetzt einfach nochmal in die Runde, ob jemand die Software für diese Anlage hat. Dacia kommt nicht weiter, aber die Karre läuft immer noch schlecht . Mittlerweile ist das Auto knapp über ein Jahr alt, hat 30.000 km gelaufen, reglt nach wie vor auf Gas die Timmwerte ständig nach, was zu ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt führt und nimmt auf Gas schlecht Gas an. Ich würde einfach gerne mal in die Anlage schauen und mir die Werte überprüfen...
    Die ECU Kennung lautet: RE360151x54
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Soweit ich weiß (habe selbst so einen Logan TCE90 LPG) ist die Software für die Omegas 3.0 lizensiert. Ich würde da nichts machen, ansonten wirst Du deine Garantieansprüche verlieren. Das ist Aufgabe des Autohauses, ansonsten Wandlung.
    Meiner rennt seit 60.000km ohne Probleme.
    Und nur zur Anmerkung: bitte Geduld haben. Hier kann man aber muss man nicht antworten. Das ist keine Hotline, denn die würde Geld kosten. Dann würde auch wieder gemeckert.
     
  11. #50 Autogas-Rankers, 18.05.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Landi Renzo die zu Fett läuft, sind fast immer die Injektoren schuld
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Und leider völlig inkompetente Vertragswerkstätten.
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    :idee::biggrin::thumbsup:
     
    540V8 gefällt das.
  14. #53 CarlloME, 19.05.2020
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten, Die Injektoren sind bereits getauscht. Die waren es nicht. Mein Sandero selber Motor mit Gas läuft jetzt mittlerweile mit 70000 auch super. Ich werde dann wohl wirklich den Rechtsweg gehen müssen. Auch wenn ich denke es ist nur eine Kleinigkeit. Vielleicht Druck zu hoch oder irgend sowas. Bisher konnte ich mir bei allen Autogasanlagen halt immer schnell selbst helfen. Finde es schade dass es jetzt nicht mehr geht. Und natürlich ist mir klar dass diese keine Hotline ist. Ich glaube ich hatte auch noch gar nicht oder wenn dann vor einem Jahr mal nach der Software gefragt und mir gedacht vielleicht hat sie ja mittlerweile jemand ;-) wollte hir wirklich keine Unruhe reinbringen. Ich finde es große Klasse wenn mir geholfen werden kann. Mein Wissen zu diesem Thema reicht hier leider nicht aus um anderen vernünftig zu helfen. Ich betätige mich dann lieber in Computer administrations Foren da kann ich kompetenter weiterhelfen:biggrin: ;-)
    Vielen Dank und viele Grüße
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    aha an der computer bedienung liegt es nich :applause: dei google is nur kaputt ;)
     
  16. Anzeige

  17. #55 CarlloME, 19.05.2020
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke, hab schon Stunden gegoogelt, aber bei codierten/ gesperrten Anlagen hilft das nicht... habe auch schon einige Shops angeschrieben etc.
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    habe kein problem alles notwendige zu finden :sleeping:
     
Thema: Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo dacia

    ,
  2. Dacia Logan MCV Tce 90 lpg handbuchhandbuch

    ,
  3. dacia landi renzo

    ,
  4. dacia läuft zu fett,
  5. dacia tce lpg forum,
  6. landi renzo dacia funktionsweise
Die Seite wird geladen...

Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...
  2. Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

    Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht: Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...
  3. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

    Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  4. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...
  5. Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten

    Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten: Hallo LPG-Fans! Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das...