Solaris

Diskutiere Solaris im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu was LPG betrifft. Ich habe ein Problem Google schon sehr lange aber finde keine Lösung vllt könnt ihr...

  1. #1 Clubby1337, 09.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu was LPG betrifft.

    Ich habe ein Problem Google schon sehr lange aber finde keine Lösung vllt könnt ihr mir helfen.

    Ich fahre einen BMW E60 530i M54 BJ 2004, und im Leerlauf schwanken die Drehzahlen. Gestern ist mir der Wagen sogar ausgegangen beim abbremsen und abbiegen das ist ziemlich doof weil die Servo aus ausfällt.


    Auch steht im FS Katalysator Konvertierung Bank 2 schwellen Wert unterschritten.

    Ich habe das Kabel um auf die Gasanalge zu kommen, und die Solaris Software ich hatte mir das angeschaut aber dann doch lieber die Finger davon weggelassen weil mir das Wissen fehlt, der Wagen war 2 mal in einer autogas werkstatt und wurde dort fetter gestellt was aber das Problem nicht gelöst hat.

    Auf Benzin habe ich gar keine Probleme das als zusatzinfo.

    ich hoffe mir kann jemand helfen



    Beste Grüße
    clubby1337


    PS:wünsche allen ein schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solaris. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo und willkommen. Stichwort: Inliner beim BMW . Benutze mal die Suchen funktion. Das Thema ist hier schon oft aufgetaucht.
     
  4. #3 Clubby1337, 09.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort werde ich machen
     
  5. #4 Clubby1337, 09.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte nochmal hier im forum gesucht aber ich finde nichts passendes zu meinem Thema, oder ich verstehe die Thematik nicht richtig
     
  6. #5 V8gaser, 09.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Also zum 100sten mal....
    Beim m54 ist die Art der Gaseinbringung sehr speziell. Der Motor hat ein extra Leerlaufluftsystem, das erfordert entweder diese Inliner oder viel, sehr viel Erfahrung. (auf meiner HP steht was dazu)
     
  7. #6 Clubby1337, 09.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke auch für deine schnelle Antwort.
    Ich entschuldige mich für mein Unwissen das ist nicht sarkastisch gemeint sondern ehrlich. Ich verstehe das es nervt immer das gleiche zu schreiben. Dennoch würde ich mir wünschen das mir geholfen wird. Ich bräuchte eine Anleitung oder eine step by step guide Wie ich vorgehen könnte, zur Erklärung ich bin in der IT tätig somit wäre das Software Verständnis vorhanden allerdings nicht das systematische also das physische.

    Ich hab es jetzt verstanden das es einen spezielles leerlaufsystem gibt nur wie kann ich dieses Fehler selber beheben.


    Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen als eine kleine Spende per Paypal ich hoffe das ich damit nicht die forenregeln breche
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Eine Anleitung Step bei Step würde hier den Rahmen der Forums sprengen. Das würde Stunden dauern zu schreiben. Dazu mussten wir Umrüster mal einen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen.
    Dafür haben wir Umrüster auch so gut wie keine Zeit. Tips und Anregungen gern. Aber nen kompletten Lehrgang wirds hier nicht geben.
    Da bitten wir um Verständnis. Wir setzen immer voraus, dass die Jenigen, wo selbst an der Gasanlage schrauben, genügend Grundkenntnisse haben.
    Da bringt auch eine Spende nichts. Um das alles wirklich zu erklären, fehlt mir die Zeit. Da müsstest Du mindestens ein halbes Jahr warten.
    Zur Suchen Funktion: ich gebe Inliner ein und finde x Beiträge.
    Also mal wirklich ein paar Stunden Zeit nehmen und lesen und nicht gleich schreiben, ich habe nichts gefunden. Sorry, das glaube ich nicht.
     
  9. #8 Clubby1337, 09.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung

    Wünsche ein schönes Wochenende
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ebenfalls ein schönes WE. Meins ist recht kurz. Deshalb schreib ich hier auch keine Romane mehr.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 09.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kannst auch nicht softwaremäßig lösen, sondern nur per Hardware ordentlich. poste mal Bilder vom Ganzen, evtl sieht man ja wo/wie es genau hapert.
    Aber die Solaris dann einstellen (was immer nötig ist)....mal eben so erklären geht halt nicht, wie Klaus das schon geschrieben hat. Das ist ne etwas komplexe, dynamische Geschichte die einfach viel Basiswissen erfordert.
    Wenn ich in meinen Rechner ne HD mit Betriebssystem drauf möcht, wirst das auch nicht in nem Forum in drei posts erklären können, dafür live vor Ort in 10 Minuten selber abarbeiten, richtig?
     
  13. #11 Clubby1337, 22.11.2019
    Clubby1337

    Clubby1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    Ja da gebe ich euch recht es ist zu komplex sorry es sollte nicht so locker rüberkommen von mir, ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema intensiver beschäftigt, es sind keine Inliner verbaut, zudem habe ich etwas an den Leerlaufeinspritzzeiten verändert er läuft jetzt stabiler im Leerlauf und fällt nicht mehr unter 400 RPM meist ist er dann komplett ausgegangen, ich habe ein Foto gemacht und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Ich habe den Wert von +0,39 auf 0,81 erhöht und dadurch einen stabilere Leerlauf bekommen. Beste Grüße clubby
     

    Anhänge:

Thema:

Solaris

Die Seite wird geladen...

Solaris - Ähnliche Themen

  1. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  5. Solaris OBD Can 8

    Solaris OBD Can 8: Moin Ich besitze einen e53 X5 4.4 mit den M62 TU Motor.. Es war Mal eine Solaris Gasanlage verbaut und eingetragen bzw ist natürlich noch...