omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

Diskutiere omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...

  1. MT1979

    MT1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle.
    Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage.
    Die Anlage funktionierte bis ca. März einwandfrei.
    Seitdem habe ich Zündaussetzer im Gasbetrieb.
    Sporadisch. Verschiedene Zylinder. Mal fährt der Wagen ohne Probleme 15 Kiometer ohne Ruckeln.
    Mal fangen die Ruckler/Aussetzer sofort an.
    Schalte ich während es ruckelt auf benzin um...bleibt das Ruckeln.
    Schalte ich den Motor aus und starte neu ist das Ruckeln weg. (Im Gasbetrieb). Bis es wieder anfängt.
    Starte ich den Motor und fahre nur auf Benzin...bermerke ich keine Probleme.
    Der Wagen war bereits beim Bosch dienst, wo die Gasanlage verbaut wurde (2008).
    Die sehen nur die Zündaussetzer, haben aber keine Ahnung an was es liegen könnte.
    Ich solle den Wagen dort lassen für Diagnose Zwecke... Die Können nicht sagen wie lange es dauert und was es kostet.
    Beim Mercedes wurde ein Fehler ausgelesen. AGR Ventil..falscher Wert.... Die von Bosch meinten aber das kann nichts damit zu tun haben.
    Würde gerne mit eurer Hilfe die möglichen Fehlerquellen abarbeiten.
    Ich bin technisch versiert , habe aber noch keinerlei Erfahrung mit Gasanlagen. ( Noch nicht)
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Danke im Voruas
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Waren denn keine Fehler wegen Fehlzündungen im Speicher des Mercedes? Wenn ja, auf bestimmten Zylindern oder auf allen?

    LPG zündet schwerer als Benzin, da könnten sich Probleme mit der Zündung auf Gas früher bemerkbar machen als auf Benzin.
     
  4. MT1979

    MT1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim Bosch service wurde geprüft und die sagten das es immer ein anderer Zylinder ist. Mal 1 mal 2 mal 4...usw.
    Gruß
     
  5. #4 mawi2012, 10.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dann könnten entweder alle Kerzen oder Zündspule bei Einzelspule schwächeln. Oder simpel das Gemisch stimmt auf Gas nicht.

    Interface kaufen, auf Windows Laptop die Software installieren, dann könnten wir weitersehen.
    Oder aber mal an der Zündung Teile tauschen?
     
  6. MT1979

    MT1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Tut mir leide für die späte Antwort.
    Mainboard vom PC defekt.
    Frage:
    Welches Interface benötige ich und welche Software?
    Einen (alten ) Laptop habe ich noch übrig.
    Werde aber vorsorglich schon einmal die Kerzen tauschen.
    Danke nochmal.
    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 22.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Interface für OMVL, KME etc., Du solltest diesen eckigen 2x4-poligen Stecker haben.
    Software:
    Programy do LPG - Projekt-TECH
     
  9. #7 tho_thies, 16.10.2020
    tho_thies

    tho_thies AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schade das man die Lösung des Problems nicht mehr erfährt.

    Aber wenn der Motor nur auf Gas probleme macht, würde ich mir erstmal die Kerzen anschauen und je nach Laufleistung auch einfach mal die Zündspulen tauschen.
    Mein Honda ist bei ca. 190 tkm liegen geblieben. Uhrsache war eine ausgefallene Zündspule, die hat man mit plötzlich auftretenden Leistungsverlust bemerkt, am nächsten morgen bin ich keine 5 km gefahren und dann war aufeinmal aus.
     
Thema:

omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. OMVL Dream XXi-E MP48 Defekt.

    OMVL Dream XXi-E MP48 Defekt.: Schönen Guten Morgen Liebe LPG-Freunde, da ich noch neu bin stelle ich mich zu erst mal vor. Ich bin der Andre aus der nähe von dortmund. Ich...