Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt

Diskutiere Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen Mitsubishi Patrol Bj.3,94 v23 Benzin V6 bei dem schon dreimal beide Kopfdichtungen druchgebrant sind nach jeweils 10000 bis 15000t...

  1. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre einen Mitsubishi Patrol Bj.3,94 v23 Benzin V6 bei dem schon dreimal beide Kopfdichtungen druchgebrant
    sind nach jeweils 10000 bis 15000t km. Ich habe schon verschiedene Dichtungen eingebaut. Auch wurden die Köpfe
    geplant. Ich weiß mir keinen Rat mehr. WIN_20191121_10_07_06_Pro.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Konntest Du denn die Probleme Deiner BRC P&D lösen? Oder fährst Du nur auf Benzin?
     
  4. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Der Wagen hat 230000auf der Uhr und ich bin mit LPG gut zu Frieden. Ich fahre auch in Zukunft nur mit Gas.
    Aber ich frage mich wo kann es bloß dran liegen. Wird der Motor zu heiß oder habe ich falschen Frostschutz
    aufgefüllt. Der Dichtring wurde völlig zerfressen.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 21.11.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    sieht nach falschen Frostschutz aus.
    System mal spülen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Aber was nehme ich denn nun? Rotes blaues oder gelbes? Ich habe alles da. Blaues war bislang drauf.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 21.11.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    System spülen, dann nimmst den von Prestone .

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    G12+ dann ist alles egal. hast du noch mehr Bilder?
    Block planheit auch mal überprüft?
     
  9. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich gemacht mit einem Lineal. Aber ich konnte nichts feststellen. Ich bin gerade dabei alles zusammen zu bauen. Die Wasserpumpe ist als nächstes dran. Die Wasserpumpe und alle Dichtungen wurden am 12,11 bestellet bis aber noch nicht geliefert.
     
  10. Anzeige

  11. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Zeig mal mehr Bilder von dem Motor. Für 10.000km sehen die Kopfdichtungen jedenfalls richtig übel aus. So kenn ich nur Kopfdichtungen nach 10 Jahren...
     
  12. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe den Motor schon zusammen gebaut bzw. die Köpfe eingebaut. Aber ich bin noch beim zusammenbauen.
    Hier noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

Thema:

Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt

Die Seite wird geladen...

Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-)

    Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-): Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und komme aus der nähe von Dinkelsbühl.
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...