Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten

Diskutiere Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wäre interessant zu wissen, ob es in HH einen kompetenten Umrüster gibt!

  1. #21 horst017, 17.11.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Wäre interessant zu wissen, ob es in HH einen kompetenten Umrüster gibt!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das werden wir hoffentlich erfahren, wenn der umgerüstet ist. Ich hätte das Ding zum Rankers gebracht. Der weiß am besten was man mit Amis macht.
     
  4. #23 Hannes 55, 17.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Euch am Ende der kommenden Woche berichten, wie die Umruestung gelaufen ist.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    So schnell einen Termin bekommen? Rankers, V8gaser und ich haben einige Wochen Vorlauf. Das würde mich stutzig machen.
     
  6. #25 V8gaser, 18.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Lassen wir uns überraschen - nur ich vermute da hören wir nie wieder was von wie üblich. Wär schade.
     
  7. #26 Hannes 55, 18.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Termin war schon viel frueher angedacht - er war von mir nur verschoben worden.
     
  8. #27 V8gaser, 18.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Seltsam....
     
  9. #28 Hannes 55, 18.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam???
     
  10. #29 V8gaser, 18.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja. Letzte Woche hieß es noch: absoluter Neuling und möchte umrüsten lasen. Dann die Fragen wo, wie, was...
    Dabei stand der Termin/Umrüster schon länger (vorher) fest.....da fühl ich mich irgendwie....verarscht.
     
  11. #30 Hannes 55, 18.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon so - ich bin absoluter Neuling. Habe nie ein Fahrzeug mit LPG gefahren oder besessen. Fuer mich ist das ein Abenteuer.

    Der Termin zur Umruestung sollte am 11. sein. Ich habe zwischenzeitlich mit anderen Menschen aus meinem Bekanntenkreis gesprochen und die haben mich so stark verunsichert (viel zu hoher Preis / widerspruechliche Aussagen zum Umruester, zur Anlage etc.), dass ich mich im Internet bei Foren umgesehen habe und hier gelandet bin. Ich wollte weitere Informationen sammeln und habe den Termin dann erst einmal nach hinten verschoben. Es wurden ja auch einige Aspekte hier aufgezeigt, die mir einige Unsicherheiten nahmen.

    Einfach mal meine erste Bemerkung lesen - da steht alles drin. Den einzigen Vorwurf, den ich mir gefallen lasse, ist der, dass ich den Namen des in´s Auge gefassten Umruesters nicht genannt habe.
    Und nun lasse ich es eben doch in Hamburg machen (mit einem guten Gefuehl). Die einzigen Empfehlungen hier (Krefeld, Luebeck und Wittenberg) sind noch weiter weg. Gerade V8gaser beschwert sich jetzt und ist dabei derjenige, der doch an den Trailblazer gar nicht erst herangehen wollte. "Der Motor ansich ist schon furchtbar, und zum umrüsten geht er noch grausamer." und "Wenn du also keinen Umrüster erwischt der da 100% fit drauf ist, geht es garantiert in die Hose."
    Doch eine Empfehlung kam nicht; ebenso keine Fakten, warum der Motor "furchtbar" ist. Seltsam...

    Mittlerweile ist die Frage aufgetaucht, ob bei einem Kerzenwechsel (der sowieso faellig war) unbedingt sehr teure "LPG-Kerzen" eingesetzt werden sollten oder "normale" nicht auch funktionieren. Ich setze normalerweise NGK-Kerzen ein; da gibt es auch welche fuer "LPG". Der Umruester nimmt dafuer jedoch Wahnsinnspreise (30,-Euro pro Stueck!).
     
  12. #31 V8gaser, 18.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Beschweren tu ich mich nicht, nur mich (nicht nur) wundert es halt.
    Der Termin stand ja wohl vorher schon fest.... Ich beneiden den Kollegen nicht, der den macht - Jens (den hätt ich empfohlen) hats ja bestätigt wie toll das ist.
    Ich wünsch ja auch, das das klappt, weil es eben wie gesagt nicht ganz ohne ist.
    Wenn einem Informationen vorenthalten werden, das hat halt nen Beigeschmack.
    Aber lass gut sein -schreib wie´s gelaufen ist- evtl mit Bildern, wäre schön. Kommt nämlich meistens nicht.
     
  13. #32 Hannes 55, 18.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Welche Informationen habe ich vorenthalten?
     
  14. #33 V8gaser, 19.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So stand es geschrieben, aber da stand die Umrüstung - wann und wo - ja schon fest..... Der Eindruck wurde aber erweckt, du wärst noch auf der Suche.
    Danach kamen noch ein paar Sätze bzgl Absagen, was den Eindruck erhärtete.
     
  15. #34 Hannes 55, 03.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    will mich mal "zwischendurch" melden und einen kurzen Statusbericht geben.

    Also, der Umruester ist PinkTank in Hamburg. Ich hatte einige Empfehlungen von Freunden, die vorher unter Problemen mit ihren Gasautos (Chrysler, Dodge) litten und PinkTank hat ihnen sehr schnell und freundlich geholfen.

    Vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich den TrailBlazer dort abgegeben und die Jungs haben sich auch sofort "darueber her gemacht".
    Nach 2 Tagen kam ein Anruf, dass eine Kerze "hinueber" sei und gewechselt werden muesse. Im Gespraech gab ich dann den kompletten Wechsel auf LPG-Kerzen in Auftrag. Krankheitsbedingt verzoegerte sich die Sache noch um weitere 2 Tage. Am Wochenende stand ein fester Termin bei uns an, zu dem ich ein Fahrzeug benoetigte. PinkTank bot mir einen kostenfreien Leihwagen zur Ueberbrueckung an, da die Verzoegerungen ja nicht so geplant waren. Als ich den Leih-Wagen abholte, konnte ich auch die Arbeit am Chevy bestaunen. Es ist eine blitzsaubere Werkstatt mit vielen Buehnenarbeitsplaetzen. Der Wagen stand, rundum mit Schutzmatten abgedeckt, auf einer der Buehnen und der freundliche Mechaniker beantwortete meine Fragen bereitwillig und kompetent. Verdampfer und Valve-Protect inkl. Leitungen waren bereits eingebaut und von oben kaum sichtbar. Alles wurde "von unten" montiert. Ein Gas-Tank (80 Liter?) musste noch montiert werden; der ganz grosse Muldentank (90 Liter?) passt leider nicht unter das Auto.
    Nachdem die Anlage fertig eingebaut war stellte sich heraus, dass auch eine Zuendspule zu ersetzen war. Trotz allem laeuft der Motor auf Benzin sehr gut, aber auf LPG laut Mechaniker noch nicht richtig "rund". Er steht nun direkt mit dem Hersteller (Prins) in Verbindung und arbeitet an der Fehlerbehebung.
    Aufgrund Eurer Aussagen hier im Thread bin ich vorgewarnt gewesen und habe mit Verzoegerungen gerechnet.
    Bis jetzt habe ich von PinkTank jedoch einen sehr guten Eindruck. Die Jungs sind sehr freundlich und ich werde auf dem Laufenden gehalten. Da sie auch in Amis schon viele Anlagen eingebaut haben, scheint ihr Ehrgeiz nun besonders angestachelt zu sein. Wegen des Leihwagens habe ich ja auch meine Beweglichkeit erhalten und muss nun einfach noch etwas warten.
    Ihr habt bereits geschrieben, dass die Angelegenheit beim TrailBlazer "tricky" ist und eben nicht so easy. Das stimmt wohl, obwohl mir persoenlich neu ist, dass Chevrolet auch komplizierte Motoren bzw. Zuendanlagen bauen kann.
    Wenn die Geschichte abgeschlossen ist, werde ich auch mit Bildern berichten.
     
  16. #35 horst017, 04.12.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ich drücke die Daumen!
     
  17. #36 Hannes 55, 04.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  18. #37 Hannes 55, 10.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    20191210_173428.jpg 20191210_173455.jpg 20191210_173549.jpg
     
  19. #38 Hannes 55, 10.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie war der Text verloren gegangen:
    Hallo Leutz,

    habe den TrailBlazer heute abholen koennen. Es hat leider etwas gedauert und die Jungs von PinkTank haben sich Unterstuetzung von Prins geholt. Es gibt nun eine spezielle Software fuer meinen(?) TrailBlazer und jetzt laeuft alles rund. Der Preis entsprach genau dem Angebot plus 6 LPG-Kerzen und eine Zuendspule. Ich habe eine ausfuehrliche Einweisung bekommen, mit vielen dummen Fragen meinerseits und mit "Probe-Tanken" mit zwei unterschiedlichen Adaptern. Der Tankstutzen wurde neben den Benzin-Einfuellstutzen gesetzt und so sieht man von aussen gar nix von der Umruestung.
    Da ich den Wagen aus Hamburg holen musste, hat er seine Feuertaufe auch gleich im Stau, im Stop- and- Go und auf freier Autobahn bestanden. Die Umschaltung von Gas auf Benzin und zurueck merkt man gar nicht - selbst im laufenden Fahrbetrieb habe ich mehrmals umgeschaltet und auf den Motor gehoert - nix. Als Neuling ist das schon ein gutes Gefuehl.
    Der Tank fasst leider nur 71Liter; der groessere hat nicht unter das Auto gepasst und ich benoetige den Innenraum.

    Alles in allem kann ich PinkTank weiterempfehlen. Sie haben sich sehr um den Wagen gekuemmert, soweit ich das bis jetzt sehen konnt, saubere Arbeit abgeliefert und nie genervt, wenn ich angerufen und nachgefragt habe. Immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wie versprochen habe ich ein paar Bilder vom Motorraum mit dem Handy (leider bei Dunkelheit) gemacht, aber ich glaube, man kann sich davon trotzdem einen Eindruck verschaffen.

    Mich interessieren jetzt natuerlich erst einmal die (kontruktiven) Kommentare der Fachleute.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Autogas-Rankers, 10.12.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut !
    Wenn es gut läuft ok
    ABER:
    Die haben ein Si Valve Protector von einzeln versucht auf Sequent umzufrickeln, dass ist echt nicht so toll.
     
  22. #40 Hannes 55, 11.12.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es gab ja einige Probleme mit dem Motor... kann es sein, das man wegen der ersten Probleme die Gasanlage geaendert hat?
    Erwartest Du Probleme im Laufe der Zeit mit dem "umgefrickelten" Valve Protector?
     
Thema:

Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten

Die Seite wird geladen...

Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Trailblazer 2002 4.2 Vortec Motor mit Stargas Anlage

    Chevrolet Trailblazer 2002 4.2 Vortec Motor mit Stargas Anlage: Hallo, ich habe mir einen Chevy Trailblazer Unfall mit einer funktionierenden Stargas Anlage gekauft, um den Umbau in meinen baugleichen TB selbst...
  2. Chevrolet Trailblazer SS V8 6.0L

    Chevrolet Trailblazer SS V8 6.0L: Username : CalTom (www.keime.com) ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 6.0 L (5.967 ccm)...
  3. Chevrolet Trailblazer SS

    Chevrolet Trailblazer SS: Username :Trailblazer ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 6,0...
  4. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Chevrolet Cheyenne

    Chevrolet Cheyenne: Chevrolet Cheyenne mit dem 5,3 V8 von 2022 umgerüstet mit der Prins VSi3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]