Mal ne Frage zur VSI Prins

Diskutiere Mal ne Frage zur VSI Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ist das normal das bei meinem Fzg. weder das Drehzahl noch das Signal der Lambdasonde im Prins Steuergerät angezeigt wird? Wenn ja sollte ich das...

  1. #1 Alexander192, 10.11.2019
    Alexander192

    Alexander192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal das bei meinem Fzg. weder das Drehzahl noch das Signal der Lambdasonde im Prins Steuergerät angezeigt wird?
    Wenn ja sollte ich das von einem Umrüster mal checken lassen?
    Fzg.: Dodge Ram 5.7 V8 Bj 2011 bereits ca. 200.000 tkm mit Autogas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal ne Frage zur VSI Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 11.11.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Lambda Signal ist egal aber ohne Drehzahl Signal, kann die Prins nicht funktionieren.
    Steht die Drehzahl eventuell auf 1000 U/min ?
     
  4. #3 Alexander192, 11.11.2019
    Alexander192

    Alexander192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jap genau in der Software steht 1000 U/mim.
    Ist das jetzt eig. normal das der Systemdruck so stark schwankt beim beschleunigen?
    Danke
     
  5. #4 V8gaser, 15.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist bei Ram Umrüstungen scheinbar üblich - zumindest wenn die in einer bestimmten Ecke gemacht wurden....Da ist immer ein Drehzahlsimulator drin, der einfach nur 1000U/min simuliert. Hab gerad einen hier (weil ein Magnetventil kaputt ist), bei dem ist das genau so.
    Weil der beim ersten Kaltumschalten gerne ausgeht, hät der Besitzer gedacht, einfach die Umschaltdrehzahl anzuheben...geht so halt leider nicht.
    Der Systemdruck wird sicher etwas einknicken wenn du Gas gibst, aber das korrigiert die Software enstprechend durch längere Einspritzzeiten.
     
  6. #5 Alexander192, 15.11.2019
    Alexander192

    Alexander192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einknicken ja, aber früher konnt ich auch Vollgas fahren.
    Ersten Fehler habe ich gefunden, der originale Bosch Sensor ist undicht und das am Gehäuse also nicht an der Dichtfläche.
    Hat allerdings auch nicht viel gebracht, Druck fällt immer tiefer als 0,6 Bar.
    Wollte jetzt noch das Multiventil am Tank ansehen (Magnetventil) jedoch ist das Gehäuse fest und die Rendelmutter festgegammelt bzw. dreht durch und ich bekomms ned ab ergo Tank muss runter *kotz*
     
  7. #6 V8gaser, 16.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hast da jetzt für einen Filter drin?
     
  8. #7 Alexander192, 16.11.2019
    Alexander192

    Alexander192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der Keihin Filter drinn mit 2 Ausgängen und Sensor, war auch schon immer so.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 16.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd auf den kleinen runden wechseln. Der Keihin war bei großen Klötzen immer schon die Engstelle und man meint das ist in letzter Zeit noch schlechter geworden.
     
  11. #9 Alexander192, 17.11.2019
    Alexander192

    Alexander192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich mal versuchen. Danke
     
Thema:

Mal ne Frage zur VSI Prins

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zur VSI Prins - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  4. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  5. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...