Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab

Diskutiere Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, nach langer Zeit zickt die Stargas Anlage in meinem VW T4 (AAC-Motor, 4 Zylinder) ein wenig beim automatischen Umschalten von...

  1. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nach langer Zeit zickt die Stargas Anlage in meinem VW T4 (AAC-Motor, 4 Zylinder) ein wenig beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas.
    Im ersten Moment fühlt es sich so an, als liefe der Motor nicht auf allen Zylindern, er ruckelt und säuft ab, wenn ich nicht schnell genau auf Benzin zurück schalte. Er nimmt in dem Moment auch kein Gas an, ich trete voll durch und es passiert nix.

    Dieses Problem taucht nur auf, wenn er im Stadtverkehr umschaltet, in dem Moment wenn die Drehzahl nicht konstant bleibt. Zum Beispiel beim Halten an der Ampel beim Auskuppeln und ausrollen und der Motor dann mit der Drehzahl absackt.

    Fahre ich dann auf Benzin versuche ich stets auch manuell auf Gas zu schalten, dann spürt man aber, dass der Motor wieder kämpft, kaum Leistung hat und ruckelt. Erst wenn das Fahrzeug längere Zeit dann steht (über Nacht) dann funktioniert plötzlich wieder alles wie es soll.

    Der Fehler taucht auch sehr unregelmäßig aus, mit Außentemperaturen ist kein Zusammenhang feststellbar.

    Die Matrix wurde erst vor 3000Km getauscht.

    Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    BMMK26
     
  2. Anzeige

  3. #2 wirtzwiwi, 12.11.2019
    wirtzwiwi

    wirtzwiwi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich stehe (Ampel) und die Gasanlage anspringt würgt die Anlage mir den Motor ab. Beim fahren wenn die Gasanlage anspringt, dann ruckelt der Motor kurz aber geht nicht aus. Wenn ich eine Zeit gefahren bin, und den Motor ausmache und nach einiger Zeit wieder fahre geht sie ohne Probleme an.

    Da wo ich Wohne gibt es zwar Firmen die Gasanlagen verbauen aber leider keine die sich mit Stargasanlagen auskennen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich glaube, dass es kein großes Problem an der Anlage ist.

    Oder können Sie mir eine Werkstatt empfehlen, ich komme von der Ostseeküste Rostock.

    PS. ich habe schon den Umrüstsatz mit dem Außenliegendem Thermostat, das sonst im Verdampfer liegt verbaut.

    Gruß Wilfried Wirtz
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    das mit dem kalten Motor an der Ampel habe ich auch gehabt.

    Ich habe die Filter getauscht und die Umschalttemperatur erhöht.
    Dadurch ist es etwas besser geworden.

    Achdu
     
  5. #4 Adi-LPG, 15.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wenn der Wagen ausgegangen ist und der Motor wieder an ist, kann dann sofort auf Gas umgeschaltet werden?
     
  6. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir dauert es dann von der Software her eine Zeit lang.
    Ich weiß nicht wie deine Anlage eingestellt ist.
     
  7. #6 Adi-LPG, 15.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das war ne Frage an den Problemsteller....
     
  8. Anzeige

Thema:

Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab

Die Seite wird geladen...

Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab - Ähnliche Themen

  1. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  2. KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben

    KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben: Hallo, ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson. Am besten hole ich mal etwas weiter aus. Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es...
  3. Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas

    Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas: Ich brauche mal Rat. Ich fahre einen Passat Bj 97, mit LPG. Seit einigen Tagen, läuft der Gute für 1-2 Kilometer auf 3 Zylinder wenn er von...
  4. Anlage schaltet ab beim Gas wegnehmen / Welches Signal für die automatische Steuerung

    Anlage schaltet ab beim Gas wegnehmen / Welches Signal für die automatische Steuerung: Hallo zusammen,habe seit kurzem in meinem 1er BMW E87 (118i) eine Prinsanlage. Nun hab ich folgendes Problem festgestellt: Wenn ich durchs Gas...
  5. Automatikgetriebe, ruckeln beim Schalten

    Automatikgetriebe, ruckeln beim Schalten: Hallo! Fahre den Laguna2 V6 mit Automatik. Das Getriebe ruckelt beim Schalten. Der Meister der Automatikwerkstatt war der Meinung, dass das...