Stag 300 6 Premium blinkt

Diskutiere Stag 300 6 Premium blinkt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Danke dir.

  1. #41 Bmw freund, 13.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 6 Premium blinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Bmw freund, 14.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    gerade eben habe ich en Stecker von Kabelbaum Pin nr 41 blaue kabel auf deren Ende zu Magnetventil am Verdampfer auf blau Durchgang geprüft kein Unterbrechung ,wenn ich von selben PIN 41 auf die Masse durchmesse piepte auch, ist es normal das es von 41 auf den beiden kabel Stecker minus und plus von Magnetventil Durchgang hat .
     

    Anhänge:

  4. #43 Bmw freund, 14.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    ich habe bis auf die blaue kabel alles abgeklemmt ,mit separaten minus geprüft .pieept und Ventile schaltten nicht ,dann alles weggelassen und direkt von batterie minus und plus genommen ,Anlage läuft ,vom Steuergerät kommt kein Strom zu Magnetventilen, hat jetzt Steuergerät ein weg?,wenn so wäre müsste nicht garnicht laufen.
     
  5. #44 mawi2012, 14.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Pin 41 Durchgang zur Masse hat, ist das ja ein Kurzschluss, möglich, dass da im Steuergerät was abgeraucht ist.

    Zur Sicherheit mal nachgefragt, hast Du den Pin 41 gegen Pin 13/43/44 ohne Stecker gemessen? Und dann mal im Stecker Pin 41 gegen Masse? Wann piepst es den Durchgang signalisierend?
     
  6. #45 Bmw freund, 15.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Gemessen hatte ich vom Kabelbaumstecker nicht am Steuergerät ,bin dann zum Lpg Umrüster gefahren und habe den alles genau so erklärt ,Er hat den Stecker von Kabelbaum geöffnet und könnte aber keine Verbindung bzw berührung PIN 41 blaue kabel auf Masse feststellen, viele versuche und wir könnten kein 12 volt auf pin 41 messen immer null, dann wollte er anderes Steuergerät zu Probe stecken ,leider hat er nur die neusten Stag Steuergeräte da gehabt ,damit könnten wir nicht mal auf Benzin starten ,Er wollte eine aus Polen bestellen bzw. Preis erfragen inkl.kabelbaum ,bin dann nach Hause gefahren und den Steuergerät auseinander genommen in der Steuergerät die ganzen pins haben untereinander kein Durchgang ,alles zusammen gebaut ,Masse für die Magnetventile direkt von Karosserie genommen dann gestartet auf einmal gings und Motor lief auf Gas ,Magnetventil hatte wieder 12 Volt und das von Blaue kabel PIN 41 ,direkt los gefahren nach 15 Kilometern piept ,dann Knopf drauf wieder an danach lief wieder bis nach Hause ohne Probleme ,ich weiss echt nicht was die Ursache ist.Welche stag 300 steuergerät könnte ich 1:1 gegen meiner tauschen.
    lade paar Bilder hoch.
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  7. #46 mawi2012, 15.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die AC Stag 300 iSA2 für 6 Zylinder kannst Du nehmen, egal, ob premium oder nicht.
    MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz
    https://www.autogaz-market.pl/424-5-6-cyl
    300 isa2 6cyl. - ENERMA

    Was Du noch machen kannst, versuche herauszufinden, ob eines dieser beiden weißen Printrelais, wo der Strichkode drüber klebt, für die Versorgung Pin 41 zuständig ist. Entweder durch messen Pin 41 zu den Pins der Relais auf Durchgang testen. Oder beim Umschalten auf Gas hören/fühlen, welches da klackt. Die Dinger könnte man auch einzeln ersetzen, wenn man löten kann.
     
    Bmw freund gefällt das.
  8. #47 Bmw freund, 17.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mawi,
    ich bekomme wahrscheinlich morgen schon ein neus Steuergerät isa 2 ,diese wollte ich erstmal einbauen und paar Tage testen ,wenn fehler nicht mehr vor kommt, wollte ich meiner alten steuergerät reparieren .War schon beim Conrad electronic und die Teile sind zubekommen ,jetzt zu meine Frage ,kann ich einfach die orange Linie sowie es früher beim alten Steuergerät war ,auf isa 2 übertragen ? vorher natürlich in der Einstellung alles ändern ,Steuergerät ist gebraucht aber funktioniert einwandfrei .War in VW V6 drin und die Anlage kam komplett raus.
    Ich hatte ja Steuergerät mit OBD Funktion, denke kein Problem.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #48 mawi2012, 17.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    OBD braucht man nicht, ob es deshalb Probleme beim Kopieren der alten Einstellungen geben kann, weiß ich nicht. Aber ich würde es probieren, die Einstellungen des alten Steuergerätes zu speichern und auf dem neuen zurückzuschreiben.
     
    Bmw freund gefällt das.
  10. #49 Bmw freund, 18.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    neues Steuergerät ist drin und läuft mit 9.. Software, die alten Werte habe ich in den neuen eingegeben, Fahrzeug läuft und schaltet auf Gas ,Einstellung sind noch nicht perfekt ,muss aber paar Tage noch fahren ,ob der alte fehler wieder auftritt.Da ich nicht so der könner bin, habe ich einiges vergessen zu übernehmen ,oder es war nicht möglich!,
    beim Parameter "Lambda" stand früher Spannung ,jetzt beim neuen sind "Voltage O V.mager "usw.drin .Welcher wert muss da stehen ? siehe Bilder, als zweitens stand Benzineinspritzventil (+)gesteuert Nein aber da neben ist Kästchen leer ,beim neuen steht ausser leeren Kästchen sonst nichts .Dritte Sache ist mit füllstandanzeige ,da habe ich nicht drauf geachtet welche Werte ich eingeben müsste ,Tankanzeige im led immer voll ,obwohl ist halbvoll im Tank ,am Tank ist die Anzeige aber richtig.
    Vielen Dank nochmals .
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  11. #50 mawi2012, 18.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wieso schließt Du das alte Steuergerät nicht nochmal an und schaust, was da alles steht?

    Lambdasonde simpel nicht angeschlossen, braucht die sowieso nicht. Benzineinspritzung auf keinen Fall den Haken bei plusgesteuert setzen, dass ist nur für Fahrzeuge, bei denen die Benzininjektoren nicht am Zündplus sondern an der Masse hängen. Weiß gerade kein Beispiel, wo sowas überhaupt verbaut ist.

    Füllstand einfach mal schauen, was Dir für eine Spannung bei leerem Tank und vollem Tank angezeigt wird in diesem Menü, jetzt sehe ich da 4,64 Volt, wenn der Tank voll ist, probiere 50k ansteigend bzw WPGH1 aus.
     
    Bmw freund gefällt das.
  12. #51 Bmw freund, 18.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hab's gemacht .
    Danke.
     
  13. #52 Bmw freund, 24.10.2019
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Feedback, es lag also wie vermutet am Steuergerät, mit Isa 2 steuergerät fährt sich Sehrgut, irgendwann repariere ich das alte Steuergerät ,ich möchte hier nochmals an Mawii bedanken ,seine Tipps haben mir sehr geholfen
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  14. #53 Phenomicx777, 14.11.2019
    Phenomicx777

    Phenomicx777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Ich habe fast das gleich Problem gerade bei meinem E46 330XI, jedoch wenn er auf Gas ist läuft er ganz normal, er schaltet ständig immer mal wieder auf Benzin und auf Gas. Kein ruckeln oder sonst was. Er piept auch nicht, wie es ist wenn der Druck fehlt bzw. Tank leer. Habe heute den Gasfilter gewechselt und frisch voll getankt. Hat nichts gebracht, mit welcher Software und mit welchem Anschluss kann ich die Stag 300-6 ISA2 auslesen?

    Freue mich um jeden Tip!
     
  15. Anzeige

  16. #54 mawi2012, 14.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Software auf ac.com.pl
    Interface aus der Bucht, das für KME passt auch. Handelt sich um ein TTL mit RX/TX, falls Du basteln willst.
     
  17. #55 Bmw freund, 20.11.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Feedback, ca drei Wochen nach mein letzten Beitrag wurde defektes Steuergerät repariert, wie von Mawii vermutet lag es an den weissen pintrelais eine davon habe ich gegen neues getauscht und seit einem Jahr keine Probleme.
     
    mawi2012 gefällt das.
Thema:

Stag 300 6 Premium blinkt

Die Seite wird geladen...

Stag 300 6 Premium blinkt - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  3. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  4. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...
  5. Stag 300 Premium wechselt auf Benzin

    Stag 300 Premium wechselt auf Benzin: Hallo, ich habe eine Stag 300 Premium in einem 330 Ci E46 BMW. Die Anlage lief lange Zeit ohne Probleme aber neuerdings wechselt es oft auf Benzin...