Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung

Diskutiere Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Gerade hat sich die MKL gemeldet, allerdings nach 100km reinem Benzinbetrieb, möchte wohl wieder das gute Hochoktanige Gas haben.;) Mein OBD...

  1. #21 Maddin82, 22.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gerade hat sich die MKL gemeldet, allerdings nach 100km reinem Benzinbetrieb, möchte wohl wieder das gute Hochoktanige Gas haben.;)
    Mein OBD Scanner weigert sich leider den Fehlerspeicher auszulese. Seit dem kauf hat der Audi ein Fehler im Speicher weil die Flexrohre abgerissen warne, muß wohl sowas wie Kat zur geringe Wirkung oder so sein, die Anzhal der Fehler hat sich nicht erhöht nur leuchtet eben die Lampe.
    Neues OBD2 Dingends ist bestellt, Mal sehen ob der Autel MaxiScan MS509 mehr kann als mein alter Diamex DX45.
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Autel MaxiScan MS509ist eigentlich echt Super für den Preis......würde ich nicht so´n Arschteueres Gerät haben würde ich mir den auch besorgen.

    Aber stell ruhig nach OBD ein wenn du schon die Möglichkeit hast......
     
  4. #23 Maddin82, 27.04.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Seite heute hab ich auch TÜV auf dem Hobel, war völlig problemlos obwohl man auf keinem der Komponenten die Prüfnummer lesen kann. Mein Einbau wurde auch vom Prüfer gelobt, er ist sonst anderes gewohnt und hätte verlangt alle Abdeckungen zu demoniteren wenn das nicht so ordentlich ausssehen würde.

    Der Autel Scanner tut auch anstandslos, hat bisher noch bei keinem Fahrezug versagt. Die Motorwarnleuchte war an weil sich die Muttern vom Hosenrohr lösen, werd wohl mal neue bestellen.
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage zu dieser Anpassung.
    Fährt man 20Km Benzin oder Gas ??
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    @Alicio: Du musst Gas fahren
     
  7. #26 Oliver ausPB, 28.05.2012
    Oliver ausPB

    Oliver ausPB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bescheibung, ich hab bei meinen Dicken an Himmelfahrt eine KME eingebaut. Bin um 8Uhr angefangen und war um 23:00Uhr soweit das er auf Gas lief. Am Freitag noch alles schick gemacht, Kabel versteckt und Einstellfahrt gemacht. Habe jetzt 1400km gefahren, Landstrasse und Autobahn mit einem durchschnitts Verbrauch von 11,8L. Ich kann nur sagen immer wieder!!!! TÜV kommt jetzt, wenn das Gutachten da ist, macht ein Bekannter (Umrüster in der Nähe), Abnahme zusammen mit HU für 200€

    mfg
    Oliver
     
  8. #27 Maddin82, 15.10.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die erstens 20.000km auf Gas hat er in zwischen hinter sich obwohl ich wegen Umzug in die Stadt in zwischen sehr wenig fahre.

    Seit ein paar Tagen hab ich ab und zu Zündaussetzer wenn ich knapp über Leerlaufdrehzhal mit Vollgas beschleunige und die Verrbauchsanzeige ist etwas gestiegen.
    Ich wollte sowiso noch ie Düsen größer bohren weil er bei VMAX manchmal 100% DC erreicht, in dem Zuge werd ich auch die Rails zerlgen und mit der gerad in Polen bestellten Messuhr nachstellen.
    Seit Wochen leuchtet auch mal wieder die MKL mit der Meldung Startkatalisator Bank 1 wirkung zu gering. Wenn ich noch zeit finde tausch ich mal die Muttern vom Kat, irgendwie lösen die sich immer.
     
  9. #28 Maddin82, 08.11.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Nachtrag: Audi läuft wieder perfekt

    Das nachstellen der Valteks hat garnix gebracht, waren zwar alle zu eng mit um die 0,3mm, aber recht gleichmäsig. Mit dem größeren Hub passt das Model immerhin viel besser und ich brauche keine größeren Düsen.
    Nach der Geschichte ist mir aufgefallen das er auf Benzin genauso ruckelt, also neue Kerzen gekauft.
    Beim entfernen der Kerzenstecker war mir dann klar warum er muckt, 5 von 6 Kerzenschächten stehen voll mit Öl. Danke Audiwerkstatt fürs wechseln der Dichtungen, so hätte ich das auch gekonnt !
    Nach trockenlegen läuft er wieder richtig schön, entweder tausch ich die Dichtungen nochmal selbst oder Steig der Werkstatt aufs Dach. Selbst machen wird aber die Zeit und Nerfen sparendere möglichkeit sein.
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Selbst is der Mann.......dann kannst Dich selber in den A...h treten ;)
     
  11. Anzeige

  12. #30 turbo_lader, 10.11.2019
    turbo_lader

    turbo_lader AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich konnte einen Top gepflegten Audi A6 2.4 V6 Motorkennbuchstabe ALF Bj. 1997 erwerben. Das Fahrzeug ist noch komplett Original und hat erst 110.000 KM gelaufen. Ich möchte gerne auf LPG Gas umrüsten, habe aber Sorge wegen dem Abgasgutachten und TüV. Was muss ich hier beachten? Danke und LG Micha
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Du hast Doch extra ein Thema eröffnet. Warum alles doppelt. Der antwortet dann hier, der andere da. Übersichtlich ist das für das Forum nicht. und hilft Dir auch nicht wirklich weiter.
     
Thema: Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b versteckte funktionen

    ,
  2. Audi a6 B4 lpg

    ,
  3. audi a6 4b kme autogas

    ,
  4. audi a6 b4 2.4,
  5. audi a6 unterdruckschlauch,
  6. audi a6 2 4 turbo umbau,
  7. kme audi 2.4,
  8. audi a6 kme,
  9. kme gasanlage audi v6,
  10. Lpg Kabelbaum einbauen Audi a6 b4 2.8,
  11. audi a6 4b 2.4 lpg,
  12. audi v6 einblass ansaugbrücke,
  13. audi a6 b4 2 4 ansaugbrücke,
  14. audi a6 2.4 lpg umrüstung,
  15. versteckte funktionen audi a6 4b,
  16. a6 4b 2.4 v6 entlüftungsschlauch,
  17. unterdruckschläuche audi 4b 2.4,
  18. audi a6 2 4 lpg umbau,
  19. forum audi a6 2.4 v,
  20. autogas umrüstung audi a6 2 4,
  21. audi a6 2.4 lpg umbau,
  22. schwimmer audi a4 b5,
  23. tankgeber a6 4b,
  24. autogasanlage kme für audi a6,
  25. audi a6 2.4 turbo umbau
Die Seite wird geladen...

Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...
  3. KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!

    KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!: Hey Leute rüstet grad unseren Audi TT um! Kit besteht aus: -KME Diego G3 Frontkit mit Silver Turbo Verdampfer -Stako Tank 55L Brutto -Tomasetto...
  4. Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung

    Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung: Hi, habe heute meine KME-Anlage bekommen und angefangen mein Audi umzurüsten. Hier mal mein Auto: http://www.das-cabrio.de/Bilder/A401.JPG...
  5. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...