Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

Diskutiere Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...

  1. #1 Daniel Albert, 04.11.2019
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief alles super. Nur nach 500 Metern fahren läuft das Auto nur auf 3 Zylindern und die Motorkontrollleuchte geht an. Schalte ich Autogas aus geht es wieder.

    Heute lief im Gegenzug zum Samstag die Anlage zumindest am Vormittag für 30 km super. Am Nachmittag wieder das gleiche Problem.
    Wir haben schon die Tankstelle angerufen aber die meinten eine Falschbetankung vom Tankwart das LPG und Erdgas vertauscht wurde geht nicht.

    Kennt jemand dieses Problem ?
    Kann es an dem Autogas liegen oder liegt ein defekt vor?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Also wenn nur 1 Zylinder ausfällt wirds kaum an der Gasqualität liegen. Da wird eher ein Injektor Probleme machen.
    Mehr gibts kaum zu schreiben. Eine LPG-Anlage, sehr sehr dünne Info.
     
  4. #3 Daniel Albert, 04.11.2019
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sry hatte die Unterlagen nicht zur Hand.

    Es ist eine BRC Sequent P&D bis 110 Kw verbaut mit Flashlub

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu testen oder geht das nur in einer Werkstatt?
     
  5. #4 mawi2012, 04.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Testen mittels Software und interface, aber für Ahnungslose ist die Werkstatt schneller und damit sicherlich kostengünstiger.

    Achja, wenn man weiß, welcher Zylinder ausfällt, könnte man den Injektor mit einem anderen Quertauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Theoretisch könnte auch die Zündung auf diesem Zylinder ein Problem haben, das macht sich nunmal auf Gas früher bemerkbar als auf Benzin.
     
  6. Anzeige

Thema:

Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

Die Seite wird geladen...

Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =(

    Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =(: nabend zusammen ich habe folgendes problem ich habe vom meinem Opa einen Audi 80 B4 Bj.1994 geschenkt bekommen und in dem ganzen war auh noch...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".