Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen!

Diskutiere Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich denke ich hab den Tank etwa 3-4 mal leer gefahren bis es piepst. Ansonsten halt kurz vorher getankt. Daher bin ich auch mit den 85l die...

  1. #41 Saxauge, 19.10.2019
    Saxauge

    Saxauge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich denke ich hab den Tank etwa 3-4 mal leer gefahren bis es piepst. Ansonsten halt kurz vorher getankt.
    Daher bin ich auch mit den 85l die ich max. reinbringe zufrieden.
    Allerdings ist es ein wenig unpraktisch wenn ich nicht etwas früher nachtanken kann (wie geschrieben so rund um 300-350km) wenn ich an einer günstigen oder gut gelegenen LPG Tanke vorbeikomme. Weil ich dann den Tank eben nicht voll bekomme.
    Falls das (klingt in diesem Thread weiter oben so) normal ist dann ist es eben so und ich kümmere mich nicht weiter. Falls sich da etwas verbessern lässt kann ich meinen Umrüster ja darauf ansprechen.
    LG
    Auge
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann auch sein, dass der Behälterdruck höher ist, als die evtl. schwächelnde Pumpe der Tankstelle. Deshalb mal eine andere Tankstelle testen und schauen was geht.
    Was mich nur immer wundert, was das für Umrüster sind. Bei mir erfahren die Kunden gleich alles notwendige für den Betrieb mit Autogas und nicht nur Geld her, hier der Schlüssel und mach mal..
     
    Mustangdriver gefällt das.
  4. #43 Saxauge, 20.10.2019
    Saxauge

    Saxauge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1) Ich hab das bei relativ vielen Stationen quer durch Süd/Osteuropa so festgestellt. Liegt also nicht unbedingt an den Säulen.
    2) Der Umrüster hat mir sehr viel zur Anlage erklärt unter anderem auch, dass es immer besser sei den Tank fast leer zu fahren und mit Tageskilometer usw usf. ich dachte nur ich würde es gerne (technisch) verstehen warum das (fast) leerfahren ein Thema ist. Warum man (wie oben auch geschrieben) nicht eben einfach drauftanken kann. In Ö ist das Netz eher dünn daher wäre es manchmal praktisch auffüllen zu können.
    LG
    Auge
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Ähnliches habe ich auch beobachtet, ich vermute es hängt mit dem Druck im Tank zusammen - es wird ja Volumen frei (Gasstand sinkt) und vielleicht wird der Tank noch etwas warm und zack steigt der Druck - so jedenfalls meine naive Vorstellung.
     
  6. Anzeige

Thema:

Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen!

Die Seite wird geladen...

Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen! - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...