Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

Diskutiere Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, aber für Manche ist es wichtiger, das das Rail irgendwo mit dem Halter saublöd festgeschraubt ist - alles Andere wäre nur Murks.....und dann...

  1. #21 V8gaser, 21.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, aber für Manche ist es wichtiger, das das Rail irgendwo mit dem Halter saublöd festgeschraubt ist - alles Andere wäre nur Murks.....und dann schaut man sich deren Umbauten an - MV nach vorne, von 6mm auf 8mm weil das ja 2€ billiger war, Verdampfer liegt weils so besser passt.....
     
  2. Anzeige

  3. #22 nogaroc4, 21.10.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Oft sind die nicht mal festgeschraubt ! Da kannst Du sicher ein Lied von singen ! Man muss sich nicht immer das mitgelieferte Rail benutzen wie das bei meinem Umbau der Fall ist und sogar auch so sind die Rails fest
    Solche Umbauten haben dann den Ruf von Autogas stark beschädigt das viele sagen: Gas verbrennt heißer, Gas macht den Motor kaputt usw...

    Das Problem ist halt das man früher die Komponenten selber noch wählen konnte und wenn dann ein Teil zu schwach dimensioniert worden ist, ist das ja nicht die Schuld von Gas sondern vom Umbauer !
     
  4. #23 AstraSportstourerLPG, 07.05.2020
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebes Forum,

    Ich brauche bitte einen kleinen Rat. Mein Fabia läuft seit heute nur auf drei Zylindern.

    Erster Gedanke okay wird wirklich Zeit die seit einem halben Jahr da liegenden NGK-Iridium Zündkerzen hineinmachen.
    Aber dabei ist eine Zündspule negativ aufgefallen (siehe Fotos). Eine gut und die andere ist richtig verschmolzen und trotz neuer Zündkerzen läuft er nur auf drei Zylindern. Bei PKW Teile ist eine NGK-Zündspule mit die preiswerteste. Von NGK schwärmen bei Gas ja die meisten. Ist die okay oder lieber 5 bis 10 € mehr zahlen für Hella und andere. Siehe Link.

    NGK 48003 Zündspule

    Und gleich alle vier machen oder?

    Ich danke euch!

    Viele Grüße Hendrik
     

    Anhänge:

  5. #24 nogaroc4, 07.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also ich würde alle 4 machen !
    Wie gut oder schlecht NGK sind weiß ich nicht. Ich habe in meinem Beru bzw. glaub ERA ( bin nicht sicher das die so heißen...sind Italienische ) und laufen problemlos.
    Ich würde hier schauen Autoteile Preisvergleich: Bis zu 80% sparen bei Kfzteilen
    Größere Auswahl :-)
     
  6. #25 AstraSportstourerLPG, 11.11.2020
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Mal wieder ein Update und Lob an 540V8. Nach den neuen Zündspulen gab es noch eine Gasdurchsicht. Seitdem schon wieder 20.000 km gefahren und heute den 80.000 Gaskilometer geschafft. Aus dem Bauch bin ich seit 30.000 km auf der Gewinnseite.

    Kann Klaus Dollas und seine verbaute Zavoli nur loben.
     
    Hobbymechaniker und mawi2012 gefällt das.
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Dankeschön, liest man gern :)
     
  9. #27 nogaroc4, 11.11.2020
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das hört sich doch super an. Lob von anderen ist immer die beste Visitenkarte die man verteilen kann :applause:
     
Thema:

Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115 - Ähnliche Themen

  1. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...