Anlage mit AGG noch eintragbar?

Diskutiere Anlage mit AGG noch eintragbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin an einem Fahrzeug mit Euro 4 interessiert wo einen Gasanlage verbaut wurde aber nicht eingetragen wurde... Das AGG ist...

  1. Ratzo

    Ratzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin an einem Fahrzeug mit Euro 4 interessiert wo einen Gasanlage verbaut wurde aber nicht eingetragen wurde... Das AGG ist damals mitbestellt worden und liegt dem Fahrzeug bei.
    Ist sie jetzt noch eintragbar oder ist das AGG verfallen??
    Es handelt sich um eine KME Anlage mit der ich schon Erfahrung habe...

    Wenn es noch eintragbar wäre, hat jemand tips für Tüv-Prüfer in NRW?

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Für NRW fragst Du am besten bei Autogas Rankers. Der ist hier auch im Forum.
    Weil die Spielregeln oft von Bundesland zu Bundesland, bzw. sogar von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich sind.
    Bei uns in Bawü, bzw. auf meiner Prüfstelle werden auch ältere ausgestellte AGGs anerkannt, wenns vor dem 01.10.17 war.
    Gestern war einer auf unserer Prüfstelle mit Polenumrüstung und AGG mit Euro3, was erst von einer dubiosen Prüfstelle ausgestellt wurde. Also mal wieder versucht wurde, zu betrügen. Die haben die GSP und die Abnahme gemacht mit dem Vermerk, dass ECE R115 Dokumente vorzulegen sind. Spätestens auf der Zulassungsstelle ist dann Schluß.
     
  4. Ratzo

    Ratzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also scheint es ja generell noch möglich zu sein, wenn es ein originales Gutachten ist. Zur Not wäre ich auch bereit weiter zu fahren...

    Dann lasse ich mir mal ein Foto von dem AGG schicken.
     
  5. #4 Adi-LPG, 17.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Kurze Anmerkung von mir:

    Kumpel von mir hat sich in 17 noch ein AGG ausstellen lassen und VORHER geklärt ob dann auch eine Eintragung noch in 18 und 19 möglich wäre. Dies wurde ihm von der TÜV-Stelle schriftlich bestätigt.
    Mitte des Jahres stand er auf dem Hof und wollte eintragen lassen, sein Prüfer hat auch alles abgenickt und wollte ihm die Papiere ausstellen.
    An Rechner gesetzt und das System hat ihm die Ausstellung verweigert (also dem Prüfer!). Das war in BaWü.

    Es ist also anscheinend schon fast ne Glückssache ob man das noch eingetragen bekommt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    So ist es wohl. Komischerweise gehts bei uns noch.
     
  7. #6 Black_A4, 17.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe heute meine Anlage eingetragen bekommen und das Abgasgutachten war vom 09.2017. Die haben sich etwas schwer damit getan aber nach ein paar Telefonaten ging das durch. Und das war in Hessen wo alles etwas aufwendiger ist als in der restlichen Republik.
     
    Eddy gefällt das.
  8. Ratzo

    Ratzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schonmal gut zu hören! Der Verkäufer tut sich leider noch ein bißchen schwer... Er will kein Foto von dem AGG abgeben.
    Mal sehen ob er wenigstens einen Ausschnitt macht. Wurden die nur über die Dekra ausgestellt? Oder gab es mehrere Institutionen?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die AGGs wurden vom TÜV oder DEKRA ausgestellt. Wenn der Verkäufer rumzickt, gar nicht weiter diskutieren. Soll er die Kiste behalten. Wer weiß, was da noch so im Argen ist. Warum lässt der Verkäufer das nicht eintragen? Da ist doch was faul.
     
    Acki gefällt das.
  10. #9 Black_A4, 21.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Würde ich auch sagen. Was spricht dageben ein Foto vom Gutachten zu machen? Das kann eh niemand verwenden weil die Fahrgestellnummer drauf steht. Wenn der das nicht schicken will vermute ich mal stark das er es überhaupt nicht hat.
     
  11. Anzeige

  12. Ratzo

    Ratzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe! Es hat aber leider nix gegeben... Auto ist schon verkauft
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vielleicht besser so.
     
Thema:

Anlage mit AGG noch eintragbar?

Die Seite wird geladen...

Anlage mit AGG noch eintragbar? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve

    Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve: Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht weiß jemand ja Rat, wenn der Gastank laut Anzeige auf roten Punkt, also einige Zeit auf Reserve läuft...
  2. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  3. LPG Anlage läuft nur noch auf Benzin

    LPG Anlage läuft nur noch auf Benzin: Hallo, bin neu hier und weiss mir nicht mehr zu helfen: Problem wie folgt: Habe eine e-gas Anlage in einem SLK verbaut, die bis 220.000 gut lief,...
  4. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  5. LPG-Anlage mit Abgasgutachten (Euro 3) aus 2016 noch eintragbar?

    LPG-Anlage mit Abgasgutachten (Euro 3) aus 2016 noch eintragbar?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E-Kombi (S210, E 280 Baujahr 2001 mit Euro 3) vor der Tür stehen, der eine KME-Anlage verbaut hat, die jedoch...