Radmuldentank vs Zylindertank

Diskutiere Radmuldentank vs Zylindertank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich lasse am Montag in den Teevier eine LPG Anlage einbauen. Er bekommt den "üblichen" schwarzen Zylindertank...

  1. #1 audicab23, 18.10.2019
    audicab23

    audicab23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage: Ich lasse am Montag in den Teevier eine LPG Anlage einbauen. Er bekommt den "üblichen" schwarzen Zylindertank quer im hinteren Bereich eingebaut. Da es ein Syncro ist geht die Variante unter dem Auto nicht. Nun habe ich aber Varianten gesehen, wo ein Radmuldentank auch im Kofferraum eingebaut wurde. Mein Umrüster sagt aber, das ginge nicht. Wie ist es denn nun? Der Radmuldentank im Kofferraum wäre besser, da er nicht die ganze Fläche ausnutzt. Wer weiss Rat?
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Radmuldentank vs Zylindertank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen, ich glaube, der einzige wo nicht geht, ist Dein Umrüster.
    Ich habe auch schon einige Male als Alternative zum Zylindertank einen Radmuldentank einfach auf den Ladeboden geschraubt, da der nicht so Hoch baut und dann konnte man einen erhöhten Ladeboden montieren und hatte immer noch bessere Möglichkeiten die Ladefläche zu nutzen. Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht können wir Dir einen flexibleren Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 audicab23, 18.10.2019
    audicab23

    audicab23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,
    ich komme aus dem Raum Köln. bzw. Solingen...
    und schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann würde ich mal Autogas Rankers in Krefeld um Beratung fragen. Der ist auch hier im Forum und macht einwandfreie Arbeit.
     
  6. #5 audicab23, 18.10.2019
    audicab23

    audicab23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MIst, die sind ab heute im Urlaub. Dann muss ich wohl in diesen sauren Apfel beissen. Kann mann später einen anderen Tank nachrüsten?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Können schon, aber das kostet ja richtig. Dann noch extra Löcher in der Karosse. Da würde ich lieber abwarten, bis die aus dem Urlaub sind. Besser, als mit schlechtem Kompromiss sich rumärgern.
     
  8. #7 audicab23, 18.10.2019
    audicab23

    audicab23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmh, ich habe aber einen Termin für Montag gemacht. Und der Umrüster macht einen vernünftigen Eindruck und ist auch sehr hilfsbereit. Ist denn der Einbau mit dem Zylindertank einfacher oder unkomplizierter? Warum streubt er sich denn so dagegen?
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vielleicht hat er noch nen Ladenhüter rumliegen und will Dir den andrehen. Ich finde es wesentlich einfacher einen Radmuldentank zu verbauen.
    Ich würde da mal wirklich nachhaken. Ich hoffe, der baut Dir auch eine qualitativ hochwertige Gasanlage ein.
     
  11. #9 V8gaser, 18.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab bei meinem T4 auch ein 96l (brutto) Unterflurtank seitlich unter der hinteren Sitzbank -so kann ich daneben noch was reinschieben
     
Thema:

Radmuldentank vs Zylindertank

Die Seite wird geladen...

Radmuldentank vs Zylindertank - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?

    Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor, ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI...
  3. Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen?

    Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen?: Hallo! Ich würde gern meinen Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen. Braucht der Tank eine ABE und kann ich ggf. auch einen gebrauchten...
  4. Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?

    Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?: Hallo zusammen? Mein C. Picasso ist mit LPG eigentlich ziemlich perfekt! (Bild links.) Nur - der Vorgänger hatte einen Radmuldentank und dadurch...
  5. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...