Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

Diskutiere Stag 300-4 geht beim Umschalten aus im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...

  1. #1 Sewobaslftian, 16.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km.
    Verbaute Gasanlage Stag 300
    Steuergerät Stag 300-4
    Problem nach Vor-Filterwechsel geht die Anlage beim Umschalten aus(davor lief sie nur sehr unrund)
    Der Filter war extrem verdreckt(voller rostpartikel)
    Hab die Software.
    Beim Autokalibrieren geht die Anlage ab Zylinder 3 mit Störungsmeldung:
    Ansaugkrümmerdruck : 0,66 falsch.
    aus
    War bei der Werkstatt.
    Die Meinten Rail mit Injektoren Defekt tauschen es mir für 500€
    Habe ein neues bestellt und selbst getauscht.
    Immer noch der selbe Fehler .
    Wäre für zielführende Tipps sehr dankbar, da ich sonst Anfange blind Teile zu tauschen, die wie das rail wohl doch nicht defekt sind...
    Ich hänge ein paar Bilder an und freue mich auf eure Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße Basti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sewobaslftian, 16.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Softwarescreenshots
     
  4. #3 Sewobaslftian, 16.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    FBEA2B26-FA3E-451C-B061-976B265E7135.jpeg F3391499-0F03-426D-880E-46E9BFF6A338.jpeg
     

    Anhänge:

  5. #4 Sewobaslftian, 16.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Altes rail/neues rail
     

    Anhänge:

  6. #5 mawi2012, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Okay, mit den "Screenshots" kann man nichts anfangen. Hast Du noch die alten Einstellungen gespeichert von vor dem Wechsel des Rail? Dann mal bitte zurückspielen und zeigen. Kannst auch gern nochmal probieren, ob er dann wieder überhaupt auf Gas umschaltet, wenn ja, Screenshot im Gasbetrieb machen

    Und bitte nicht den Bildschirm abfotografieren, sondern tatsächlich Screenshots machen.

    Haben die neuen Injektoren denn auch 2 Ohm?
     
  7. #6 Sewobaslftian, 17.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    upload_2019-10-17_18-1-45.png
     
  8. #7 Sewobaslftian, 17.10.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Grundeinstellung.Ich habe nur die Injektoren geändert(davor 3 Ohm)
     

    Anhänge:

  9. #8 mawi2012, 17.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich sehe da, dass das Steuergerät nicht verbunden ist, damit hat das für mich eher keine Aussage.
    Was aber wirklich helfen würde, wenn der Motor läuft beim Screen und am Besten auf Gas. Und dann bitte mal die "Programmierung" zeigen.

    PS: das ist jetzt zwar ein Screenshot, aber leider wieder etwas beschnitten, so dass z.B. die Info über die Softwareversion fehlt.
     
  10. #9 Sewobaslftian, 09.11.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich ein paar Wochen im Ausland war bin ich wieder an meinem Auto.
    Und hier die Screenshots meiner angeschlossenen Anlage beim Versuch der Autokalibrierung...
     

    Anhänge:

    • gas1.jpg
      gas1.jpg
      Dateigröße:
      227,7 KB
      Aufrufe:
      355
  11. #10 Sewobaslftian, 09.11.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nr2
     

    Anhänge:

    • gas2.JPG
      gas2.JPG
      Dateigröße:
      516,5 KB
      Aufrufe:
      381
  12. #11 Sewobaslftian, 09.11.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nr3
     

    Anhänge:

    • gas3.JPG
      gas3.JPG
      Dateigröße:
      526,5 KB
      Aufrufe:
      372
  13. Anzeige

  14. #12 Sewobaslftian, 09.11.2019
    Sewobaslftian

    Sewobaslftian AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es kann mir mit diesen Screenshots jemand weiter helfen.
    Danke schonmal an der Stelle
     
  15. #13 mawi2012, 09.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hm, wer weiß, was da bei der Autokalibrierung falsch läuft, sind die Injektoren eventuell vertauscht angeschlossen worden? Dann würde, wenn nur ein Zylinder umgeschaltet wird, ein Zylinder gar keinen Kraftstoff bekommen und ein anderer beide Kraftstoffe.

    Ich frage noch mal nach, hast Du eine alte Konfiguration, die Du wieder herstellen kannst über Auslesen? Dann spiele die ein und ändere nur die Injektorauswahl. Dann mal probieren, ob er auf Gas umschaltet. Wenn ja, bitte schauen, ob der abzulesende Druck auch ca 1,12 bar (bzw. was da als Druck eingetragen ist) beträgt.
     
Thema:

Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

Die Seite wird geladen...

Stag 300-4 geht beim Umschalten aus - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren

    Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren: Nachdem mein Rail zu einer Generalüberholung(Zylinder 4 hatte Zündaussetzer) geschickt wurde, lief mein Auto im Leerlauf sehr unruhig und es war...
  4. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...