KME Diego G3

Diskutiere KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich fahre einen Mercedes Clk 430 mit einer KME Diego G3 anlange und seit längerem setzt die Anlage immer diesen Fehler! Zusätzlich wenn die...

  1. #1 Wallyv8, 24.09.2019
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Mercedes Clk 430 mit einer KME Diego G3 anlange und seit längerem setzt die Anlage immer diesen Fehler! Zusätzlich wenn die Anlage mal läuft und man beschleunigt, kommt es mir so vor das der Motor fast abstirbt und ruckelt. Auf Benzin läuft der Motor super.
    Zusätzlich steigt meine Wassertemperatur bei Stadtfahrten oder Stau auf fast 100 grad an.
    vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Logdaten des Fehlers betrachtet: Gastemp 57°C Verdampfer 37°C , Gasdruck 0 , Ansaugbrücke 3,7 bar.
    Kauf einen neuen Mapsensor (Pscct5C = graues Gehäuse) und baue ihn ein.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    CCT6 mit dem grauen Gehäuse, nicht schwarz, geht auch.
     
  5. #4 Wallyv8, 24.09.2019
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten. Wo sitzt dieser Sensor genau? Wie sieht dieser aus?
    Gruß
     
  6. #5 mawi2012, 24.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Was du verbaut hast, wissen wir nicht, die Sensoren haben sich im Lauf der Zeit in Aussehen und Anschluss geändert.

    Der muss in Verbindung mit dem Gasschlauch zwischen Verdampfer und Injektoren sein.

    Früher waren der Temperatursensor und Drucksensor getrennte Bauteile, aktuell ist das in einem.
     
  7. #6 Wallyv8, 24.09.2019
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Bauteil meint ihr? Gruß
     

    Anhänge:

  8. #7 V8gaser, 03.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup- Gasdruck/Tempsensor ist bei KME ein Drama. Andauernd was Neues das dann auch nicht hält :-)
    Unbedingt bei Kauf drauf achten das du einen für die Diego kauftst!!!! Der von der Nevo geht nicht. Kabel dazu nicht vergessen.
     
  9. #8 greyzone, 15.10.2019
    greyzone

    greyzone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Was ist da anders bei dem von der Nevo?
     
  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 15.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei der Nevo wird ein digitales Signal verarbeitet, die Diego arbeitet analog.
     
  12. #10 greyzone, 15.10.2019
    greyzone

    greyzone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wie das? Ist da ne BUS-Platine im Sensor drin oder wie läuft das genau?
     
Thema:

KME Diego G3

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...