Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb

Diskutiere Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin in die Runde, An welche Leitung wird das Steuergerät Alisei N NB an die Lambdasonde 1 angeschlossen? Schwarz, lila, grau oder weiß?

  1. #1 marius3892_, 14.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    An welche Leitung wird das Steuergerät Alisei N NB an die Lambdasonde 1 angeschlossen?
    Schwarz, lila, grau oder weiß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Lila, hat aber keine Auswirkungen auf die Gasanlage. Dienst nur als Monitorfunktion.
     
  4. #3 marius3892_, 14.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, auch bei dem nb Steuergerät?
    Weil ohne, dass es dort ein Signal bekommt schaltet die Anlage sich nach wenigen Metern ab.
    Oder kann ich das ausschalten mit der Software?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das funktioniert ohne Lambda. Bist sicher, dass es daran liegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. #5 marius3892_, 15.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Etwas anderes habe ich bisher nicht verändert. Er läuft ein paar hundert Meter auf Gas & dann ist Schluss.
    Sicher, dass das nb Steuergerät ohne läuft?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich rüste schon seit 13 Jahren um und habe viele Zavoli Alisei eingebaut. Bisher laufen alle Alisei Steuergeräte ohne angeschlossene Lambda.
     
  8. #7 marius3892_, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, muss ich das denn in der Software irgendwie ausschalten?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du kannst das deaktivieren unter Konfiguration und Lambda. Aber die Anlage würde trotzdem funktionieren: Zeigt dann nur einen unsinnigen Wert an.
    Dass Deine Anlage abschaltet, muss an was anderem liegen.
     
  10. #9 marius3892_, 15.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok, sollten die Injektoren hin sein, schaltet sie sich dann automatisch ab?
    Ich warte aktuell noch auf die PanJet, momentan sind noch die pan drin, die nicht zu 100% rund laufen
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Injektoren verschlissen oder verklebt sind, nicht. Das kann das Steuergerät ja nicht wissen. Nur bei defekten Spulen kann das Steuergerät reagieren. Ist die Fehlerdiagnose denn aktiviert?
     
  12. #11 marius3892_, 15.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist aktiviert & zeigte einen Fehler beim 4. Injektor
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    na also. Die Lambda Funktion beeinflusst die Gasanlage in keinster Weise. Ob angeschlossen oder nicht, ob aktiviert oder nicht.
     
  15. #13 marius3892_, 15.10.2019
    marius3892_

    marius3892_ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir :)
    Ich warte jz auf die PanJet & dann schau ich mal weiter
     
Thema:

Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb

Die Seite wird geladen...

Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb - Ähnliche Themen

  1. Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4

    Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Astra G(X16SZR) mit der Gasanlage KME Bingo S4 massives Ruckeln im Teillastbereich hatte und dem dann ein sehr...
  2. Lambdasondenanschluss für Kalibrierung VW Caddy 1,4 (Stag 300)

    Lambdasondenanschluss für Kalibrierung VW Caddy 1,4 (Stag 300): Hallo zusammen, ich habe einen Caddy umgerüstet (meine erste Umrüstung) und habe gelesen man muss zur Kalibrierung die Lambdasonde anschließen...
  3. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  4. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  5. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...