Icom schaltet nicht ab

Diskutiere Icom schaltet nicht ab im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute ich habe vor kurzem einen a6 2.7 biturbo mit einer icom Anlage bekommen. Dieser hat leider das Problem das die Anlage nicht auf...

  1. #1 safti1234, 22.09.2019
    safti1234

    safti1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute ich habe vor kurzem einen a6 2.7 biturbo mit einer icom Anlage bekommen. Dieser hat leider das Problem das die Anlage nicht auf Benzin zurückspringt. Man muss dies immer Manuell über den Umschalter machen, sprich man schaltet das Auto aus aber hört immernoch die Pumpe und am Umschalter leuchtet nur noch die Orange Lampe. Drückt man jetzt auf den Knopf schaltet die Anlage ab. Vergesse ich das, ist die Batterie leergesaugt :(. Ich kenne das bei Verdampfer Anlagen das über Drehzahl Signal und zündungsplus erkannt wird ob der Motor läuft oder nicht. Ich habe leider nichts im netzt dazu gefunden und bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom schaltet nicht ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Welche Icom Anlage hast du ? Eine jtg oder eine HP , ich kenne dein Motoor nicht.

    Ich gehe mal davon aus das die Anlage falsch angeschlossen wurde. Das die beiden plusKabel einfach an Klemme 30 (Dauerplus) geklemmt wurden und nicht einer an Klemme 15+ (zündungsplus)
    Denn ein solcher Fehler durch die Umschaltbox kann ich mir kaum vorstellen.
    Noch eine Möglichkeit wäre ein kaputtes Umschaltrelais im Motorraum dies auch mal prüfen.
    Dies trifft natürlich alles nur für die jtg zu

    Grüße Eddy
     
  4. #3 safti1234, 22.09.2019
    safti1234

    safti1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort,

    Das ist eine jtg Anlage mit schwarzer Umschaltbox. Ich glaube schon das zündungsplus angeschlossen ist denn mache ich die Zündung an leuchten die grünen Lampen kurz auf schalte ich die Zündung weg gehen die Lampen aus. Ist er zuvor auf Gas gelaufen leuchtet dann bei Zündung aus nur noch die Orange LED. Ist der Umschalter für das abschalten zuständig oder die umschaltbox?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Wenn die Zündung aus ist sollte auch die Orange Led aus gehen .
    Die Umschltbox ist für die Betriebsfunktion zuständig der Taster startet nur den Betrieb .

    Zum starten braucht man nur das gelbe Kabel zum Displayschalter für 2 sec. gegen Masse halten und die Funktion ist auch gegeben.

    Also scheint deine Box kaputt zu sein ?!!!


    Grüße Eddy
     
  6. #5 safti123, 24.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    safti123

    safti123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mal die Umschaltbox auseinander genommen. Augenscheinlich einfache Technick , es sind 7 Relais verbaut. Ich vermute 6 Sind für die Umschaltung von benzin auf Gas zuständig und der 7 für den Betriebszustand?? oder Sehe ich das Falsch? Wisst ihr Vielleicht welche Relais das genau sind?
     

    Anhänge:

  7. #6 safti123, 26.09.2019
    safti123

    safti123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Keine Ne Idee :( . Leider lässt sich diese auch nicht mehr betanken :( . Ich habe rausgefunden das ich das f14 Multiventiel Verbaut habe. Ach die Icom sie lief doch die ersten 400 km so schön
     
  8. #7 mawi2012, 26.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da bei der ICOM tanken nur bei ausgeschalteter Zündung möglich ist, (soll ein externes Relais für zuständig sein) wird das auch der Grund für die Beleuchtung des Schalters sein. Eventuell hängt nur das Relais.
     
  9. #8 safti123, 26.09.2019
    safti123

    safti123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hi ich kann kein externe Relais entdecken... Auch keine 2. Sicherung.
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo wie Mawi schreibt ist meist ein externes Schaltrelais im Motoraum verbaut , dies prüfen .
    Hatte ich glaube auch schon mal geschrieben.

    Und wie er schreibt bei ausgeschalteter Zündung muss auf dem roten Kabel am Multiventil 12 Volt liegen.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt auch Umrüster die haben dieses Relais nicht verbaut um sich Arbeit zu sparen :angry:
     
  12. #11 safti123, 08.11.2019
    safti123

    safti123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    hi gemeinde nachdem meine Verbindlichkeiten bezahlt sind und ich mir ein neues Icom Steuerteil mir leisten könnte ist das Problem behoben. Vielen Dank für euer Mitwirken.
     
  13. vtts

    vtts AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Binn neu hir
    Bei meinem auto ist icom jtg anlage eingebaut und macht Problem
    1. Wenn auf gas umgeschaltet wird Leuft der Motor ob nur 3 Zylinder von 6 laufen
    2. Wenn der Motor abgestellt wird hörtmann und riecht mann gas wie es weiter ins Motor gelangt.
    Auto ist MB e 280 Baujahr 2005
    Danke im voraus
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    ich vermute mal das da einige Düsen nicht schließen, wenn du hörst das LPG nachströmt.
    Dazu sollte man einen Manometer anschließen um zu sehen ob nach abstellen des Motors der Druck rasch abfällt. Besser könnte man dies sehen wenn die Düsen frei liegen würden aber das geht sicher nicht.
    Eine Düse ist bei meiner Anlage kaputt gegangen, die hat auch nicht geschlossen. Da das Gemisch in dem Zylinder zu fett war hat es nicht gezündet.
     
  15. Anzeige

  16. vtts

    vtts AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
    Düsen sind oben und gut zu sehen werde die tage mal nach schauen
     
  17. vtts

    vtts AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War eine Düse defekt.
    Besten Dank für den Tipp
    Mfg Schneider
     
Thema:

Icom schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Icom schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...