Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW

Diskutiere Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend! Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht....

  1. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend!
    Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht.
    Ansaugbrücke hat doch entsprechende "Löcher", die im Rahmen des Einbaus von der Autogasanlage da reingebohrt worden sind, wenn sie nicht wie beispielsweise Renault Motoren Gas Vorbereitung haben und jene Löcher an entsprechende Stellen bereits vorhandenen sind.
    So; um an die alte VDD überhaupt heran kommen zu können, muss ich unter anderem die Ansaugbrücke abbauen bzw. Platz machen. Muss irgendwas, dass mit Gas zu tun hat hierbei abgeklemmt werden oder reicht es, die LPG Anlage auszuschalten bzw. auf Benzinbetrieb zu gehen.
    Im Caddy III Motorraum geht es ohnehin eng zu und dann noch die ganzen PRINS VSI LPG Anlage Komponenten wie Verdampfer, Einspritzung, Emulator und die ganzen zusätzlichen Schläuche für Wasserversorgung vom Kühlerausgleichsbehälter, Strom- und Elektronikkabel und zuguterletzt die Gasschläuche..!
    Habe bei Astra H einige Male die VDD erneuert, aber hier beim 1595 ccm Hubraum BSE Maschine von VW und der Platzmangel - oben bereits erwähnt - mit den ganzen zusätzlichen Teile wird es wohl um einiges schwieriger.
    Bitte um Tipps - oder soll ich es lieber im Gaswerkstatt machen lassen, - wohl 4 bis 5 Std. Arbeit, oder?
    LG von Pinsch
    Muss ich noch auf irgend etwas achten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da brauchst keine Bedenken haben. Im Prinzip musst ja allenfalls den Schlauch zwischen Verdampfer und Rails lösen. Da strömt nur Restgas unter relativ geringem Druck aus. Wenn Du bei der Arbeit nicht rauchst, hast danach noch alle Haare auf dem Kopf, bzw. der Bart ist auch nicht ab, sofern vorhanden.:biggrin:
     
  4. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    IMG_20190920_222527_5.jpg IMG_20190920_222614_2.jpg IMG_20190920_222614_2.jpg IMG_20190920_222527_5.jpg IMG_20190920_222614_2.jpg
     
  5. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Hallo nochmal! Hab Paar aktuelle Bilder vom Motorraum hoch geladen!
    Aber vielen Dank 540V8.
    Habe schon wieder mehr Vertrauen gefasst, das Ganze in Angriff zu nehmen...
    Liebe Grüße, Pinsch
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na dann, hau rein:smile:
     
Thema: Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke bse motor

    ,
  2. vw caddy 3 1.6 benziner ansaugbrücke gerissen

    ,
  3. eingasung ansaugbrücke golf 1.6

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46

    Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, allerdings muss ich gleich dazu sagen dass ich die Sufu schon benutzt habe und mich ausführlich ins...
  2. Omega B 2.0 16V Ansaugbrücke abschrauben beim Einbau?

    Omega B 2.0 16V Ansaugbrücke abschrauben beim Einbau?: Hallo, ich möchte meinen 98er Omega umrüsten lassen und habe schon einen Termin für Januar 2008. Mein Umrüster meint, man müsse nicht bei allen...
  3. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  4. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...
  5. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...