Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

Diskutiere Ruckeln im kalten zustand auf Benzin im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...

  1. #1 Fahrland5, 17.09.2019
    Fahrland5

    Fahrland5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 1,8l (Z18XE)
    ICOM JTG (seit 2008)
    416 tkm (370 tkm auf LPG)

    Mein Problem
    Der Wagen springt morgens im kalten zustand normal an. Die Drehzahl tänzelt ein wenig.
    Sobald ich losfahren möchte, also den Motor etwas belaste sinkt die Drehzahl rapide ab und ich muss mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht. Wenn er dann fährt ruckelt er.
    Je kälter die Außentemperaturen werden desto schlimmer werden alles Symptome.
    Sobald auf LPG umgeschaltet wird sind alle Symptome verschwunden oder zumindest registriere ich sie dann nicht mehr.

    Mir wurde der Tipp gegeben mal einige km nur auf Benzin zu fahren und dann im kalten zustand schauen ob sich was geändert hat. Könnte wohl an einem verschobenem Benzinkennfeld liegen.

    Hat von euch jemand ein Ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Der Tip ist richtig
    Mal die Lernwerte löschen und nur auf Benzin fahren
    Falls du keine Software hast , einfach mal für einige Minuten die Batterie abklemmen dann sollte die Lernwerte auch zurück gesetzt sein.

    Und zur Diagnose ob deine Gasanlage etwas damit zu tun hat benötigst du als aller erstes man den Pumpendruck den deine ICOM erzeugt.
    Steht hier zuhauf wie der Pumpendruck ermittelt wird.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 17.09.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ein verschobenes Kennfeld wäre möglich, da er aber sofort anspringt tippe ich mehr Richtung Benzindruck.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Obstschnittchen, 28.10.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    was ist aus dem Problem geworden und wie wurde es behoben?

    Gruß
    Torsten


     
  6. Anzeige

Thema:

Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im kalten zustand auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  2. BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas)

    BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas): Hallo liebes Forum, ich habe einen 323ti gekauft, der schon auf Gas umgerüstet war. Direkt einen Tag nach dem Kauf hat sich der Motor...
  3. Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor

    Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor: Hallo zusammen, seit kurzem hat mein 3er mit M54 Motor folgendes Problem: Wenn er morgens im kalten Zustand im LPG-Betrieb ist und man im hohen...
  4. Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kalten Motor

    Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kalten Motor: HalloIch habe einen audi A4 b7 2.0 bj2005 mit einer prins vsiDie Anlage ist nun seit ca Eimer halben Woche und 400 km vom umrüstet verbaut, nun...
  5. Starkes Ruckeln im kalten und lauwarmen Zustand

    Starkes Ruckeln im kalten und lauwarmen Zustand: Zunächst einmal ein Hallo an alle hier im Forum! Wenn ich mich und mein Auto kurz vorstellen darf: Bin 25, komme aus Nürnberg und fahre seit...