ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit

Diskutiere ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; mal ne Frage an andere hier habt ihr auch soviel Probleme wegen Gasanlageneinbau wegen dieser Scheiß ece r115 Bescheinigung. Ich hab nun einen Top...

  1. #1 pclutz, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage an andere hier habt ihr auch soviel Probleme wegen Gasanlageneinbau wegen dieser Scheiß ece r115 Bescheinigung. Ich hab nun einen Top Gasumbauer gefunden der mir den Wagen umbaut Opel Signum 2.8 V6 Bj 08. Wollte eigentlich BRC Anlage haben das geht aber laut der Scheiß Bescheinigung nicht beim Kauf des Wagen war der Umbau schon im Hinterkopf geplant. Da geht nur Prins anlage so wurde mir das gesagt laut Bescheinigung und ohne diese Bescheinigung trägt das auch keiner ein. Habt ihr auch soviele Probleme ? Ich sag dazu gleich ich lasse den Umbau ca 180km von mir entfehrnt machen(PL) da die mehr Erfahrung haben damit und nur Gasanlagen einbauen + Wartung eben und es ist noch bezahlbar bei mir um die Ecke hier soll es 3200+ € irrgentwas kosten nicht real für mich und richtig Lust zeigte er auch nicht dazu. Wo ich war der war Top sauber (Werkstatt) und wuste was er macht grade beim Turbo und seine arbeit war auch ok(gut verlegt), nur er macht eben nichts ohne diese Scheiß Bescheinigung da ich aus Deutschland bin. Mit dem Abgasgutachten was meiner Meinung nach nur Geldmacherei ist war es schön einfach. In unseren Nachbarländern (PL, CZ und BEL)fragt nach so ein Blödsinn garkeiner einbauen fahren und Spaß haben.
    Nur der Doofe deutsche baut sich die Kaare mit zusatz Kats + Filter kaputt und Genehmigung, man kann den Blödsinn nicht mal mit na Vollabnahme umgehen alles schon abgeklärt.
    Habt ihr auch soviel Rennerei ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo, lass mal das Wort Sch... weg. So ne Ausdrucksweise brauchen wir hier im Forum nicht.
    Seit Inkrafttreten der ECE R115 ist eben das Wunschkonzert vorbei und man kann froh sein, wenn das Fahrzeug bei einem Gasanlagenhersteller auf der Liste ist. Da kann man noch so oft Sch... schreiben. Das hilft nicht weiter.
    Wenn du dann aus Polen kommst mit Deiner Umrüstung und keine legitimen Papiere (ja dort gibts mittlerweile auch falsche R115 Zettel) hast, geht der Spaß hierzulande richtig los.
    Rennerei gibts hier nicht. Jeder, der hier umrüsten lässt, bekommt die ECE-R115 Dokumente und die GSP und kann sofort damit zur Zulassungsstelle.
     
  4. #3 Getz LPG, 15.09.2019
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema ist doch auch nicht erst seit Gestern bekannt, von daher kann man im Vorfeld doch schon prüfen, was möglich ist.
     
  5. #4 V8gaser, 18.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Jo, ich weiß auch nicht wo das Problem sein sollte. Mach grad genau so ein Ding - Gutachten von Prins und fertig, Ne BRC hätt ich da eh nicht eingebaut (nicht weil die Anlage nicht gut wäre) Renerei hat der Kunde keinen Meter mehr - der muss nur zur Zulassungsstelle , fertig.
    Das Auto macht viel Arbeit, dazu braucht es einen Benzindruck Emu etc- das kostet halt bei so einem "Exoten" Zuschlag :-) Ein normaler Opel wär billiger gewesen- warum hast nicht so einen gekauft?
    Also im Ganzen hat sich die Rennerei seit der 115 eher verringert.
     
  6. Anzeige

Thema: ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel r115

Die Seite wird geladen...

ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  3. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  4. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...
  5. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...