Aus CNG mach LPG ;-)

Diskutiere Aus CNG mach LPG ;-) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Macht man auch nicht alle Tage. Zafira B Werks CNG auf LPG umgebaut. Grund: Tanks rostig und ein Gasinjektor defekt. Der freundliche wollte 5.500...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Macht man auch nicht alle Tage.
    Zafira B Werks CNG auf LPG umgebaut.
    Grund: Tanks rostig und ein Gasinjektor defekt. Der freundliche wollte 5.500 € für die Reparatur.
    Jetzt ist der Kram draußen und ne Zavoli Bora reingekommen.
    Das Auto ist nun 180kg leichter geworden!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aus CNG mach LPG ;-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 19.08.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Darf man fragen was der Umbau so ca. Gekostet hat.
    Vielleicht lohnt es sich ja ein solchen günstig zu kaufen und umzurüsten, wenn einer kein Bock mehr hat.
    Und 180 kg weniger fühlen sich doch bestimmt beim fahren wie 15 Pa mehr an.
     
  4. #3 V8gaser, 19.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hätt ich ne Anfrage für nen CNG Sharan gehabt - Druckregler kaputt :-) Gleiches Angebot gemacht...fahrt lieber auf Benzin weiter.... Man muss es sagen: Sche bläd :-)
     
  5. #4 aluprof, 19.08.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Wenn das ein werksseitig CNG geliefertes Fahrzeug ist, dann ist der "typgenehmigt" mit cng. Da ist lt. verschiedenen technischen Diensten eine Umschlüsselung auf LPG nicht möglich.

    Würde mich mal interessieren, wer das umgetragen hat. Denn es fahren etliche Volvo V Klassen herum bei denen die CNG Tanks entweder schon fällig sind oder aber in Kürze getauscht werden müssen. Volvo ruft da auch mehr als 5000 für auf.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Wie gesagt, das wurde umgetragen und fertig. Die wollten vorher nur wissen ob das Abgasverhalten mit LPG sich nicht verschlechtert. Dann wäre es nicht möglich gewesen. Wenns denn für die Volvos ein entsprechendes AGG gibt, sind die auch problemlos umrüstbar.
    Was sind das für Prüfstellen? Dann dürften ja alle werksseitigen Benziner auch nicht umgerüstet werden, da sie ja auch nur für den einen Kraftstoff typgenehmigt sind. Ich kenne auch schon mehr Fälle wo aus CNG LPG gemacht wurde.
    Aber man kann das nicht verallgemeinern. Die Prüfstellen machen eh was sie wollen. Die einen schauen bei Flüssiggasern immer noch auf die 10Jahresgeschichte, die schon lange passè ist. Die anderen nehmen die letzten Schrottumbauten ab.....

    @markus82: den hab ich für 2000 umgebaut.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Landirenzofahrer, 04.09.2019
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl heute nicht mehr gehen so eine Kiste umzubauen oder ? Technisch sollte es ja einwandfrei sein was die Ventile angeht bzw. haben die cng hydros ?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Wird schwierig, weil ja die Motoren nicht aufgelistet sind in den ECE-R-115 Listen.
     
Thema:

Aus CNG mach LPG ;-)

Die Seite wird geladen...

Aus CNG mach LPG ;-) - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...