Gastank erneuern wegen Rost!

Diskutiere Gastank erneuern wegen Rost! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nun, wenn der schon rostig verbaut wurde, soll doch bei Lagerware schon vorgekommen sein. Markentanks sind idR innen etwas ölig und verschlossen....

  1. #21 V8gaser, 30.06.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Markentanks sind idR innen etwas ölig und verschlossen. Billigstware kann schon mal bräunlich sein, aber im Betrieb nicht weiterrosten.
    Ich verbau sowas gar nicht - hatte zwei solche Dinger mal hier liegen von Händlern die mich unbedingt als Kunden wollten. Hab denen Abholung angeboten, aber das war wohl zu teuer und so blieb nur der Wurf in den Container. Bei einem waren nicht mal die Gewinde fertig geschnitten :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank erneuern wegen Rost!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Was ist mit Rost am LPG - Kraftstoffbehälter und falsch platzierter Multiventil - also nicht nach vorne in Fahrtrichtung halb rechts- oder links angebracht, sondern nach hinten zeigendes Multiventil. Und warum? Der Spezi aus dem östlichen Nachbarland küss in Polen neuen LPG Unterflurtank samt Multiventil usw. einbauen, wofür er in Dtl. TÜV bekam, und danach - er fuhr ohnehin einmal monatlich nach Krakau - ließ er den neuen Tank samt MuVe in Polen wieder abbauen und verkaufen. Und anstelle vom neuen baute er einen alten LPG Unterflurtank einbauen, der wie oben beschrieben, einige Probleme aufweist. Fotos werde ich mit hochladen. Gruß Pinschi
     
  4. #23 V8gaser, 25.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hä? Dafür gibt es keine vorgeschriebene Einbauposition, nur eine, die aus technischer Sicht Sinn macht- und das ist hinten. Damit beim beschläunigen genügend flüssiges Gas am Mv anliegt.
    Nach vorne wäre Käse - dieses oft angeführte Argument wg dem ausgehen beim Bremsen....Unfug! Da liegt keinerlei Last an und steht immer genügend Gas zur Verfügung - ausserdem würd die Anlage ja umschalten.....
     
  5. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Wirklich? Wenn fürs Multiventil, der am LPG-Unterflurtank montiert wird, keine vorgeschriebene Position gibt, dann hat mich der Gasmechaniker aus Wetzlar schlechtes informiert. Er sagte, der MV darf nicht hinten am Tank sitzen, sondern vorne halb rechts oder eben halb links. Sozusagen auf 10 Uhr oder eben zwischen 13 - 14 Uhr. Im Moment ist das Multiventil sozusagen auf 18 Uhr..! Kann das auch mit Grad sagen: Um zirka 70 Grad zurück drehen, den LPG Unterflurtank - im Uhrzeigersinn.
    Ich kann keine Bilder hochladen..! Warum auch immer? Sonst hätte ich den Tank gezeigt.
     
  6. #25 V8gaser, 25.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Gibt genügen Fahrzeuge, da könntest das gar nicht nach vorne einbauen, weil die Achse im Weg wäre.
    Aber nach vorne wär- wie beschrieben- suboptimal.
    Hab das schon ein paar mal von "Experten" gelesen - alles Labertaschen ohne wirklich Ahnung :-) Baust dann was anders ein, ist es auch wieder schlecht :-)
     
Thema: Gastank erneuern wegen Rost!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank austausch

    ,
  2. fiat gastank tauschen

    ,
  3. gastank rost einbau Fehler

    ,
  4. icom jtg unterflurtank 95 l gs rost,
  5. gastanks ungeschützt unter Fahrzeug
Die Seite wird geladen...

Gastank erneuern wegen Rost! - Ähnliche Themen

  1. Stako gastank erneuern

    Stako gastank erneuern: Guten morgen ich müsste vom TÜV aus den gastank erneuern zurzeit ist eingebaut stako 650 x 220 0 grad Unterflurtank LPG meine frage...
  2. Rostiger Gastank nach 7 Jahren normal? Erneuern oder versiegeln?

    Rostiger Gastank nach 7 Jahren normal? Erneuern oder versiegeln?: Hallo, ich habe bei meinem Wagen einen Radmuldengastank (der Wagen wurde vom Fahrzeughersteller direkt zum Umrüstbetrieb gefahren und auf den...
  3. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  4. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  5. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...