Autogas Werkstätten in Niederbayern?

Diskutiere Autogas Werkstätten in Niederbayern? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto mit Autogasanlage. Mir wurden auch schon ein paar angeboten, allerdings...

  1. #1 daberndi, 18.08.2019
    daberndi

    daberndi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus, bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto mit Autogasanlage. Mir wurden auch schon ein paar angeboten, allerdings halt auch mit Unterschiedlichen Anlagen verschiedener Hersteller.

    Da wäre es von Vorteil, zu wissen, wo sich in vernünftiger Entfernung Werkstätten befinden, die sich mit den Anlagen auskennen.

    Ich selbst lebe in Niederbayern, PLZ 94496, im Umkreis von 200-250 km könnte ich mir ab und an einen Besuch bei einer Werkstatt vorstellen.

    Aktuell wurde mir ein Fahrzeug mit einer KME Anlage angeboten, welches ich an sich interessant finde. Gibts da irgendwen in der Nähe? Da ich grenznah zu Tschechien und Österreich wohne, gingen auch Werkstätten dort.

    Ansonsten wurden bei den meisten Fahrzeugen, die in Frage kämen, BRC oder Prins Anlagen verbaut. Wie sieht es hier mit der Versorgung aus?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo und willkommen.
    Wenn Dir Nähe Landshut nichts ausmacht, dann kannst mit V8gaser Kontakt aufnehmen. Der ist auch hier im Forum vertreten.
    Werkstätten....die Mehrzahl kann man bald vergessen. Da gibts kaum noch welche, die was mit Gasanlagen zu tun haben wollen.
     
  4. #3 daberndi, 18.08.2019
    daberndi

    daberndi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Landshut wäre ganz gut. Aber warum wollen Werkstätten mit Gasanlagen nix mehr zu tun haben? Ist das Geschäft unrentabel?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Frag die Werkstätten. Ichhabe selbst eine Werkstatt und bin Umrüster. Wenn die anderen nicht fähig sind, über den Tellerrand zu schauen, kommts denen zu Gute, die das noch machen.
     
  6. #5 daberndi, 18.08.2019
    daberndi

    daberndi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal die Internetseite von @V8gaser angeschaut und ihm eine Mail geschrieben. Scheint ein leidenschaftlicher Autoschrauber zu sein. Sowas bräuchte ich.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Brauchst auch Geduld, der hat wie ich eine lange Warteliste.
     
  8. #7 V8gaser, 19.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Mit Autos handel ich ja nicht (ausser der Fuhrpark wird mal wieder durchgetauscht- zZ gäbs nen X5....)
    Aber wenn er ein Auto findet und dann Geduld mitbringt :-)
     
  9. #8 Papst78, 19.08.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo.

    In Niederbayern sind mir folgende Werkstätten bekannt die auch umrüsten:
    V8 Gaser wie schon erwähnt.

    Ibel Sigi in Loiching (Nähe Dingolfing) und
    Pfaffenberger (direkt in Dingolfing)

    Gruss.
     
  10. #9 V8gaser, 19.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hier in La gibt wohl auch noch den Chengiz oder so ähnlich - kenn den nur vom hörensagen. DGF fährst nur einmal :-) Da erledige ich oft genug sogar Garantiegeschichten weil die Leut nicht mehr hinmögen....
     
  11. #10 daberndi, 19.08.2019
    daberndi

    daberndi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    8o

    Kann man eigentlich mittlerweile Direkteinspritzer umrüsten? Dann kämen ja möglicherweise neuere Varianten in Frage.
     
  12. #11 V8gaser, 19.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    DIs kann man schon lange umrüsten, aber nicht alle, bzw nicht von jedem Hersteller. BMWs zB gar nicht.
     
  13. #12 daberndi, 19.08.2019
    daberndi

    daberndi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade.

    Halte grad noch Ausschau nach einem E90/91, weil die doch weiter verbreitet sind als E60. Mit N52 Motor also kein Problem, N53 brauch ich mir dann gar nicht anschauen.
     
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 20.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    e90/91 mit n52 Motor hast halt ein Tankproblem. Der hat keine Radmulde- einfach mal hier die SuFu nutzen, keine Lust das zum x-ten mal runter zu leiern.....
     
  16. #14 Papst78, 21.08.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Wen meinst? Pfaffenberger oder Ibel.
    Beim Pfaffenberger war ich erst vor ein paar Monaten nach vielen Jahren wieder einmal. Der ist zwischenzeitlich schon deutlich ruhiger und angenehmer geworden....
     
Thema: Autogas Werkstätten in Niederbayern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau niederbayern

Die Seite wird geladen...

Autogas Werkstätten in Niederbayern? - Ähnliche Themen

  1. App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster)

    App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster): Hi, würde gerne an dieser Stelle eine kürzlich von mir entwickelte Android App vorstellen, mit der Ihr umliegende Autogas Werkstätten finden...
  2. Autogas Werkstätten in Berlin

    Autogas Werkstätten in Berlin: Hi! Ich habe ein Gasauto gekauft und wollte fragen, welche Werkstätten in Berlin und in der Nähe ihr emfehlen könntet? ich habe hier: autoaid.de -...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...