LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

Diskutiere LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen Wenn nur Kohlewasserstoffe verbrannt werden (laut Sicherheitsdatenblatt)...

  1. #81 Jve.dragon, 31.08.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Oh Gott ?( wenn das stimmt, würde wir ja nur noch Ruß produzieren.

    Ruß entsteht aber durch eine unvollständige Verbrennung und besteht zu 80-99,5% aus Kohlenstoff.
     
  2. Anzeige

  3. #82 JKausDU, 05.04.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die einige Seiten zuvir genannten 4 ml für 40 l Gas erscheinen mir aber sehr wenig. Kann das sein?

    Grüße

    Jörg
     
  4. #83 Jve.dragon, 05.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das ist richtig nachzulesen hier File-Upload.net - fahrversuch-1.pdf
     
  5. #84 Jve.dragon, 05.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Tunap macht übrigens das selbe 100ml für 10000km Reichweite bei einem Gasverbrauch von 10L/100km.
     
  6. #85 JKausDU, 05.04.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    OK, also wirklich so wenig. Allerdings ist die Frage, ob bei Verdampferanlagen das Additiv auch bis an die Ventile kommt. Der verlinkte Fahrversuch war ja mit einer flüssigeinspritzenden Gasanlage.
     
  7. #86 Jve.dragon, 05.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  8. #87 teddy33, 26.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Habe selbst bei meinem Ceed das Problem gehabt, das die Additivpumpe 2 mal ausgefallen sit. Hatte immer alle 1000km kontrolliert ob ca 100ml verbraucht wurden. Mit der Lösung wäre man sicher, das man das Zeug verbraucht. Die Frage die mich jetzt stellt. Klappt das ? Habe alle 6 Seiten gelesen und bin nicht wirklich schlauer als vorher.
     
  9. #88 Jve.dragon, 27.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Warum soll es nicht funktionieren. Es gibt doch eine wissenschaftliche Studien der HTW Saarbrücken, mehr braucht man doch nicht oder doch?
    Außerdem gibt es hier einen User der einen Selbsttest durchführt.
     
  10. #89 teddy33, 30.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Derjenige mit dem Selbsttest hat ja nicht mehr geschrieben, was mit seinem Filter ist. Deshalb die Frage. Der Test war ja mit einer Vialle
     
  11. #90 Black_A4, 30.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn ich damit gemeint bin dann kann ich sagen, dass die Filter unauffällig sind. Außer dem typischen Parafin kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Ob es was bringt kann ich auch nicht sagen. Der Motor hat jetzt 250tkm drauf von denen ich fast 70 mit Gas gefahren bin und ca 85 mit Chip. Habe mir fest vorgenommen den Motor zu zerlegen wenn das Auto ersetzt wird. Dann sollte man sehen wie die Sitze aussehen. Wobei man für einen Vergleich den gleichen ohne additiv zerlegen müsste.
     
  12. #91 Jve.dragon, 30.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    @teddy33

    Es wurde auch ein Test mit einer Verdampfer Anlage durchgeführt siehe "Untersuchungsbericht" und wenn man den letzten Satz liest sollten eigentlich jedem die Augen aufgehen. Meine Filter sind auch alle unauffälig, habe auch nichts anderes erwartet bei einer sukzzesiven Beigabe und wenn man es chemisch betrachtet sind beide (LPG und Additiv) Kohlenstoffverbindung und die verbinden sich hervorrangend.

    danke @Black_A4
     
  13. #92 Fachleute, 26.12.2017
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Tester mal fragen ob ihr noch am Testen seit und wie die Ergebnisse nun ausgefallen sind. Und hat sich jemand mal die Ventile angeschaut etc.? Daher hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung. Bin gespannt ob es noch Testergebnisse gibt.
     
  14. #93 Kojote45, 15.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich den Thread nochmal heraus hole. Wie sieht es denn mit diesem Adapter aus, kann man diesen auch Zweckentfremden indem man einen Systemreiniger darin einfüllt? Die meisten systemreiniger aus der druckdose kommen xen Gegendruck des Tankes nicht an. Sollte doch gehen oder?
     
  15. #94 FrankenFrank, 23.08.2018
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    bei 4ml / 40 Liter, da kann man sich die doppelte Absicherung zunutze machen. Ich hab ein Rückschlagventil im Tank, und eins im Tankanschluss (Kugelventil) Wenn der Tank richtig leer ist, kann ich das Kugelventil mit einem stabilen Kunststoff aufdrücken, dann entweicht das Gas aus der Tankleitung. Danach kann ich mit eine Spritze direkt Additiv in die Tankleitung füllen.
     
    Leo gefällt das.
  16. #95 Kojote45, 23.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Genau das habe ich gemacht. Diese spraydose entleert, danach ein Loch in die Dose gestochen und die Flüssigkeit entnommen. Danach diese in die Tankleitung gedrückt , geht etwa 100ml rein. Danach sofort tanken.
    Habe aber gerade so einen Adapter bei eBay gebraucht geschossen !! Das macht diesen Vorgang einfacher !!
    Sofort beim tanken fiel mir auf, dass diese Gedenkminute nicht mehr vorhanden war. Ebenso scheint mir die tankuhr besser zu arbeiten. !!
     
  17. #96 JKausDU, 27.08.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die geringe Menge passt bei mir in den Adapter. Immer Spritze aufziehen ist aber ein wenig lästig....
     
  18. Anzeige

  19. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Wo bekomme ich einen solchen Adapter? Habe diesen Arexons LPG System Reinigung Spray mit dem angeblichen "Universaladapter" mitgeliefert. (Siehe hierzu die Beschreibung des Anbieters bei Amazon) *enorme Rechtschreibfehler...
     
  20. #98 JKausDU, 21.08.2019
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
Thema: LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg additiv adapter

    ,
  2. lpg additv einfüllen über adapter

    ,
  3. LPG Zusatz Adapter

    ,
  4. lpg bleiersatz,
  5. lpg additiv adapter m10,
  6. flashlube direkt in gas tank,
  7. autogas additiv,
  8. tunap kombination 163164,
  9. lpg-additivadapter,
  10. tunap lpg 2013,
  11. additiv-adapter lpg,
  12. autogas additiv 10l,
  13. volvo gasfest,
  14. Additiv Dongle mehrmals benutzen ?,
  15. lpg adapter tunap,
  16. lpg additiv in Gastank?,
  17. Gas additiv einfach beigeben,
  18. lpg zusatz,
  19. Aditiv bei Irmscher GasANLAGE einfüllen,
  20. lpg additive adapter,
  21. tunap lpg additiv,
  22. lpg additiv direkt in tank,
  23. ventilschutz tunap,
  24. P1000 LONGLIFE lpg,
  25. lpg reiniger einfüllen
Die Seite wird geladen...

LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  2. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  3. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...
  4. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...
  5. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...