Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

Diskutiere Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas im Umfragen Forum im Bereich Community; Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...

  1. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ein freundliches Hallo n die Runde.
    Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00 km problemlos. Aber wie gesagt, der Rost...
    Als Nachfolger stelle ich mir ein C Model T mit ca 200 PS vor. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, welcher Motor sich zum LPG Umbau eignet? Danke LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo, Gegenfrage: Welche Baureihe?
    Die Saugrohreinspritzer gehen alle umzurüsten, wenns in Richtung Direkteinspritzer geht, wird die Liste kürzer. Da ist nicht gefragt,welcher Motor LPG tauglich ist, sondern für welchen Motor es eine passende Gasanlage gibt.
     
  4. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich denke an Baureihe S 204
     
  5. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    wobei wenn ivh das als techn laie bei wiki richtig verstehe wäre die baureihe 205 dei der abgasnorm besser.
     
  6. #5 superpumaas332L1, 04.08.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Die sich aber von Prins leider seit 8 Monaten versprochen nicht bewegen bei der Br 205 ...

    Bei der W/S 204 auf die Hinterachse achten, gammelt gerne weg...ist eine Schwachstelle...habe einen S 204 gerade eingeflottet....

    Bei meiner Frau dauert es immer noch und wird auch so wohl bleiben...wird der nur für Ihre Herumkutschierei genutzt...und nichts anderes eben....

    Da gilt der alte Spruch: die haben den Mund mal alle wieder zu voll genommen...

    Gruss Superpuma
     
  7. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Kommentar, bringt mich leider nicht weiter.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Ab 2014 schauts halt schlecht aus. Da ist jetzt neuerdings in der Prins-Liste nur der C180 mit 1,6 Liter mit 115kW machbar.
     
  9. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Bescheiden, trotzdem vielen Dank.
    Hast du noch eine Aussage zu vor 2014?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Da schauts besser aus, schau mal auf der Homepage von Prins. Da kannst Dir eine Liste anschauen, die ist für alle offen.
     
  11. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank
     
  12. #11 Gas Fahrer OMVL, 11.08.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nachwievor :
    VW, Skoda,Seat 1.4l Motor 16V Einzeleinspritzung (NICHT Direckteinspritzung)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Die späteren Modelle des 1,4 16V (ich glaube ab 2011) haben mittlerweile auch zu weiche Ventilsitze. Sparpolitik der Autohersteller. Billig muss es sein, nicht haltbar.
     
  14. #13 Gas Fahrer OMVL, 11.08.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK.,
    Wenn dem so ist, sollte man diese wohl nur mit Zusatzflüssigkeit betriben.
    Meiner ist von 2006/2007 63kW Motor leuft ohne einschränkung 140.000km
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Die älteren sind kein Problem.
     
  16. Anzeige

  17. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, aber bevor ich etwas von VW fahre fahre ich Disel oder Dacia.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  18. #16 superpumaas332L1, 20.08.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Die Liste von Prins kannste nicht wirklich glauben, da sind jede Menge Fehler drin ( falsche Jahresdaten ) und von Kits , die es noch garnicht gibt, bzw für die fraglich ist ist ob Sie überhaupt eine R 115 zulassung bekommen ( Siehe meinen beitrag BR 205 C 180 ).......

    Ich verstehe nicht warum die nicht wollen oder können...der Markt ist durch die R 115 S...C...h......e schon geruft genug...machen wir dummen Deutschen doch den nächsten Automobilzweig platt und fahren alle E-Autos mit Atomstrom woher auch immer...Unsere Stromproduktionen sind ja auch schon geruft genug....Danke Frau Merkel...willkommen Angela Krampf Karrenbaur und Helau Olaf Scholz


    Armes Deutschland
     
Thema:

Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

Die Seite wird geladen...

Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...