Stargas Polaris schaltet spät um

Diskutiere Stargas Polaris schaltet spät um im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naja Kombi-Bauteil mit 2 Sensoren drauf trifft es schon eher.

  1. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Naja Kombi-Bauteil mit 2 Sensoren drauf trifft es schon eher.
     
  2. Anzeige

  3. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Soooo, ich hab mich jetzt doch entschieden via Interface erst mal zu schauen was Phase ist. Software hab ich installiert aber das Kabel ( Orginal Stargas ) hat keinen Treiber, müsste der nicht mit der Software mitinstalliert werden? Im Gerätemanager wird es als Stargas_USB 00 angezeigt.... . Weiß da jemand weiter? Als Software habe ich die 2.4.6a installiert.

    Beste Grüße
     
  4. #23 mawi2012, 18.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Steht das Kabel im Gerätemanager und unbekannt oder unter Anschlüsse Com und LPT?
    Treiber kenne ich in der Regel für die Chips FTDI, Prolific 2303 und CH340.

    Neuere Windows Systeme haben den Treiber möglicherweise schon drin und deshalb bekommst Du die installation gar nicht erst mit? Welches Windows hast Du denn?
     
  5. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    image.jpg image.jpg Dickes Danke für den Hinweis mit dem FTDI Treiber . Hab’s zum laufen bekommen.
     
  6. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Und damit wäre auch klar, das es tatsächlich der Temperatursensor ist ‍♂️, die Bastelei kann los gehen.... .
    Danke Mawi für deinen Einsatz
     
  7. #26 mawi2012, 19.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dann berichte mal, wenn Du erfolgreich einen Alternative gefunden haben solltest.
     
  8. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    So, nachdem ich einige Plagiate aus der Bucht bekommen habe, ist jetzt endlich ein richtiger drin. Zeigt mir ganz brav ne reelle Temperatur an, aber wieso schaltet er trotzdem nicht um? Umschalttemperatur ist auf 30 grad eingestellt.
     

    Anhänge:

  9. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Sie LÄUFT , sie hat nur ein wenig länger gebraucht.
     
  10. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Benötigtes Material:
    Sensor LM35 DZ
    Lötkolben & Entlötpumpe
    Dremel zum entfernen der Konservierung
    2k Harz

    Und ein ruhiges Händchen

    Ps. Ein Multimeter um auf Durchgang der Lötverbindungen zu kontrollieren.
     

    Anhänge:

    mawi2012 gefällt das.
  11. Anzeige

  12. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ach und schön vorsichtig mit den Schrauben, mir ist eine gerissen, die ich vorsichtig rausbohren und nachschneiden mußte .
     
  13. #31 mawi2012, 27.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sehr schön, dann wünsche ich eine lange störungsfreie Fahrt.
     
    QYT gefällt das.
Thema: Stargas Polaris schaltet spät um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris temperatursensor

    ,
  2. stargas polaris schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Stargas Polaris schaltet spät um - Ähnliche Themen

  1. Stargas Polaris Schaltet ab

    Stargas Polaris Schaltet ab: Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...
  2. Stargas Polaris

    Stargas Polaris: Hallo Ich bin neu hier und das ist auch meine erste Gasanlage. Folgendes ich finde meine Gasanlage ist an meinem m54 motor vollkommen falsch und...
  3. Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

    Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht: Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...
  4. StarGas Polaris Umrüster gesucht

    StarGas Polaris Umrüster gesucht: Guten Morgen Gemeinde, nach langer, langer Zeit brauche ich mal wieder Schwarmwissen. Ich fahre einen Seat Leon V6 1m Bj. 2002. 2005 wurde...
  5. Stargas Polaris Umschalter

    Stargas Polaris Umschalter: Hallo zusammen ich habe seit neustem ein Auto mit gasanlage meine Frage nun: Kann mir jemand sagen wie der Umschalter belegt ist habe nur 4 Kabel...