Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9

Diskutiere Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, Der Fehlercode P01a9 Alternative Fuel Rails Highlight Pressure kommt sporadisch. Wie kann ich prüfen ob mein Map Sensor oder mein...

  1. #1 monette999, 07.07.2019
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Der Fehlercode P01a9 Alternative Fuel Rails Highlight Pressure kommt sporadisch.
    Wie kann ich prüfen ob mein Map Sensor oder mein Verdampfer das Problem ist.

    Oder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    baujahr?
     
  4. #3 monette999, 08.07.2019
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Leo ist ein 2012
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    diaganschluss an lpg ecu bauen und fehler lesen
    oder auf verdach gazdrucksensor neu :]
     
  6. #5 monette999, 08.07.2019
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Leo ein Werks LPG hat eine andere Firmware als AS. Man kann nur den FC auslesen.

    Ich habe eine Landi TMap Sensor verbaut

    Sind die anfälliger als die Bosch Raildruck Sensoren.

    Ich tausche mal diesen wenn ich Ersatz bekomme.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    haste nich schon gebastelt Steuergeraet Landi Renzo Omegas Plus Kalibrierung
     
  8. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Habe festgestellt das Launch x431 zugriff auf die opel werkslösung hat.Kann man nicht viel machen,Stellglieddiagnose möglich.
     
  9. #8 monette999, 08.08.2019
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist Launch x410
     
  10. #9 V8gaser, 08.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
  11. #10 monette999, 10.05.2020
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zur Info, der Fehler ist heute nach einem Jahr wieder gesetzt worden.

    Der Druck in der Rail liegt im Leerlauf bei 150kpa und geht beim Gasstoss auf 200Kpa hoch

    Das sieht für mich alles plausibel aus. Nun weiß ich aber nicht wo Landi die Diagnose Schwelle hingelegt hat. Wie ist das bei eurer Säugern

    Grüße Robert
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

  13. #11 BMWX5fahrer, 05.07.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    ich hatte den Fehler mal an einem Opel Meriva, habe bei dem Fahrzeug den Druck um 10 Kpa zurück genommen u. der Fehler war behoben.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #12 monette999, 13.07.2021
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und wie hast du die 10kpa reduziert.
    An welcher Schraube am verdampfer geht das?
     
Thema: Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel Corsa D launch x431 Problem

    ,
  2. Opel Corsa d lpg läuft zu mager

    ,
  3. corsa d werksseitige lpg

Die Seite wird geladen...

Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

    Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?: Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...
  5. Marke der Opel-Werks LPG Anlage(n)

    Marke der Opel-Werks LPG Anlage(n): Hallo, kennt jmd. den Hersteller der Gasanlage die ab Werk in einem 2014er Astra verbaut ist? Landirenzo, oder? Gibt es da verschiedene Modelle?...