Frage zu einem Bauteil und dessen Funktion bzw. "Einstellmöglichkeit"

Diskutiere Frage zu einem Bauteil und dessen Funktion bzw. "Einstellmöglichkeit" im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eddy, bin 54 Jahre alt und fahre einen Jeep Grand Cherokee MY2014 mit einem...

  1. #1 Eddydiekette, 26.06.2019
    Eddydiekette

    Eddydiekette AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eddy, bin 54 Jahre alt und fahre einen Jeep Grand Cherokee MY2014 mit einem 3,6L VVT und einer BRC - Gasanlage - Habe das Fahrzeug bereits umgebaut erworben und er läuft bei mir seit 25.000KM ohne Probleme auf LPG. - Mit der "Materie" Gasanlage kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Gestern habe ich ein "Bauteil" im Fahrzeug von dem ich gerne wüsste was es für eine Funktion hat und ob
    an dem "Drehrad" etwas versehentlich etwas verstellt werden kann?

    Hatte mein Auto zum Federbeinwechsel in der Werkstatt und der Mechaniker musste das Teil Ab- und wieder
    Anbauen. Bin mir nicht sicher ob das "Verstellrad" (Der rote "Deckel") vorher schon so stand oder ob er evtl. versehentlich was verstellt hat. Laufen tut er wie immer...

    Anbei ein Foto von dem Teil...

    Freue mich, wenn mir das jemand erklären kann... :-)

    Danke vorab schon mal.

    Grüsse
    EDDY
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Eddy, willkommen im Forum.
    Das ist das Magnetventil, welches die Gasleitung vom Tank kommend vor dem Verdampfer schließt, bzw. öffnet.
    Das "Drehrad" was Du wohl meinst, ist die rote Elektromagnetspule. Unten silberfarben ist das Gehäuse vom Flüssigfilter.
     
  4. #3 Eddydiekette, 26.06.2019
    Eddydiekette

    Eddydiekette AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    danke für die schnelle Info.

    Ja genau, das rote meine ich - Das lässt sich stufenlos drehen - Ist das normal und beeinflusst eine evtl. verdrehen die Funktion oder womöglich
    die Magnetstärke? :-), oder ist die "Drehstellung" egal?

    Gruss
    EDDY
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein ist nur draufgesteckt und mit nem Ring gesichert.
     
  6. #5 Eddydiekette, 26.06.2019
    Eddydiekette

    Eddydiekette AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles klar - Vielen Dank für die Info - Somit waren meine "Sorgen" ja unbegründet..

    Gruss und einen schönen "Schwitztag"
    EDDY
     
Thema:

Frage zu einem Bauteil und dessen Funktion bzw. "Einstellmöglichkeit"

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Bauteil und dessen Funktion bzw. "Einstellmöglichkeit" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Verdampferanschluss (Nummer im Posting)

    Frage zu einem Verdampferanschluss (Nummer im Posting): Hi, meine Teile stehen im Anhang. Der Verdampfer ist vorne rechts vor dem Vorderrads verbaut. Was ich sehe ist ein 10 Jahre alter Verdampfer ;)...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. Wer fährt eine BRC an einem gechipten 1.8T? Wissenfrage

    Wer fährt eine BRC an einem gechipten 1.8T? Wissenfrage: Hallo zusammen, nach aktuellem Kenntnisstand läuft mein 1.8T nicht unter Volllast da die Benzindüsen kurzzeitig zu 100% aufmachen und die Anlage...
  4. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...
  5. Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank

    Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank: Hallo habe zwar schon eine ganze menge gelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe mir vorkurzen ein Auto gekauft wo die gasanlage schon...