KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

Diskutiere KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an...

  1. #1 Christine, 20.06.2019
    Christine

    Christine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an einem sehr heißen Tag funktioniert. Sprich die Anlage ist auf 51 Grad gegangen. Leider kann ich keine Map fahren, da im Betrieb der Verdampfer nicht über 33 Grad geht, und ich für die Map 40 Grad brauche. Kann mir einer sagen was ich wo einstellen muß, damit die Anlage die Temperatur höher bekommt. Der Verdampfer ist im kleinen Kreislauf und wird auch sehr schnell heiß, nur die Anzeige stimmt nicht. Ich habe zwei Temperaturfühler nacheinander ausprobiert aber es klappt nicht.
    Danke im vorraus.
    Ralph
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast du den Sensor korrekt in den Verdampfer zwischen die beiden Stutzen eingeschraubt?
     
  4. #3 Christine, 20.06.2019
    Christine

    Christine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich. Kann ich im Programm irgendetwas ändern ?
     
  5. #4 mawi2012, 20.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da kann man nichts einstellen, die Diego erwartet einen bestimmten Sensor, eventuell ist deiner falsch?
    Welchen Widerstand hat der Sensor denn bei 20-25 Grad Celsius?
     
  6. #5 Christine, 20.06.2019
    Christine

    Christine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    5.5 Ohm hat der Sensor.
     
  7. #6 mawi2012, 21.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Soweit ich mich erinnere, erwartet die KME Diego einen 4k7 Sensor, wenn Du 5,5 kOhm meinst, müsste das halbwegs passen, bei ca 80°C liegt der Widerstand dann bei 500 Ohm. Wenn Du den Sensor in kochendes Wasser hältst, muss der Widerstand um 300 Ohm liegen.

    Miss doch auch mal die Leitungen vom Sensor zum Diego Steuergerät, nicht dass die einen eigenen Widerstand haben.
     
  8. #7 Christine, 21.06.2019
    Christine

    Christine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte 5,5 kOhm. Beide Sensoren zeigen in kochendem Wasser 300 Ohm an. Die Leitung zeigt auch keinen Wiederstand an. Bringt es vielleicht was ein Thermostat mit 2,5kOhm einzubauen ?
    Danke
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 21.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da bliebe jetzt ja nur noch die Möglichkeit, dass der Verdampfer tatsächlich nicht heiß wird. Da mal mit einem Infrarot gemessen? Oder hast Du mal den Widerstand des eingeschraubten Sensor bei heißem Verdampfer gemessen?

    Wobei man 35-40°C sicherlich noch anfassen kann, 50°C eher nicht sehr lange.
     
  11. #9 Christine, 21.06.2019
    Christine

    Christine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, hatte zwei Kabel falsch angeschlossen. Verdampfer auf 70 Grad.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
Thema:

KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  3. KME Diego, Motor geht aus

    KME Diego, Motor geht aus: Moin, ich habe in den letzten Tagen, bei extremer Hitze, zeitweise das Problem gehabt, dass der Motor aus geht. Dies ist dann der Fall, wenn ich...
  4. KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben

    KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben: Hallo, ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson. Am besten hole ich mal etwas weiter aus. Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es...
  5. KME Diego Problem "Auto geht komplett aus"

    KME Diego Problem "Auto geht komplett aus": Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling bin was Gasanlagen betrifft und mein Umrüster mir nicht weiterhelfen kann schildere ich hier mal...