Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen

Diskutiere Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Nach 5 Jahren fehlerfreiem GAS fahren spinnt nun meine OMEGA PLUS. Nach Umschalten in den Gasbetrieb dauert es 1-2 sekunden (je...

  1. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Nach 5 Jahren fehlerfreiem GAS fahren spinnt nun meine OMEGA PLUS.
    Nach Umschalten in den Gasbetrieb dauert es 1-2 sekunden (je nach Last) bis die Anlage mit piepen
    wieder auf Benzin geht. Die VW Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen: "Gasdruck zu niedrig".
    Und dafür habe ich gut 50€ hingelegt. Ein paar Tips gab es auch dazu (Schlechtes Gas gedankt/ warten bis
    die Aussentemperatur wieder 2 Stellig ist und noch so ein paar Dinger) :mad:
    Die sehen den Wagen nicht wieder :p
    Dann Datenkabel und Software gekauft und zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren (auch Umrüster, jedoch nur für Prince)
    leider fehlt die Konfigurationsdatei "VW202045G24" um auf das Steuegerät zuzugreifen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leo, 21.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2020
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Du entpackst die Datei und startest die Omegas Plus Software. Dann wählst du LC02 und irgendeine PC Konfi aus.
    Da erscheint ein Menüpunkt Automatische Aktualisierung, dort wählst du den entpackten Ordner aus.
    Dann startest du die Diagnosesoftware neu.
    Das PW findest du in deinen privaten Nachrichten.
     
  4. #3 Black_A4, 22.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich vermute hier ist ein Absperrventil defekt. Schau mal ob am Multiventil wie am Verdampfer die Ventile klicken. Ansosten würde ich auf einen defekten Drucksensor tippen.
     
  5. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Tank (Absperrventil) KLICKT es wie immer recht laut, Am Verdampfer höre ich nichts, sitzt allerdings auch recht tief im Motorraum, da komme ich mit meinem
    dicken Kopf nicht ran :-)
    Und leider habe ich noch nicht die richtige Konfigurationsdatei für die Software.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Du hast sie nicht probiert?
    Pc Konfi und Firmware müssen in der letzten Stelle nicht übereinstimmen.
     
  7. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wird schnellstmöglich ausprobiert ... Vielen Dank
     
  8. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert ... PRACHTVOLL

    Tja, aber was soll mir die Diagnose jetzt sagen ... diagnose.jpg
     
  9. #8 Leo, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Da fehlt was in dem Bild.
    Man sieht keine Statusleiste unten.
     
  10. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht Leo,

    nach durchsicht der Handbücher musste ich feststellen, das mein kleines NETBOOK nicht die komplette Diagnoseseite anzeigt.
    Runterscrollen geht nicht, das Fenster lässt sich nicht verkleinern. Somit kann ich den Fehlerspeicher nicht auslesen.
    Und ein "normales" Laptop habe ich nicht.
    Wie immer liegt alles nur an der Hardware.
    Dann muss ich wohl wieder in die Werkstatt meines Vetrauens.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe dir einen Link zu einer Diagnosesoftware geschickt, wo das Diagnosefenster kleiner ist.
     
  12. cutboy

    cutboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Durch tatkräftige Unterstützung von LEO konnte ich endlich auf den Fehlerspeicher zugreifen.
    diagnoseNeu.jpg

    Da steht ja einiges drin, aber was bedeutet das nun?
    Was ist da defekt?
     
  13. #12 Sieger79, 18.05.2018
    Sieger79

    Sieger79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich vielleicht auch das PW haben ??? :)
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    i hab keins
     
  15. #14 Sieger79, 18.05.2018
    Sieger79

    Sieger79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wrong password :)
     
  16. zak73

    zak73 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo, ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich könnte das PW auch ganz dringend gebrauchen.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    da must deinen euro fünf octi erstma in einen euro vierer tauschen ;) deiner hat kei landi ecu
     
  18. #17 zak73, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    zak73

    zak73 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Octi Baujahr 11/2012 ist das Gassteuergerät ins Motorsteuergerät integriert (die Version mit Gastankanzeige statt Temperaturanzeige). Kann man dann darauf nicht mit deinem Zip zugreifen? Falls nicht gibt es eine Alternative?
    Mein Octi hat einen unrunden Leerlauf und extrem niedrigen Verbrauch auf Gas(ca. 7,5l/100km) obwohl ich nicht unbedingt sparsam fahre. Möchte einen Motorschaden vermeiden.
    Würde da gerne mal einen LPG-Profi reinschauen lassen bevor mein Freundlicher, mit Dollarzeichen in den Augen, wilde Austauschorgien startet.
     
  19. #18 reddi007, 07.10.2019
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das PW auch gerne haben.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Tony2020, 27.12.2020
    Tony2020

    Tony2020 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hall Leo, seit langeren zeit, habe ich auch das GLEICHE problem,
    VW Golf VI 1;6 bifuel
    Anlage - lpg Landi renzo Omega Plus Motor- chga
    Sofwahre 4.0.4 original VW
    LC02
    Sofwahre Stuergerät VW202046G34
    Sehr öfter Fähler aussgelesen bei VW vw HAT über das softwahre keine zugrif auf einspritz einstelleng, etc .
    Zündkerzen + KABEL, 2 Gas Filter Neu, injektoren 25 65 BLAU wurden vor 1jahr NEU / /

    Sei 2 monate ständieg komt der fähler . und der Gas schalter (( Gas leer )) DAN schaltet NICHT Mehr Automatisch auf benzin, Blau leuchte gas druck leuchtet.

    Sensor gasverteilerleiste G401 OC
    G71 Saugrohrdrückgeber 0x00000020 inkonsistenz / map / tnkls
    G71 Saugrohrdruckgeber 0x00000040 Zu geringer Drückunterschied

    Der motor stottert im leer lauf, der fähler kan nicht gelöscht werden .
    Wass bedeutet das bitte,
     
  22. #20 Tony2020, 27.12.2020
    Tony2020

    Tony2020 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMAG1563.jpg
     

    Anhänge:

Thema: Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia schalttet nicht auf Gasbetrieb

    ,
  2. skoda octavia piept

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....